Epsilon Competition 3 (Stauffenbiel): Erfahrungen?

GFK

User
Motorwelle zu lang.

Motorwelle zu lang.

Hallo,
habe mir auch den Epsilon V3 in PNP zugelegt.
Als ich die Klappluftschraube anbringen wollte habe ich festgestellt das die Motowelle um 10mm zu lang ist.
Die Spannzange lässt sich nur bis zu einem Spinnerspalt von 10mm aufstecken.
War es bei euch auch so und habt Ihr die Motorwelle gekürzt?
Gruß Günther
 
Hallo Günter,

das die 14x8 mit 4S betrieben werden kann ist irgendwo beschrieben worden.
Habe ich auch gemacht auch mit 14x8 Cam Carbon (14x9 versuchsweise 😃).

Ich habe nur die weichen Latten gegen 14x8 Cam Carbon von Aeronaut getauscht.

Mit freundlichen Gruß

Johannes
 

gerwi

User
@HLW-Sicherung: habe das mit 2mm-Goldies gemacht...seit Jahren problemlos!

Antrieb: mein Himax hat nach ca. 20 Flügen den bekannt unangenehmen "Hitze"-Geruch verbreitet (12,5*7,5 Aeronaut, 4s. Die weiße taugt nix!)). Bevor er abfackelt, habe ich ihn durch einen 3548-1000 KV (turnigy) ersetzt, mit 12*6 cam-carbon (GR), auch 4s. Gleiche Leistung und keine therm. Probleme mehr. Bei weiterem Bedarf würde ich auf einen Leopard (Reisenauer) gleicher Größe wechseln. Damit habe ich an anderer Stelle sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Epsilon ist ein tolles Gerät für fast alle "Windbedingungen" und thermikgeil...1h geht da fast immer (mit 4s,4000. PS: der ist optimal für den Schwerpunkt)

VG Gerwald
 

3wintro

User
Hallo zusammen,

suche einen Neue Motor für die Epsilon. 4S da Lipo schon vorhanden sind. Was würdet ihr einbauen?

Gruß Arthur
 
Wo bekomme ich eine Neuen Flächenstab her, mit 11,85mm Durchmesser.
Hallo Arthur,
Weiss nicht ob Du immer noch einen Flächenstahl suchst, aber ich habe noch einen originalen vom Epsilon Comp V3 den ich nicht mehr benötige.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten