Erfahrungen mit 9imod Servos (ebay/Aliexpress) ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach sehr kräftigen HV Servos in Standardgröße für einen recht großen Oldtimer (fliegt sehr langsam, braucht aber konstruktionsbedingt sehr, sehr starke Servos). Dabei wurde ich auf die Firma 9imod aufmerksam. Die Leistungsangaben , Optik und Preis sind sehr ansprechend. Das "71 kg HV Servo 180 Grad" wäre sehr gut passend. Auch wenn sie die 71 kg nicht ganz bringen :-) Aber! Sind die Servos zuverlässig??? Hat da vielleicht schon einer Erfahrung mit Servos von 9imod?
Gruß
Markus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

habe auch schon mit den Servos geliebäugelt wegen der 180⁰ und habe mir viele YouTube Videos angeschaut, machen von daher keinen schlechten Eindruck, da man die 180⁰ aber mit der gebräuchlichen Impulsbreite nicht erreicht habe ich dann doch vom Kauf abgesehen....
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

mit normalen Einstellungen wird man auf die üblichen Servowege kommen.

ich verwende auf Landeklappen grundsätzlich 180⁰ Servos um in beiden Endlagen das Gestänge über den Totpunkt verriegelt zu haben, genau so bei Seglereinziehfahrwerken, nebenbei erhält man noch erhebliches ein Mehr an Stellkraft in der Landeklappe/Fahrwerk ( bist zu 100% mehr gegenüber 90⁰ Servodrehwinkel) bei entsprechender längerer Stellzeit, in beiden Fällen eher gewünscht als problematisch.

Gruß Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten