Erfahrungen?: ASK 14 (Pichler)

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine ASK 14 von Pichler bestellt.
Könnte mir hier jmd den Beitrag aus der FMT aus 2013 zukommen lassen?

Danke und Gruß
Michi240281
 
Hallo,

ich habe nun mit dem Bau der ASK begonnen und eine Frage:

Ist bei Euch die HR-Bewegung auch recht stramm? Ich habe schon ein wenig die Bohrung für den dickeren der beiden CFK-Stäbe im Rumpf aufgefeilt, aber insgesamt hat diese Pendelkonstruktion recht viel Reibung. Man merkt ein Losbrechmoment, wenn man am HR einen Ausschlag erzeugt. Das wird sicher eine sehr schlechte Rückstellgenauigkeit zur Folge haben! Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wäre prima, wenn ich eine zeitnahe Antwort bekäme, damit ich die Tipps direkt umsetzen kann.

Danke im voraus
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten