EOS PC Software und Hyperion EOS 0720i Super DUO3 inkompatibel?

Habe ein Problem mit meinem neuen Hyperion Ladegerät EOS 0720i Super DUO3i und der Hyperion EOS PC-Software
für das Ladegerät.
Das Ladegerät selber arbeitet wunderbar auf beiden Kanälen.
Im Log viewer der PC-Software werden nur sinnvolle Daten zum Channel 1 angezeigt.
Im Memory Setup kommt es beim laden der Parameter aus dem Charger zu Fehlermeldungen das nicht alle Werte
zugeordnet werden können und es wird z.b. der TVC Wert nicht übertragen.
Sieht so aus als wäre Firmware des Lader (V5.7) und EOS PC-Software (12. Dec. 2011) nicht kompatibel zueinander?
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit der Software?

Gruss
durchflieger
 

Smart

User
Hi,
Habe ein Problem mit meinem neuen Hyperion Ladegerät EOS 0720i Super DUO3i und der Hyperion EOS PC-Software
für das Ladegerät.
Das Ladegerät selber arbeitet wunderbar auf beiden Kanälen.
Im Log viewer der PC-Software werden nur sinnvolle Daten zum Channel 1 angezeigt.
Im Memory Setup kommt es beim laden der Parameter aus dem Charger zu Fehlermeldungen das nicht alle Werte
zugeordnet werden können und es wird z.b. der TVC Wert nicht übertragen.
Sieht so aus als wäre Firmware des Lader (V5.7) und EOS PC-Software (12. Dec. 2011) nicht kompatibel zueinander?
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit der Software?

Habe den Lader heute bekommen. Ebenfalls Firmware 5.7. Mit der EOs Software habe ich unter Windows 7 auch so meine Probleme. Beim Laden der Speicherplätze (Memory) aus dem Lader erhalte ich ie Fehlermeldung "error occured populating memory data .." U.a. wird auch der Name des Akkus nicht in die Hauptmaske übertragen, in der Liste der Speicherplätze auf der rechten Seite stehen sie aber.
Ein "Save to disk" der Speicherplätze endet in einem Absturz der Software.
Der Lader selbst macht aber bisher einen guten Eindruck, muss mich bei der Bedienung etwas umgewöhnen (vorher Graupner), aber da scheint viel sinnvolles dabei zu sein (Store mode, TCS)

Gruß,
Markus.
 
Ich habe auch schon eine Supportanfrage vor drei Wochen auf der Hyperion Webseite diesbezüglich abgesetzt aber bis heute
noch keine Antwort bekommen.
Der Support scheint mit der Qualität der Geräte nicht mitzuhalten :(
 

Smart

User
Ich habe auch schon eine Supportanfrage vor drei Wochen auf der Hyperion Webseite diesbezüglich abgesetzt aber bis heute
noch keine Antwort bekommen.
Der Support scheint mit der Qualität der Geräte nicht mitzuhalten :(

Das ist natürlich nicht so schön. Könntest du das hier reinschreiben, wenn Hyperion sich doch noch melden sollte?

Gruß,
Markus.
 
Kann ich gerne machen.
Vieleicht solltest du auch noch eine Supportanfrage auslösen. Dann werden die
bei Hyperion vieleicht mal wach!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten