Elysium mit Speed Setup

Dix

User
Wie rechnet/messt Ihr denn den Pitch?

Unterseitentangente? Profilsehne? Nullauftriebswinkel?
 
Danke Markus,
das macht ja schon viel aus und es bedeutet auch das bei Verkleinerung des Original Mittelstücks es keinen linearen Steigungsverlauf mehr gibt?
Denn mit dem Original Mittelstück müsste ja die Steigung egal bei welcher Blattlänge immer 44,5 sein?
 
Danke Markus,
das macht ja schon viel aus und es bedeutet auch das bei Verkleinerung des Original Mittelstücks es keinen linearen Steigungsverlauf mehr gibt?
Denn mit dem Original Mittelstück müsste ja die Steigung egal bei welcher Blattlänge immer 44,5 sein?

Das ist falsch. "Linearer Steigungsverlauf" sagt nur, dass dieser stetig ist und keine Bögen oder Knicke im Steigungsverlauf hat.
Einfach selber mal ein bissel mit dem Hepperle tool "Java-porp" rumspielen, da sollte sich manches von selber erklären.
Auch, wie derNominalwert der Steigung zustande kommt ist dort imo erklärt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten