Entfernung von Folie (glaube von Graupner, Solartex??)

Hallo!

Restauriere gerade einen Oldie, wobei die Folie von der Flächen (Abachi) nur wie Tesafilm abgeht und das Weiß bleibt auf dem Holz haften. Warm gemacht klebt das wie Gummi. Hat jemanden einen Ratschlag? Danke!

Bei Orastick hatte ich das nie!

Grüße!
Flori
 
Braunes Paketklebeband drauf und wieder abziehen
 
Hallo,
greift das Waschbenzin auch nicht das Styropor an? Mit der Wärme (Fön) habe ich es versucht, aber das Weiß bleibt immer auf der Fläche. Danke für die Vorschläge!!
Grüße!
Flori
 
Werde das mal mit Waschbenzin und auch dem Paketband probieren. Danke dschim, WundererM und fligerassel. Morgen gehts weite!

Grüße und Dank!
Flori
 
Eine Fläche von 2,05 m Länge habe ich beidseitig heute Vormittag frei bekommen. Wer nur so eine Folie erfunden hat?

Es ging mit Waschbenzin von dm, der Liter ca. 4,80 € und stinken tut das wenig. Die Folie leicht warm gemacht, die Glanzschicht entfernt und dann mit sehr groben Sandpapier die weiße haftende Schicht aufgeraut, Waschbenzin mit dem Lappen eingerieben und wieder mit Sandpapier geschruppt. Es geht mit dem Waschbenzin sehr prima. War schon am Verzweifeln. Danke liebe Gemeinde!!

Grüße!
Flori
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
20221001_154105.jpg

vorher
20221001_154609.jpg
20221001_154617.jpg
20221001_154621.jpg

ok, hatte durchsichtiges Paketklebeband
20221001_180936.jpg


ganz wenig habe ich dann noch mit Universal Verdünnung nachgeholfen.
20221003_130350.jpg

hinterher war dann alles wieder hübsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten