Empfehlung für ein RES-Modell

Großartige Idee

Großartige Idee

Hallo Clemens,

ich habe an Weihnachten ein ähnliches Projekt mit meinem Sohn (7) gestartet. Die "Schaumwaffeln" sind in wenigen Augenblicken zusammengesteckt und vermittelt keine Bauerfahrung und wie ich finde auch Wertschätzung und Erfolgserlebnisse wie wenn ein Flugzeug selbst gebaut wurde.
Einen RES Flieger habe ich für dieses gemeinsame Vater-Sohn Projekt ausgeschlossen da diese zu filigran sind und ich selbst viel Zeit und Anstrengung aufwenden muss um diese zu erstellen (habe 3 Stck davon)

Wirklich hervorragend hat sich unsere Auswahl des Höllein Introduction bewährt. Wir haben mittlerweile den Rumpf, Leitwerke und Flügel-Mittelstück bereits Rohbau fertig.
Zumindest bei meinem Sohn ist ein rascher Baufortschritt wichtig. Dadurch gewinnt er seine Motivation und Begeisterung. Hier bewährt sich auch der Flügel mit Rohrholm. Das Mittelstück war an einem Sonntag fertig und die Augen von Junior hörten nicht auf zu leuchten.
Der Bausatz ist absolut Spitze 1* und mein Junior hat sehr viel Spaß daran die Teile herauszutrennen (soweit dies noch nötig ist) vorzubereiten und zu verkleben.

Der Introduction ist dann nach dem Easystar sein 2. Model und ich bin überzeugt das er nicht nur beim Bau sondern auch beim Fliegen viel Spaß haben wird.

P.s. Die grösste Herausforderung bei unserem gemeinsamen Projekt ist das ich mich zurücknehmen muss. Er muss seine eigene Erfahrung machen und das bedeute auch das er evtl. nicht ganz so schnell und sauber baut als ich.

Viel Spaß und Erfolg

Harry
 
Ich zaubere mit meinem Jungen gerade einen Höllein Calimero. Hat in meinen Augen den Vorteil, dass es irgendwann geschafft ist und dass der Flieger nicht größer ist als das Kind :)
RES mäßig kann ich zum Andreas raten: dieser ist extrem präzise gearbeitet und die meisten Teile halten von selbst ohne viele Anpassungsarbeiten, die Motivation kosten. Die Teresa ist ein guter, steinharter Flieger, der beim Wettbewerb sicher gut gehen wird. Bautechnisch finde ich den für das Gemeinschaftsbasteln etwas zu knifflig, gerade durch die Sperrholzbeplankung.

Patrick

Patrick
 
So meine Entscheidung ist getroffen und ich habe ein Modell bestellt.
Wie gesagt es soll kein Modell für mein Kind sein, sondern ein Modell für MICH bei dem mir geholfen wird so weit es geht.

Meine Entscheidung ist auf ein Vorserien-Modell von Robert Scheibelhofer rs-aero.com gefallen. Danke Robert für die Beratung!!!:)
Mit der Genehmigung von Robert darf ich hier ein Foto posten:

FXJ_flug.jpeg

So viel sei gesagt, es ist kein RES Modell. Es hat einen 4 Klappenflügel! Die Serie wird ein eigenes Modell und ohne Verwechslungsgefahr zum teRESa.

Damit möchte ich hier auch den Thread abschließen und freue mich auf das Bauen.


lg
Clemens
 

otaku42

User
Meine Entscheidung ist auf ein Vorserien-Modell von Robert Scheibelhofer rs-aero.com gefallen.
Ja, der Robert versteht was davon, einem den Mund wässrig zu machen ;) Gute Entscheidung, viel Spass und Erfolg bei Bau und Flug - und vielleicht springt ja auch ein Baubericht bei raus?
 
Hallo Clemens :)
Robert bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.
Das ist nicht eine neue Version des RockIT. . . .

Nein, nichts falsch verstanden. Ist alles richtig, was du geschrieben hast. :cool:

Hm, 4-Klappen Version des Rock-it oder hat der eh schob 4 Klappen? lechz! :p
Hallo Kampfkoloss,
auch hier nein, der rock_it hat keine 4 Klappen . . . da muss ich dich enttäuschen. Fliegt aber mit zwei auch schon ganz ordentlich ;)

Aber es wird gemunkelt, dass es heuer in Fiss Neues zu sehen geben wird ;) :D
. . . na hoffentlich passt das Wetter :confused: . . . :D
 
Meine Entscheidung ist auf ein Vorserien-Modell von Robert Scheibelhofer rs-aero.com gefallen. Danke Robert für die Beratung!!!:)
Mit der Genehmigung von Robert darf ich hier ein Foto posten:

Anhang anzeigen 1910650


Damit möchte ich hier auch den Thread abschließen und freue mich auf das Bauen.


lg
Clemens
Sehr sehr schön!
Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Videographierer für den Erstflug!!!:cool:
 
Hallo,

wir haben mit dem Bau begonnen. Aufgrund der hohen Bausatzqualität ist es total easy.

Meine Tochter ist voll motiviert und hat echt Spaß dabei. Leitwerke sind geschafft (noch nicht geschliffen) und mit dem Rumpf haben wir angefangen.
Nach ein paar Erklärungen bin ich nur noch daneben gesessen und habe ihr zugesehen wie sie die Teile zusammen geleimt hat. Auch gefühlvolles Leim auftragen klappt. Ich hab da ganz kleine Leimtuben aus der Firma (Tischlerei). Einzig die Stecknadeln darf ich hineinstecken.

Nächstes Wochenende gehts weiter mit dem Rumpf. Heute beim Frühstück um hat sie mir schon was von Farben erzählt die auf den Flieger müssen..... es war kein Rosa oder Violett dabei:D


Fxj Bau_1.jpg

Grüße
Clemens
 

UweH

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten