Embraer ERJ 145 im Maßstab 1:4

Mensch immer diese Missverständnisse!!:confused:
Alexander ,Dich meinte ich doch auch nicht mit meinen Beitrag, deswegen habe ich doch das Zitat von Rainer reingesetzt!!Und der Rainer meint mit seinen Beitrag in dem es "kannst du dir sparen" heisst,so glaube ich mich !!!
;)
So und jetzt lasst uns wieder besinnlich sein, das Fest steht vor der Tür!!
 

EuriX

User
Also egal wie, um in diesem Thread mal wieder zum eigentlichen zurückzukommen:

Gibt es neues? Was ist jetzt mit der ERJ 145? Wird die nie fliegen?? Auf der Homepage finde ich auch keine neuen Infos.

Grüße Tobias
 
Das wäre ja der Obergau und wirklich sehr schrecklich, wenn dieses Mega Projekt nicht in die Luft kommt...
 
Moin,

ich weiss nicht genau. Aber ich habe einen Bericht bei NT-V gesehen da war auch so ein Jet. Ist was her. Da haben die Jungs den Flieger mit dem Gabelstapler aus dem Bauraum übers Dach zum Lackieren gebracht.

Dieser Flieger war am Ende deutlich zu schwer. Auch das nachfolgende Abspecken hats nicht unter 150Kg nass gebracht. :(

Gruß
Udo
 
Hallo Großmodellbauer,

wann kommt der erste mit einem ferngesteuerten Ultra-Leichtflugzeug
zum fliegen ?
Ich hoffe ihr wißt, was ihr euch da antut, bei jedem kleinsten Schaden am Flieger ist immer eine neue Abnahme erforderlich und wenn nur das Fahrwerk ein bisschen verbogen ist.
Ob das Spaß macht weiß ich nicht trotzdem viel Spaß beim bauen.
Gruß
Alfred
 
Ich glaube es ist die Herausforderung. Von Spass kann man bei solchen Dimensionen, Auflagen, Hindernissen und Kosten nicht mehr sprechen.

Für mich wäre das auch nix. Ich möchte lieber fliegen. Mein ARF Bausatz ist mir manchmal schon zuviel Arbeit :p

Aber jeder nach seiner Fasson.

Gruß
Udo
 
gross ist geil

gross ist geil

Habe ich so auch mal gedacht bis dieser Doppeldecker in die Leute gefallen ist, bei dieser Flugschau in Ungarn.
Ich möchte dieses tragische Ereignis nicht von neuem aufwärmen.
Allerdings sollten auch wir mit unserem Hobby uns ein wenig in Bescheidenheit üben. Nicht alles Machbare muss auch gemacht werden und irgendwo folgt Verantwortung auch ohne Verbote.

Sollte ein solches Grossmodell mit Turbinenantrieb und etwa 10-20L Kerosin in die Zuschauer stürzen glaube ich wird wesentlich mehr passieren.
Die Konsequenzen sind glaube ich klar.

Auch mir ist bewusst dass die Grenzen zum Modellfliegerischen Wahnsinn fliessend sind und ich hoffe hier auch nicht einen neuen Glubenskrieg vom Zaun zu brechen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Gewinn an Freude beim Betreiben dieser Riesengeräte um ein solch Vielfaches grösser ist als bei sogenant normalem Modellflug.
Und bitte nicht wieder argumentieren dass auch kleine Modelle gefährlich wären, denn das Problem mit der Fehleranfälligkeit komplexer Systeme u.s.w
und nicht zuletzt schierer Masse ist bekannt.
Ich bitte darum sachlich mit diesem Thema umzugehen.

mit Gruss von links Joe
 
baemotec schrieb:
Ich bitte darum sachlich mit diesem Thema umzugehen.

mit Gruss von links Joe


Hallo Joe,

warum gehst Du dann nicht mit gutem Beispiel voran?
Was hat Dein Beitrag mit der Embraer zu tun?
Stattdessen kramst Du olle Kammelle wieder hervor.

Sicher, der Unfall damals war folgenschwer, jedoch wurde er nicht vom Modellpiloten verursacht.

Ist es einfach nur Neid, der Dich zum Schreiben dieser Zeilen veranlasst hat? Zumindest kann man
das anhand der zynischen Überschrift vermuten...

Anyway, hier bestätigt sich wieder einmal:
" der größte Feind des Modellfliegens ist der Modellflieger selbst"
 

brosi

User
@Ralf: Ich stimme Dir zu- manche können damit einfach nicht umgehen.

anyway- gibt es irgend´was Neues von der Embraer ?


brosi
 
Ja gibt es. DMAX wärmt das ganze wieder auf. Kommt jetzt immer Mittwochs um 20:15Uhr. Titel "Die Modellbauer". Dort ist auch wieder der "Auftritt" der Embraer dokumentiert.

Der Stand dort ist: 148 Kg trocken. + 14Liter Kero sind dann ca 12 Kilo zuviel. Standschub beider Spezialturbinen vom Alfred Frank 98Kg mit 2,5 L/min bei Vollast.

Der Flieger ist baulich schon eine wirkliche Hochleistung. Die Ausführung ist meisterhaft. Bei der Planung haben sich die Jungs stehts bemüht.

Ich drücken denen alle Daumen dass sie die "Lady" erfolgreich einer Abspeckungskur unterziehen.

Gruß
Udo
 

ThomasE

User
Ich schätze mal das Projekt ist so in der Form wegen dem Gewicht nix geworden. Einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen, ansonsten hätte man nach über einem Jahr mal wieder was neues auf der Seite dazu gelesen.
Letzter Stand war ja: zu schwer. Kann mir nicht vorstellen wie man in dem Status, fertig gebaut, fertig lackiert, noch gross abspecken wollte ohne das Modell zu demolieren. Ich denke da wär ein Neubau wohl einfacher. Vielleicht ist man auch mit der Verspieltheit des Modells ein wenig über Ziel hinaus geschossen (Beleuchteter Innenraum etc.), da hätte man sicher von vornherein das Gewicht weglassen können was am Ende zu viel drauf war.
Aber egal ob dieser Flieger jemals fliegt oder nicht. Das Ding überhaupt zu bauen und so weit zu bringen ist schon eine riesen Anerkennung wert. Ich denke mal das Team hat dabei so viel gelernt das sie das für das nächste Projekt mehr als nutzen können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten