Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

keine Lieferung

keine Lieferung

Leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen. Und zum Glück nur eine Luftschraube für 7Eu bestellt. Ist nach 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen. Auf E-Mail keine Antwort, Telefon- wird nicht abgenommen...
 

vile

User
Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze Erfolgsmeldung reinwerfen:
Ich habe im August 2015 für 130€ dort bestellt, natürlich kam nichts. Nach ein paar PM mit alpha-pilot habe ich mit besagter Anwaltskanzlei Kontakt aufgenommen, welche sich um den Fall kümmerte. Heute wurde mir mitgeteilt dass die Forderungen erfolgreich bei der Gegenseite eingezogen werden konnten, heißt also dass ich bald mein Geld zurückbekomme (130€ Warenwert + Zinsen + 127€ Anwaltskosten) :cool:

Die gesamte Prozedur hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber zum Glück wenig Nerven gekostet.
Wie alpha-pilot es auch schon schrieb, kann ich es nur empfehlen gegen CNC Modellsport zu klagen, allein aus Prinzip.
 
Ich kann es nur wiederholen:

offenbar war ich einer der Ersten, der juristisch gegen CNC Modellsport vorgegangen ist. Und Recht bekommen hat.
Inzwischen der zweite von dem ich weiß.

Ich kann nur empfehlen das jeder Geschädigte seinen Fall gut dokumentiert mit der Kanzlei Kanzlei Riedesel & Collegen bespricht.

Kanzlei Riedesel & Collegen
Friedenstraße 1
30175 Hannover
Telefon: 0511/8114721
Fax: 0511/8114723


Eine erste Abklärung der Sachlage kostet nichts!

danach kann jeder für sich entscheiden, ob er den Fall durchziehen will.
Ich kann es nur empfehlen.

In meinem fall: eine Mail an Anwalt mit allen Infos
Einmal telefoniert
1 jahr später ALLES Geld zurück. Und meinen Ausflug zum Gerichtstermin (war auch nal spannend) habe ich inklusive aller Spesen zurück.

Ich würde es auch für 5 EUR nochmal machen da ich ihm x Chancen zur Klärung vorher gegeben habe.

Beste Grüsse.
Alpha-Pilot.
 
Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze Erfolgsmeldung reinwerfen:
Ich habe im August 2015 für 130€ dort bestellt, natürlich kam nichts. Nach ein paar PM mit alpha-pilot habe ich mit besagter Anwaltskanzlei Kontakt aufgenommen, welche sich um den Fall kümmerte. Heute wurde mir mitgeteilt dass die Forderungen erfolgreich bei der Gegenseite eingezogen werden konnten, heißt also dass ich bald mein Geld zurückbekomme (130€ Warenwert + Zinsen + 127€ Anwaltskosten) :cool:

Die gesamte Prozedur hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber zum Glück wenig Nerven gekostet.
Wie alpha-pilot es auch schon schrieb, kann ich es nur empfehlen gegen CNC Modellsport zu klagen, allein aus Prinzip.

Super gemacht!
 

skyfreak

User
hallo community

bin von einem user in einem anderen thread auf diesen hier hingewiesen worden, da ich auch bei cnc bestellt habe.
nun ist der letzte post hier und die letzten "probleme" von 07/2016.

gibt es nach wie vor probleme?
habe dummerweise schon per vorkasse überwiesen.
wenn es schief geht sind es keine 7,50€, also kein beinbruch sondern eine sehr günstige lehre ;)

aber sprecht ... gab es in jüngster zeit probleme oder wurdet ihr ordnungsgemäß beliefert?

gruss,
der skyfreak
 
CNC Modellsport

CNC Modellsport

Hallo friends,

Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht, leider die Bewertungen von dem Shop zu spät gelesen.
Am Mo. 3.12.18 bestellt und leider mit Vorkasse bezahlt weil Paypal wurde nicht angeboten, da sollte ich schon skeptisch werden. Heute 7.12. im Shop nachgesehen Bestellung offen Geld jedoch sicher eingelangt. Mittags Mail geschrieben-keine Antwort eh klar kann man ja in den letzten Posts nachlesen außerdem sagt diese Ausage vom Impressum des Shops sowieso schon alles,

@Hinweis: Die gleiche Email mehrmals innerhalb kurzer Zeit oder an mehrere Adressen zeitgleich zu senden kann dazu führen, dass diese als Spam erkannt wird. Es gehört zudem nicht zu guten Umgangsformen und beschleunigt Ihr Anliegen nicht. Ebenso sind div. einschlägige Adressen wie yahoo.xx, gmail.xx, aol.xx usw. und eigene Domains problematisch. Je nach Saison und Wetterlage bitten wir um Geduld wenn Aufgrund hohem Zulauf oder nötigen Rückfragen eine Antwort nicht sofort möglich ist, sondern etwas Zeit bedarf. Von hastigen bzw. doppelten Nachfragen sollte abgesehen werden, da diese im Ticketsystem verknüpft erneut hintenan eingereiht werden. Generell sind wir stehts bemüht Ihnen umgehend, ausführlich und kompetent zu antworten.

wenn man das liest sollte mein Verstand sagen Finger weg.
ps.
sind zwar "nur" 96€ die verschenke ich aber sicher nicht! Ich denke der Shop ist nicht besser geworden sollte geschlossen werden.

Gruß
 
Dran bleiben!

Dran bleiben!

Hallo Leidensgenosse,

ich warte bei dem Laden schon seit Jahren auf ein paar Kugellager für 12,-. Keine Antwort, keine Lieferung usw. Bei nahezu 100,- würde ich aber nicht lockerlassen. Habe in einem ähnlichen Fall einer Bestellung bei einem Kollegen aus Unna folgendes gemacht: Nachlieferfrist setzen, muss angemessen sein. Direkt mit Androhung rechtlicher Schritte. Wenn diese Frist verstrichen ist nochmalige, kürzere Nachfrist setzen mit Wiederholung der rechtlichen Schritte. Danach erst kannst Du mit Erfolg weitergehen. So hatte mir das ein Bekannter (Rechtsanwalt) erklärt. Mit der 2. Mahnung hatte ich dann meine Lieferung. Viel Glück und berichte mal bei Gelegenheit.

Gruß Wekelner
 
Hallo,

bei nicht Lieferung wie folgt vorgehen

- Lieferung anmahnen mit Lieferfrist
- nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag wegen nicht Erfüllung zurücktreten, Geld mit Frist zurück fordern
- nach Ablauf der Frist gerichtliches Mahnverfahren einleiten, als Gerichtstand das heimatnahe Amtsgericht auswählen
- Mahnverfahren bis zum Vollstreckungsbescheid durchziehen
- mit Vollstreckungsbescheid dann Gerichtsvollzieher beauftragen, da entsprechend ankreuzen Pfändung/Vermögensauskunft/ in Haftnahme
- Gerichtsvollzieher solange beauftragen bis du dein Geld hast
- wenn du Anhaltspunkte hast das die Vermögensauskunft falsch ist, Anzeige erstatten

ich hab auf diese Weise schon 2mal offene Forderungen eingetrieben

mfg Rene
 
Hallo friends,

Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht, (...) sind zwar "nur" 96€ die verschenke ich aber sicher nicht! Ich denke der Shop ist nicht besser geworden sollte geschlossen werden.

Gruß

Wie man das Geld zurück bekommt siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...rt-in-Gießen?p=4097337&viewfull=1#post4097337

Gruss an Riedesel, der kennt das Thema schon, sollte also recht effizient laufen...
ich staune, dass es den Shop noch immer gibt...
 
CNC Modellsport

CNC Modellsport

Hallo,

Erstmals Danke für die Beschreibung der Vorgehensweise und die Adresse der Kanzlei.
Ich lasse sicher hier nicht locker, das ist gewerblicher Betrug mein Ziel ist das der Onlineshop endlich geschlossen wird damit nicht noch andere darauf reinfallen die nicht die Bewertungen lesen und voreilig bestellen. Zu Glück gibt es EU weit eine Stelle für Cyberkrimminalität obwohl ich den Typ eher als dumm einschätze denn das sind Peanuts die er so vllt ergaunert und so seinen Ruf zerstört.
Ich überlege ob es vielleicht nicht gleich Sinn macht die Bestellung zu stornieren, Geld wird wird er sowieso nicht zurück überweisen, so brauche ich vielleicht ihm keine Lieferfrist setzen. Egal nächste Woche nehmen ich Kontakt mit dem Anwalt auf.

@Wekelner, die Vorgehensweise ist natürlich auch optimal

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CNC Shop tick nicht richtig

CNC Shop tick nicht richtig

Hallo Friends,

Ein kurzes Update zu meinem Fall mit CNC-Modellsport, heute wurde ich von der Kanzlei Riedesel verständigt worden, das sobald ich es wünsche sie den Fall in die Hand nehmen. Das wird auch bald sein, denn am Montag habe ich eine Mail dem Shop geschrieben mit einer Lieferfrist, natürlich keine Antwort war klar, ich brauche sowieso nur den Schriftverkehr zwecks Dokumentation.
Wie gesagt sieht gut aus und wenn das Monate dauert bekomme ich vllt Zinsen auch noch.
Melde mich dann wieder.

LG
 

KlausM

User
@ Tomcatthe1:

Wie ist dein aktueller Status, hast du Klage erhoben jetzt ?
 

Lownoise

User
Mich schockiert ehrlich gesagt, dass der Shop immer noch in alter Form existiert....?! Ich bin fassungslos...
Jeder mit Rechtschutzversicherung müsste da ein Teil für ein paar Euro bestellen, und dann den gesamten Weg durchlaufen, bis er vor lauter Aufwand und Kosten die Faxen dicke hat, und sein erfolgreiches Geschäftsmodell aufgibt... Auch verstehe ich nicht, warum namhafte Firmen ihn weiter beliefern, und es somit unterstützen.
 
Ich habe auch am 02.11.2019 bestellt. Bis heute keine Ware erhalten. Bestellstatus ist noch auf "OFFEN".
Nach mehrmaligen Kontaktversuchen keine Antwort seitens CNC Modellsport. Faxempfang ist ebenso nicht möglich.

Heute versende ich ein Einschreiben mit der Stornierung der Bestellung und der Aufforderung, den Betrag umgehend zurück zu überweisen.

Gibt es in der Nähe jemanden vom Forum, der eventuell eine Info geben kann bzgl. Shop? Danke.
 
Danke. Aber ich benötige jetzt keine guten Ratschläge wie solche oder sonst etwas. Ich bin dumm genug gewesen, dort zu bestellen. Leider. Ich muss mich jetzt eh damit rumschlagen. Ist halt jetzt so. Zum Glück waren es "nur" EUR 44,49.

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Betreiber der Homepage offensichtlich die Leute in betrügerischer Absicht abzockt.
 
Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

Fakt ist: nach mehreren Jahren hat noch keiner sein Geld wieder bekommen, zig 100 Leute werden weiter betrogen, nichts wird dagegen unternommen, der Shop ist weiter online, es wird lustig so weiter gemacht. Was hat der kleine, betrogene Mann denn dann in der Hand? Der Brief, in dem steht dass das Verfahren eingestellt wird (Anzeige), hilft dem einzelnen leider nicht....


FAKT IST:
Ich habe mein Verfahren durchgezogen, Recht und Geld bekommen.
Adresse der Kanzlei Riedesel im Thread, (Frau Orth ist zwar nicht mehr da, aber die Kanzlei übernimmt den Fall gerne)

Ihr müsst den Fall dokumentieren und durchziehen. Die Rechtslage ist eindeutig und da CNC verliert kostet das ganze euch auch nichts... Aber machen muss man es halt schon. Sonst bleibt es halt bei frustrierten Einträgen hier im Forum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten