Empfehlung Unterkunft Umbrien

Hallo zusammen,

ich weiß das es das Umbrien schon öfter ein Thema war, nur leider konnten mir die Beiträge nicht weiterhelfen.

Wir sind Umbrien-Neulinge und wollen im Juni dort unseren Hangflugurlaub verbringen. Geplant ist das wir uns ein Ferienhaus mieten möchten.
Von welchem Ort können wir die meisten Spots am besten erreichen?

Danke vorab für eure Hilfe!!!

Viele Grüsse
Michael
 
Hallo, wenn Du die Prio auf Hangflug legst, dann wäre der Ort Sigillo mein Tipp. Catria, Cuccho rasch und mit etwas Fahrerei auch Vettore bzw. Subasio erreichbar.
Mit Prio Kultur/ Natur ist Assisi ein Traum. Subasio direkt in der Nähe, fliegerisch ok aber nicht ebenbürtig mit Catria oder Cuccho
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich kann Compositas nur zustimmen. Ich hatte bereits zweimal Ferienhäuser zwischen Sigillo und Gualdo Tardino gemietet. Von dort aus erreicht man die Hotspots in max. 1h, sowohl im Norden (Catria) als auch im Süden oder Osten.
 
Hallo Michael,
wir sind immer in der Gegend um Frontone bzw. Cagli, da wir fast nur am Catria fliegen. Ist wahrscheinlich der beste Spot. Und auch du bzw. ihr werdet meistens dort sein, da bin ich mir fast sicher.

Am Cucco hast du Stress mit Drachenfliegern, die Italiener sagen da nichst, aber die Piloten von der Gegend nördlich der Alpen (oder wohnhaft in den Alpen) regen sich auf. Selbst bei 70km Wind, wenn die garantiert nicht mehr aufbauen. Aber es könnte ja..... Deshalb gehen wir da nicht mehr hin, außer Südhang. Da sind keine Drachen.
OK, wenn du auch an den Subasio willst, fährst du schon von Frontone 1,5 Stunden.
Gegend um Scheggia oder Siggillo wäre wohnlich interessant, falls ihr doch auf den Cucco wollt. Von da fährst halt bis zum Catria Startstelle eine knappe Stunde.

Eine tolle Unterkunft wäre z.B. bei Frontone das Hotel https://www.vecchiaquercia.it/de/, die Eigentümer sind Schweizer. Nicht ganz günstig, aber sehr sauber und seit einem Jahr hat man sogar einen Bastelraum für Reparaturen. War da schon einige Male.
Wir waren auch schon am Meer, hatten dort eine Wohnung. Der Vorteil ist, die Mädels können schwimmen gehen, und wir fliegen. Ist zwar eine gute Stunde Fahrzeit zum Catria, aber dafür stressfreier Urlaub (falls die Frauen dabei sein wollen).

Alternativ booking oder airbnb etc. Da wirst du bestimmt fündig.
Bin übrigens auch Mitte Juni am Catria.

Grüssle und Happy New Year, Ernst
 

Aschi

User
Hi,

Zwischen Siglio und Costacciaro ist auch ein Campingplatz auf einem alten Gutsherrenhof.

Hier hat es alles was man will, Camping, kleine einfache Bungalows direkt am Pool , oder feudale Zimmer im Gutsherrenhaus bei den beiden Schwestern. Für Mädels auch schön weil ein Reiterhof dabei ist.

LG
Thomas
 
Hi Leute,

mega…und vielen Dank.
Werde das heute Abend mal diskutieren und hoffe alle Interessen insbesondere der Mädels
( Fliegen, wandern, chillen) unter einem Hut bekomme.
@Ernst Göbel: Kann hier hoffentlich endlich mal deine Swift gscheit fliegen.

Grüsse
 

Aschi

User

Chrima

User
Also hier fühlen sich Mädels auch wohl. Nur Wandern, wie im Alpenraum gewohnt ist nicht.
Hier war ich auf beinahe 500mM und es flog schon vor dem Haus :cool:

P6194233.JPG

mit Aussicht auf Cucco, Catria und Acuto

P6194237.JPG


bitte nicht nach der Adresse fragen, ist schon lange her, weiss also nicht, wie Preis / Leistung heute ist.

Aber auf Google Map ist ja easy etwas zu finden, wenn man obige Ortsangaben etwas absucht.

Grüsse
Christian
 

Aschi

User
Hi Ernst,

Du weisst wie Diszipliniert wir mittlerweile sind bei unserem langjährigen Zufalls Rudel an der Hangkante vor unserer/deiner Haustüre.
Das klappt doch ganz gut ::

Morgen Vormittag schaut doch lt Windfinder ganz gut aus für einen gemütliche Jahresabschluss, kommst auch ?

Thomas
 
Hallo Thomas,
würde gerne, bring das aber zeitlich nicht unter. Wir haben nachmittags Sylvesterfliegen am Platz, und du weißt doch, wenn man dann vormittags auch noch geht.... ja, dann freut sich halt die bessere Hälfte zu Hause nicht ganz so.

Aber ich muss dir Recht geben, an unserem Haushügel geht es mittlerweile sehr zivilisiert zu. Selbst wenn mal 5 oder mehr Leute dort fliegen.

Ich wünsch dir einen Guten Rutsch und immer genug Luft unter den Flügeln.

Ernst
 

Aschi

User
Dann kann ich ja noch bei euch am Patz vorbei kommen auf dem Rückweg, Ich kenn ja eh die meisten , und von der Fahrt ist eh egal :)

Dir auch guten Rutsch

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten