Embraer ERJ 145 im Maßstab 1:4

shoggun

User gesperrt
so, da hier nun seit bald einem Jahr praktisch monatlich jemand fragt wie es aussieht hab ich denen einfach mal ne Mail geschickt... vielleicht krieg ich ja ne Antwort? dann würde ich hier sicher bescheid geben.

Gruss Mathias
 
"Du Schatz, ich geh mal eben nach Tschechien, Fliegen."

:D:D

Naja, die ganze Innenausstattung müsste da raus. Wenn ich soviel Zeit und Geld in soein Projekt gesteckt hätte, wollte ich es lieber ohne Sessel innendrin fliegen als gar nicht?! :confused:
 
Hi
Man kann das Modell in CZ genauso fliegen wie in D oder A. Es darf nur nichts passieren, und man sollte sich nicht erwischen lassen.:D
Momentan existiert hier noch eine 15kg Grenze. :cry:
Aber wo kein Kläger auch kein Richter.:)
 
Hallo ,

so wie ich über die Sache informiert bin gibt es demnächst eine
neue Musterzulassung für Modelle über 150 kg Abfluggewicht.
Udo Menke hat eine neue Rennversion der ME 109 gebaut.
Dieses Modell wiegt mit Rettungsfallschirmsysthem auch über 150 kg.
Udo Menke wird mit Abstimmung des LBA eine neue Musterzulassung
für dieses Modell durchführen. Nach dessen Abschluß können dann auch
weitere Modelle wie z.B. der Embraer ERJ 145 zugelassen werden.
Ich gehe davon aus das der Embraer im Laufe des nächsten Jahres
fliegen wird.

Gruß Friedhelm
 

ThomasE

User
Das hört sich doch richtig gut an! Hut ab vor den Leuten die die Mittel und die Hartnäckigkeit bei den Behörden haben um sowas durchzuziehen :D
 
Meyer:

Du scheinst nicht richtig informiert! Beschäftige dich lieber mit der Sache anstatt hier dummes Zeug zu verteilen!

Und glaub mir, wenn es eine Möglichkeit zum "Abspecken" gegeben hätte, hätten Thomas und Frank das sicher gemacht!
 
Hallo ,

so wie ich über die Sache informiert bin gibt es demnächst eine
neue Musterzulassung für Modelle über 150 kg Abfluggewicht.
Udo Menke hat eine neue Rennversion der ME 109 gebaut.
Dieses Modell wiegt mit Rettungsfallschirmsysthem auch über 150 kg.
Udo Menke wird mit Abstimmung des LBA eine neue Musterzulassung
für dieses Modell durchführen. ...

Hallo Friedhelm,

meines Wissens endet die rein nationale Zuständigkeit bei 150kg:

Die Zulassung und der Betrieb der Luftfahrzeuge sowie die Genehmigung und Lizenzierung von Unternehmen und Personen, die an Luftfahrzeugen arbeiten oder diese betreiben unterliegen grundsätzlich der Verordnung (EG) Nr. 216/ 2008 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Festlegung gemeinsamer Vorschriften für die Zivilluftfahrt und zur Errichtung einer Europäischen Agentur für Flugsicherheit. Damit ist es Aufgabe der Gemeinschaft, hier insbesondere der EASA und der Kommission, einheitliche Regelungen auch für die unbemannten Luftfahrzeuge zu schaffen.

Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/136/1613609.pdf

Mit einem Modell über 150kg macht man sich das Leben also nur unnötig schwer. ;)

:) Jürgen
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Inzwischen was Neues von der "EMBRAER ERJ 145 im Maßstab 1:4"?

Inzwischen was Neues von der "EMBRAER ERJ 145 im Maßstab 1:4"?

Hi,
hat sich was getan.... 2 Jahre später?
Wer weiß was über den Verlauf der Dinge?
Wie fristet das schöne Modell sein Dasein derzeit und wie geht es weiter?

Gruß, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten