Embraer ERJ 145 im Maßstab 1:4

Hermann Wulf

User †
Eine Embraer ERJ 145 im Maßstab 1:4!!!
Frank Flottmann und Thomas Roth vom Lehrter Modellflugverein habe sich großes vorgenommen, bis zum Großmodellflugtag am 16. und 17. August, wollen beide Modellbauer die ERJ 145 zum Fliegen bringen! Auf der unten angegebenen Adresse sind schon die ersten Baustufen zu erkennen.

http://www.erj145.de/
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo!

Tja, was soll man da sagen!?

Kann da nur meinen allerhöchsten Respekt für aussprechen!

Wünsche den Jungs alles Gute, viel Erfolg und viel Spass beim Fertigstellen des Modells!

Ich drücke die Daumen und hoffe sie mal fliegen sehen zu dürfen!

Grüße
Andreas
 
Hi Marco!

Die Embraer ist zu schwer! Zumindest in Deutschland ist das vereinfachte Zulassungsverfahren für Modellflugzeuge über 25kg "nur" bis 150kg zugelassen. Alles darüber hinaus wird sich wohl einem strengeren Verfahren unterziehen müssen, wenn es denn als Modellflugzeug zugelassen werden kann. Nun ja, die Embraer liegt über 150kg, das ist schon ziemlich heftig.

Gruß,

David
 
Hallo David,

ja, das mit dem Gewichtsproblem weiß ich schon - hatten sie ja sogar schon in der Planetopia-Reportage angesprochen.

Aber wie soll es denn jetzt damit weitergehen? Es soll ja hoffentlich nicht nur ein Ausstellungsstück werden!? Das wäre doch viel zu schade....

Grüsse,
Marco
 

Uli_ESA

User
Hallo,
Davon läuft ja gerade was bei NTV.
Schon ganz schön beeindruckend der Flieger.
Gruß
Uli
 

Kobra

User
Hi,
kam gestern Abend auf n-tv.

leider nicht alles von Anfang an gesehen, evtl. gibts Wiederholung...


Ciao René
 
Alexander H. schrieb:
Hallo Leute habe mal eine frage ist die Embraer ERJ 145 Maßstab 1\4 jetzt eigentlich das größte Modellflugzeug der Welt oder gibt es noch größere???

Groß ist ja relativ...
Gibt auch Segler, die mehr als 5,01m Spannweite haben... :D

Aber ich denke die C-17 kann locker mithalten ;) Die hat etwas über 6m wenn ich mich nicht täusche!?

EF2008_thomas_masuhr_156.jpg


EF2008_oliver_jank_und_ruhi_kurultay_414.jpg


MfG Jannik
 
Was hat denn das noch mit MODELLfliegen zu tun?

Als erstes würde mich mal die aerodyn. Auslegung, die Grobdimensionierung von Holm und Schale, Scharniermomente, Flattergeschwindigkeit interessieren, aber davon findet man nichts, nur bunte Bilder von irgendeinem Gigantonismus ...
 
RainerSeubert schrieb:
Was hat denn das noch mit MODELLfliegen zu tun?

Als erstes würde mich mal die aerodyn. Auslegung, die Grobdimensionierung von Holm und Schale, Scharniermomente, Flattergeschwindigkeit interessieren, aber davon findet man nichts, nur bunte Bilder von irgendeinem Gigantonismus ...

Sorry, aber was für ein sinnloser Beitrag. Modellflug ist wohl jede Größe, egal ob 1:1 oder 1:12 solange keiner am Steuer sitzt. Auslegung und Bauart geht wohl auch nur den Erbauer oder den Menschen von der Zulassungsbehörde etwas an. Und die verstehen Ihren Job ganz bestimmt.
By the way groß ist geil !
Gruß an Thomas und Frank ,hoffe es gibt bald Fortschritte bei Euch!
Bis nächstes Jahr Frank!
 
Hättest Du dir sparen können, DEIN Beitrag ist so sinnlos wie ein Kropf!

BTW, so arbeite ich also gerade an einem "Modellflugzeug" mit 7 Tonnen, ach, wenn das nur so einfach wäre, wie bei dem "Spielzeugkram" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer, dieser Thread handelt von der Embraer 1:4 von Thomas und Frank.Was da auf die Beine gestellt wird finde ich beachtenswert und klasse ,und wenn du in deinen Beiträgen von diesem ehrwürdigem Projekt als "irgendein Gigantonismus" oder jetzt gerade "Spielzeugkram" redest,finde ich das total daneben.Naja egal,
vielleicht hast du das ja auch was anderes gemeint als ich das verstanden habe..es hörte sich "gelesen" halt sehr negativ an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten