Erdungsverfahren beim Jet

Habe die gelben Schläuche und Tankanlage mit Kavanpumpe, Kraftstoff V-Power Diesel.
 

x78587

User
Hab genau das gleiche, ab Filter im Kanister über eine uralte Kavan-Pumpe bis in den Hopper, alles über 6mm Tygon (gelb). Wahlweise Kero oder Ultimate Diesel.
Beim Tanken von Fahrzeugen, läuft ein Potentialausgleich über das Geflecht im Schlauch. Wenn ich einen einer Jets betanke, dann muss ich den Kippschalter halten, der ist wiederum auf einer Alu-Trägerplatte, da ist auch die Pumpe und der Akku dran, ist also alles miteinander verbunden. Wenn ich den Schalter berühre, müsste ich selbst eigentlich die "Erdung" sein.
Beim "echten" Flieger muss zwingend eine Erdung bestehen, da durch aufgeladene Kunststoffteile Funkenflug möglich ist.

.
 
Ich habe eine Erdungsbuchse eingebaut, da kann ich mit nem Kabel den Flieger erden beim Tanken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten