F E R T S C H ...
F E R T S C H ...
hallo community
isch abe fertitsch
komplett mit CA + Kicker geklebt, mit wenigen ausnahmen.
man muss halt sehr gut trocken probesitzen, und auch mehr als nur 1x handgriffe und abläufe checken/testen ... vorbereitung ist wie immer alles ... man hat null zeit zum korrigieren, der erste versuch muss passen
die servos habe ich mit heisskleber eingeklebt.
erst kraftschlüssig im EPP einbauen, und ganz am ende mit heisskleber sichern.
damit sind die jederzeit austauschbar. fön dran und der heiskleber kann sauber abgezogen werden.
"stress-points" auf denen mit CA zu spröde war, habe ich nur mit CA fixiert (CA-dünn mit der stecknadel auftragen, selbst kanüle wäre zu viel CA) und dann ordentlich mit epoxy geischert, das dürfte wenige spröde sein. benutzt habe epoxy z.b. für den spant, die kreuzung der CFK fahrwerksstreben, die aufnahme unten am rumpf für die flächen streben, den dorn am heck. und noch einen roving ums eck beim SL.
alle ruderscharniere wurden zusätzlich mit UHU-por verstärkt, beidseitig. speziel die enden der scharniere machten den eindruck nach "sollbruchstelle".
prop mitnehmer bin ich auf den mit gummiring umgestiegen, auch wenn die kombo fast 1gr mehr wiegt als der spannkonus. letzterer erscheint mir auch besser zum zentrieren des props, bei vollgas kommt es mir so vor als wäre der prop auf dem mitnehmer mit gummisicherung unwuchtig. naja die sind ja eas austauschbar.
119gr komplett bis auf lipo.
der mitglieferte 2S 350mAh ist ein ganz schöner brummer. 26gr. mit kabel.
geordert habe ich noch 2x 2S 300mAh die lt. angabe 16gr mit kabel wiegen sollten.
AUW damit dann zwischen 235 und 245 gramm.
erstflug steht noch aus, wird wohl erst im neuen jahr was werden.
gruss,
der skyfreak