Artur Blömker
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Eneloop Warnschwelle
Eneloop Warnschwelle
Noch einmal zusammenfassend für die Nutzung als Empfängerakku für ein Modell der F3B-Klasse:
Bei 1,30 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 400/1900 mAh entnommen. Somit als Warnschwelle ungeeignet.
Bei 1,25 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 1400/1900 mAh entnommen. Immer noch zu früh als Warnschwelle.
Bei 1,20 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 1700/1900 mAh entnommen. Genau passend als Warnschwelle.
Es sind dann noch ca. 200 mAh vorhanden. Das genügt für eine Landung in Ruhe. Bei dieser Spannung bricht der Akku auch beim Butterfly noch nicht bedrohlich ein.
4 x 1,2 Volt sind 4,8 Volt. Das ist die passende Warnschwelle. Nicht nur theoretisch, sondern praktiziert, so wie dies auch Harald empfiehlt.
Eneloop Warnschwelle
Noch einmal zusammenfassend für die Nutzung als Empfängerakku für ein Modell der F3B-Klasse:
Bei 1,30 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 400/1900 mAh entnommen. Somit als Warnschwelle ungeeignet.
Bei 1,25 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 1400/1900 mAh entnommen. Immer noch zu früh als Warnschwelle.
Bei 1,20 V je Zelle wurde der Eneloop ca. 1700/1900 mAh entnommen. Genau passend als Warnschwelle.
Es sind dann noch ca. 200 mAh vorhanden. Das genügt für eine Landung in Ruhe. Bei dieser Spannung bricht der Akku auch beim Butterfly noch nicht bedrohlich ein.
4 x 1,2 Volt sind 4,8 Volt. Das ist die passende Warnschwelle. Nicht nur theoretisch, sondern praktiziert, so wie dies auch Harald empfiehlt.