Erfahrung Hitec MD250MW ?

@BNoXTC1
Oh man, ok du hast recht und ich meine Ruhe. Mein denken war und ist halt , was das der Hersteller auf die Verpackung schreibt und was 80% aller Händler kommunizieren wird auch schon passen aber habe den Faktor mit dem Umweltschutz nicht bedacht. Trotzdem bin ich an Erfahrungen interessiert wo du scheinbar nicht beisteuern kannst.
 
@Kafo
Mit dem Überlastausfall habe ich jetzt schon von jemand anderen gehört aber wie du sagt wohl nur bei einem mechanischen Anschlag. Wäre deshalb ggf die Programmierung des Überlastschutz sinnvoll ? Oder kauft man sich dadurch andere Probleme ein ?
 

onki

User
Hallo,

Beim Überlast-Schutz der Servos der D-Serie von Hitec ist zu beachten, das dieser dauerhaft bleibt. Erst wenn das Servo ohne Spannung war, geht es wieder in Betrieb. Daher erachte ich Polyswitches, die auf die Leistung des Servos ausgelegt sind und im Servo sind, als eine bessere Lösung.

Gruß
Onki
 
Jetzt musste ich erst mal erlesen was Polyswitches sind. Man lernt nie aus. Aber das hilft mir bei den Servos jetzt leider nicht weiter. Dachte ursprünglich das Servo wird bei überlast weich und nach Reduzierung der Last wieder normal, aber dem scheint nicht so. Also bleibt nur die Lösung den Servoweg via Programmierung zu begrenzen oder wie?

@BNoXTC1
Da du ja eine große Expertise bei Multiplexprodukten besitzt wär es schön wenn du dich mit Fachkenntnis einbringen würdest.
 

onki

User
Die Programmierung ist ein kann, kein muss.

Das Teil läuft out of the Box mit den Standardeinstellungen. Will man eine andere Totzone, Servoweg oder Überlastschutz muss man dies eben einstellen mittels der Programmiersoftware.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten