Empfehlung?: Leichter Thermiksegler (zwischen 2,8 m und 3,5 m)

samoth

User
Ein Hallo an Alle,

ich habe vor von meinem lang geflogenen HERON auf einen größeren Thermiksegler umzusteigen. Ich habe umfassende Erfahrung mit Holzmodellbau, wenn auch mit ein paar Jahren Pause.
Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und möchte so irgendwie zwischen 2,8 und 3,5 m landen und halt möglichst viel selbst bauen.

Von den Daten her habe ich jetzt den
InSIDE vom "Himmlichen"............................. 2,9 m 65 dm² 1100g 17 g/dm² Bausatz
Grazia oder Grafas TOPmodel.......................3,1 m 70 dm² ab 1900g 27-31 Flächen fertig
RIVAL Rippe FVK..................................2,8 m 62 dm² 1170g 18-19 fast fertig

was gibt es aus Eurer Sicht für Alternativen an Bausätzen oder Modellen.

Eckdaten/Wünsche:

*möglichst nicht über 3,5m
*möglichst leicht um im Flachland auch bei schwacher Thermik lange oben zu bleiben
*kein "Besenstiel" 1. wegen meiner Augen:rolleyes: und wegen dem Platz für das Innenleben mit Vario usw.
*Preis zunächst zweitrangig:D
*gern Bausatz oder Teil Bausatz
*kein RES möchte meine Querruder

Vielleicht könnt ihr ja mal Eure Meinung kundtun, es gibt leider einfach zu viele Modelle und ich möchte über den Winter einfach das Richtige mit guten Komponenten bauen in Ruhe bauen.
Die Werkstatt ist grad komplett neu eingerichtet und wartet.
20161023_163317.jpg
Danke und Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten