Erfahrung Hitec MD250MW ?

Hallo @all

Ich habe mir oben genanntes Servo in mehrfacher Ausführung gekauft und musste leider feststellen das das angegebene Gewicht nicht der im Shop und Produktverpackung angegebenen Daten entspricht. Soll 31g Ist 39,5g .

Habt ihre die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Gibt es aufgrund von Corona (Materialmangel/Verteuerung) Umstellungen ?

Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Servo vom Gewicht abgesehen ?

PS: Wünsch euch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch und bleibt gesund.

Gruß
 

Anhänge

  • 73969AE1-0438-4194-8529-7ED547BDD69E.jpeg
    73969AE1-0438-4194-8529-7ED547BDD69E.jpeg
    463,2 KB · Aufrufe: 106
Sorry das kann ich so nicht akzeptieren. Schau mal auf allen Webseiten auf denen es vertrieben wird. Überall der selbe Text und Inhalt, da ist nur die eine Webseite eine Ausnahme. Ich gehe mal davon aus das es mal 31g gewogen hat und aufgrund gewollter oder ungewollter Änderung jetzt knapp 40 Gramm wiegt. Und ich bezweifle das sich um die 50 bis 60 Shops in dem Irrtum abgesprochen haben.
 

BNoXTC1

User
Hier mein beispiel.. 39g 😜
hier auch..
 
Ich denke der Hersteller hat nach seinem Irrtum die Internet Seite angepasst aber nicht mal seine Verpackung. Das kann nicht die Schuld der Shops sein
 

BNoXTC1

User
Schau.. keine Ahnung was du erreichen willst,. Schick die Servos zurück.. fertig..

der Hersteller hat die richtigen Angaben. Manche Shops halten ihre Seite halt nicht aktuell. Und warum sollte man die Verpackung entsorgen, Thema Umweltschutz..
 
Naja erst mal wollte ich lediglich in Erfahrung bringen ob die schon immer so sind oder ob es bewusste Änderungen gibt. Und mein Einspruch gilt dem Grundsatz das nicht die Händler für falsche Informationen verantwortlich sind sondern der Hersteller und ein Umweltschutz Gedanke ist schön aber dahinter kann man sich nicht verstecken.
Sorry so mein Verständnis dafür. Wie gesagt mein Gedanke zielte in die Richtung ob es Hoffnung gibt noch eine ggf ursprünglich Variante zu bekommen , insofern es die gibt und wie sonst so die Erfahrung mit dem Produkt ist. Kann ja auch sein das es Probleme mit dem Produkt gab und deshalb etwas umgestellt wurde.
 
Hallo,
die Servos sind in der 15mm Klasse absolute Spitze. Besonders zu bewerten ist die Möglichkeit die Servos via DPC 11 zu programmieren.
Das mit dem Gewicht habe ich auch festgestellt. Bei einem Einbau im hinteren Rumpfbereich ist das nicht unerheblich. Ich habe diese Servos in einem 70er F3A Modell im Einsatz. Die Präzision ist einfach einmalig. Siehe Baubericht Nuance 70 in der Rubrik Kunstflug.
VG
Guido
 
Danke Guido für dein Input. Ich will die Servos auch nicht zurück schicken aber wenigstens verstehen was jetzt Sache ist, daher meine Frage hier. Aber vielleicht kaufe ich für mein Projekt noch andere und nutze diese anderweitig.

Bin nach wie vor für Input, der Licht ins dunkle bringt, dankbar oder für Erfahrungen mit den Servos.
 

BNoXTC1

User
Ein Beispiel.. Akkus ändern auch ihr Gewicht.. kommt halt auf die Charge an..

SLS ist da immer sehr genau damit. Das heißt aber nicht, dass die Shops die Daten anpassen..
 
Servus,

weil ich gerade auf der Suche nach passenden Servos für meine Hangar 9 Carbon Cub bin und diese Servos auch "unter Beobachtung" stehen, habe ich auf dieses Thema geklickt.
Könnte sich die Differenz nicht mit dem Kabel und Stecker erklären? Also 31g ohne Kabel, 39g mit Kabel. Das Gewicht von Reglern wird auch manchmal mit und manchmal ohne Kabel angegeben obwohl diese immer mit Kabel ausgeliefert werden. Eine einheitliche Regelung wie das Gewicht anzugeben ist gibt es nicht.
Wäre vielleicht etwas für eine neue EU-Task Force ;)

LG Kurt
 
Hallo Kurt, war auch mein erster Gedanke aber es steht im Text „mit Kabel“. Und weil ich verunsichert war habe ich andere Servos (graupner) die ich liegen hatte mit den Heratellerangaben verglichen und da waren die Gewichte mit Kabeln passend.
 

Kafo

User
Hallo,
ich habe dieses Servo in einer Laser 88" mit 61ccm³ Verbrenner auf Gas und Choke im Einsatz. Das Choke Servo ist durch mechanischen Anschlag überlastet worden. Es hatte gelogt 8,1A gezogen. Danach war das Servo ohne Funktion. Weil mich interessiert hat wie das ohne Potentiometer geht habe ich das Servo auseinander genommen. Das andere MD250MW funktioniert bis heute einwandfrei.
Alle Zahnräder sind aus Stahl.🧲
Gruß Kafo
P1020635.JPG
P1040227.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten