Erfahrungen mit "überlangen"Schubrohren?

Hallo Markus,

Ich habe in meiner Turbo GeeBee(vormals von Brosi) ein extrem langes Schubrohr verbaut, dürfte ca. 1,5m lang sein und hat einen Durchmesser von 12cm. Ich habe eine TJ70/16 verbaut und denke nicht, dass ich da extrem Schub verliere, die Bee geht mächtig damit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das Schubrohr gerade beim Startvorgang um ca. 1,5cm verlängert, daher darf man das Schubrohr nicht fixieren (hinten). Unser Turbinenguru hat mir weiters empfohlen, die Bee beim Starten etwas anzuheben (Das Schubrohr sollte nach oben schaunen), da es durch die extreme Länge und das nach unten schaun des Schubrohres zur Verpuffung kommen kann. Ist bei mir zwar noch nie passiert, aber ich heb sie vorsichtshalber etwas an.

lg
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten