Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

Hallo,

ich habe am 21.6., also vor genau 3 Wochen, bei der Fa CNC Modellsport einen Konion Turbinenakku. bestellt.
Am 22. war der Kaufpreis abgebucht.
Ich habe seitdem den Vorgang 2 mal per E Mail angemahnt, allerdings verblieben beide Mahnungen reaktionslos.
Auch telefonisch war niemand erreichbar.
Daher nun die Frage ob noch wer solche oder vielleicht auch positive Erfahrungeu mit dieser Fa gemacht hat.

Grüße aus Essen


Achim:confused:
 

Fighter

User
Schlechte erfahrung.

Schlechte erfahrung.

Hallo.

Ich habe sehr schlechte erfahrung mit CNC Modellsport gemacht.

Ich hatte anfang des Jahres einige Teile bestellt.
Geld wurde überwiesen (Paypal ging nicht und ich hatte es eilig.)

Danach nie wieder etwas von der Firma gehört.
Weder ans Telefon ging einer. Noch wurden E-Mails beantwortet.
Es ging sogar soweit das meine E-mail dann als Spam zurück kam.

Gruß Joachim
 
Zum Glück habe ich da noch den Vorteil, daß bei mir das Geld abgegucht wurde. Ich kann es also noch zurückholen.
Deshalb auch jetzt die Nachfrage.
Werde dann allerdings auch direkt eine Strafanzeige wegen Betrug machen

Achim
 

ws55

User
Hallo.

Ich habe sehr schlechte erfahrung mit CNC Modellsport gemacht.

Ich hatte anfang des Jahres einige Teile bestellt.
Geld wurde überwiesen (Paypal ging nicht und ich hatte es eilig.)

Danach nie wieder etwas von der Firma gehört.
Weder ans Telefon ging einer. Noch wurden E-Mails beantwortet.
Es ging sogar soweit das meine E-mail dann als Spam zurück kam.

Gruß Joachim

Genau das kann ich bestätigen, eigene Erfahrung und unabhängig davon eines Kollegen bei Bestellungen im Oct.2011. Nach Rückholen vom Geld kommen Mahnungen per Mail (Mails vom Kunden werden als Spam geblockt, aber zum Mahnen aktiv genutzt).

Herzlicher Gruss
ws55
 
schon wieder so ne nette nachricht, das scheint ja mode zu werden...

alternative zum konion und lifepo bezug: www.modellbaufuchs.de

ich hatte dort schon lifepo´s bezogen und auch im vorab-telefonischen kontakt wegen sonderanfertigung sehr gute erfahrungen gemacht.
 
Rechtliche Schritte

Rechtliche Schritte

Hallo,

habe ebenfalls seit Zahlung einer Bestellung vor über einem Jahr keine Lieferung erhalten. Nach mehrmaligem erfolglosem Anfragen und Aufforderungen zur Lieferung per E-Mail
landet nun auch alles was ich sende (egal von welcher E-Mail Adresse !!!) im Spam. Die dreiste Antwort: "No more Spammer".
CNC sieht seine zahlenden Kunden also als Spammer wenn sie so frech sind, nach der Zahlung Ihre Lieferung einzufordern!

Also ich habe genug gesehen, habe jetzt wieder mehr Zeit mich darum zu kümmern und frage mal in die Runde ob wir gemeinsam zu einem Anwalt gehen wollen.
Alternativ jemanden der sich mit Mahnbescheiden auskennt, dann könnten wir vorerst ohne Anwalt agieren.
Mir platzt jedes Mal der Kragen wenn ich an diese Bestellung denke, so wird das nicht stehen bleiben für mich.

RCN bitte ich in dieser Sache mal kulant zu bleiben, ich finde es mehr als angebracht, die Kolleginnen und Kollegen zum Usus der Fa. CNC-Modellsport zu warnen.
Es kann nich sein, dass diese Praxis seit über einem Jahr gehandhabt wird.

Wer also auch zum Kundenkreis der Spammer bei CNC-Modellsport gehört kann sich gerne melden.

Gruß Chris
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hinweis: Die gleiche Email mehrmals innerhalb kurzer Zeit oder an mehrere Adressen zeitgleich zu senden kann dazu führen, dass diese als Spam erkannt wird. Es gehört zudem nicht zu guten Umgangsformen und beschleunigt Ihr Anliegen nicht. Ebenso sind div. einschlägige Adressen wie yahoo.xx, gmail.xx, aol.xx usw. und eigene Domains problematisch. Je nach Saison und Wetterlage bitten wir um Geduld wenn Aufgrund hohem Zulauf oder nötigen Rückfragen eine Antwort nicht sofort möglich ist, sondern etwas Zeit bedarf. Von hastigen bzw. doppelten Nachfragen sollte abgesehen werden, da diese im Ticketsystem verknüpft erneut hintenan eingereiht werden. Generell sind wir stehts bemüht Ihnen umgehend, ausführlich und kompetent zu antworten.
[Quelle: http://www.cnc-modellsport.de/impressum.php]


Allein die Tatsache, dass solche Hinweise notwendig sind, spricht mööglicherweise Bände...
 

DBDTG

User
Nach sehr langem Warten auf die per Lastschrift abgebuchte Lieferung, habe ich zurückbuchen lassen, nun wurde geantwortet und die Rückbuchungsgebühren eingefordert, Anwalt,Inkasso usw.....
Auch Beschimpfungen wurden ausgesprochen, erst als ich dem guten Herrn meine geringe Entfernung zu seinem Gießener Shop und einer angekündigten Besuchsaufwartung meinerseits mitteilte, kamen keine E-mails mehr.
Sollte ich in Gießen mal einen Termin haben, werde ich natürlich meine Aufwartung machen und in eigener Sache vorsprechen:p
Es gab hier schon einige Berichte über CNC wurden aber ersatzlos gelöscht.
Gruß DBDTG
 

Farkas

User
Ja,always again:D.........



Im Nachbaruni habe ich auch mal gewagt mich an einem Problemtread,
über benannte Fa.,zu beteiligen,die dort übrigends wie hier auch mit
einer steten Regelmässigkeit auftauchen.

Alle die dort schrieben haben dann von einem ominösen"Hugo"-PNs
bekommen mit"freundlich"formulierten Androhungen rechtlicher Schritte.:eek:

Ich persönlich bin grundsätzlich eigentlich kein schadenfroh eingestelter Mensch,
aber in diesem Fall gibts ein Fest,wenn einmal die Schliessung dieses..........
kundgetan wird.


Ach ja,man bemühe mal Google dazu:D.....

http://www.google.com/search?q=CNC+....,cf.osb&fp=c4a2a25b9afd1d34&biw=1446&bih=878






Grüsse,Andi.(ausgenommen-Hugo;)gelle!)
 

_gm_

User
Hi,

habe bei CNC-Modellsport am 12.02.2011 Kupferlackdraht und ein paar andere Sachen bestellt, aber bis heute keine Ware erhalten. Trotz mehrfacher Nachfrage per E-Mail im Abstand von 14 Tagen von mir gab es nie eine Antwort. :mad:

Viele Grüße
Gerhard
 

Stephan2

User
Wenn er denn wenigstens den Saft liefern würde.
Aber nee nicht mal das... :cry:

Grüße
Stephan
 

_gm_

User
Hallo Chris,

Also ich habe genug gesehen, habe jetzt wieder mehr Zeit mich darum zu kümmern und frage mal in die Runde ob wir gemeinsam zu einem Anwalt gehen wollen.
Alternativ jemanden der sich mit Mahnbescheiden auskennt, dann könnten wir vorerst ohne Anwalt agieren.
Mir platzt jedes Mal der Kragen wenn ich an diese Bestellung denke, so wird das nicht stehen bleiben für mich.

Wer also auch zum Kundenkreis der Spammer bei CNC-Modellsport gehört kann sich gerne melden.
Wäre dabei und würde mich ggf. auch finanziell an den Anwaltskosten etwas beteiligen. Mal sehen ob es bei CNC Modellsport etwas zu "holen" gibt. :o

ABER: Wäre es nicht einfacher, wenn wir alle Strafanzeige stellen (dachte bisher ich bin ein Einzelfall)?

Viele Grüße
Gerhard
 

Helmsmerich

User gesperrt
Wenn ihr alle soviele Probleme mit dem Laden habt, warum hat noch niemand einen Strafantrag wegen gewerblichen Betrug gestellt?

Wieso Anwalt? Das geht heute alles per Internet: Internet-Strafanzeige


Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,

die Sache mit dem Strafantrag sehe ich auch so.

Was nützt ein Rechtsanwalt wenn es um den Warenwert = Streitwert eines nichtgelieferten Lackdraht geht ? Darüber werden die meisten Rechtsanwälte lachen.

Zum Glück habe ich der Fa. nur 7,85.- Euro überwiesen und warte " erst " seit dem 21.10.2011 auf die Ware. Ein Teil meiner emails sind im Übrigen auch als Spam zurückgekommen. Die Rechnung zur Bestellung selbstredend nicht.

Gruß
Helmut
 

Crizz

User
Habe einmal in 2010 und einmal in 2011 bei CNC bestellt, beide male war die Ware innerhalb einer Woche da. Okay, eine Woche ist nicht der Brüller, aber es gab keinen echten Grund zur Beanstandung.

Allerdings muß ich einräumen, das ich bei Wartezeiten die über 14 Tage hinaus gehen und für die ich keine definitve Angabe von Verzögerungsgründen, gepaart mit Ignoranz von Nachfragen, auch rechtliche Wege einschlage, denn Kundeninformation sollte das mindeste sein. Eine pauschale Empfehlung zum Vorgehen soll das jedoch nicht sein.
 

Helmsmerich

User gesperrt
Habe einmal in 2010 und einmal in 2011 bei CNC bestellt, beide male war die Ware innerhalb einer Woche da. Okay, eine Woche ist nicht der Brüller, aber es gab keinen echten Grund zur Beanstandung.

Allerdings muß ich einräumen, das ich bei Wartezeiten die über 14 Tage hinaus gehen und für die ich keine definitve Angabe von Verzögerungsgründen, gepaart mit Ignoranz von Nachfragen, auch rechtliche Wege einschlage, denn Kundeninformation sollte das mindeste sein. Eine pauschale Empfehlung zum Vorgehen soll das jedoch nicht sein.


Wenn sich eine Fa. wie die CNC - Modellsport damit " brüstet ", 24 Stunden nach Zahlungseingang bezahlte Waren zu versenden und sie tut es auch nicht unter - über 14 Tage hinaus - ist es auch für mich ein Thema weil ich darin einen unlauteren Wettbewerb sehe.
Die gepaarte Ignoranz, sich hinter email-Adressen und Telefonanschlüßen zu verstecken ist dann nur noch sekundär.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten