Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

Danke. Aber ich benötige jetzt keine guten Ratschläge wie solche oder sonst etwas. Ich bin dumm genug gewesen, dort zu bestellen. Leider. Ich muss mich jetzt eh damit rumschlagen. Ist halt jetzt so. Zum Glück waren es "nur" EUR 44,49.

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Betreiber der Homepage offensichtlich die Leute in betrügerischer Absicht abzockt.

Mein Vorschlag um das Geld und ein gutes Gefühl wiederzubekommen:
-Weiter oben genannte Kanzlei beauftragen
-Recht bekommen
-Geld bekommen

hat bei mir und nun zwei weiteren Fällen dokumentiert geklappt.
 

GC

User
Mich schockiert ehrlich gesagt, dass der Shop immer noch in alter Form existiert....?! Ich bin fassungslos...
...

Auch verstehe ich nicht, warum namhafte Firmen ihn weiter beliefern, und es somit unterstützen.

Bist Du sicher, dass dem auch wirklich so ist, oder wird es nur behauptet?
 

rubberduck

User gesperrt
Selber schuld. Ich bestelle schon lange nichts mehr in Deutschland.
Ist der Ruf erst ruiniert .... usw.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Dass es auch schwarze Schafe unter den Händlern wie in jeder Branche gibt ist ja wohl jedem klar.
Aber die meisten der hiesigen Händler sind sicherlich vorbildlich.


Ich hoffe daß du nicht von dort deinen Lohn beziehst, aber deine Beratungen
und bitte den Schrott dann auch im jeweiligen Herkunftsland entsorgst.
.... und nicht so wie es viele machen.
- Sich hier im Fachgeschäft beraten lassen und bei Außer europäischen Unternehmen dann bestellen,
welche keinerlei Abgaben in der EU tätigen und nicht haftbar sind und den Müll hier auf Kosten Aller entsorgen.



Gruß
Andreas
 

GC

User
Uwe,
ich meinte damit, dass man gar nicht sicher sein kann, dass Herr Hundler überhaupt noch von namhaften Herstellern beliefert wird.
 
Ich habe meinen Fall vor ein paar Monaten bei der Polizei angezeigt. Ich werde mich wieder mal informieren und die Infos hier weitergeben.
Es wurde auch soeben das Amtsgericht und Finanzamt Gießen von mir per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Hoffe dass hier endlich rasch gehandelt wird!
 

hshb

User
Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen



Mein Vorschlag um das Geld und ein gutes Gefühl wiederzubekommen:
-Weiter oben genannte Kanzlei beauftragen
-Recht bekommen
-Geld bekommen

hat bei mir und nun zwei weiteren Fällen dokumentiert geklappt.

Hallo,
jetzt noch ein weiter Fall dazu mit dieser Vorgangsweise.....
.....war das 1. X daß mir sowas passiert .... hoffentlich auch das letzte X
 
Moin,
Nach 5 Jahren habe ich mein Geld zurück. Aus 12€ für ein paar Kugellager wurden 285€. Mir erschließt sich das Geschäftsmodell nicht.
Mails und telefonische Anfragen hatten nie Erfolg. Nur mein Kundenkonto wurde nach meiner Mahnung und Anzeige gelöscht. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wurde wegen gleichlautender "gewichtigere" Fälle abgelehnt.
Vom Finanzamt habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.
Mir hat der RA Riedesel aus Hannover geholfen. Ich denke CNC-Modellsport ist sein Geschäftsmodell.
Viele Grüße und bestellt gefälligst woanders......
 
Hallo zusammen,

ich bin soeben wohl auch Opfer der dubiosen Firma CNC Modellbau in Gießen geworden.
Es erschreckt mich, dass diese Firma schon so lange ihr Unwesen treibt, und trotzdem immer noch existiert und online ist
Was würdet Ihr mir empfehlen zu tun ?

Vielen Dank
 

hshb

User
Guten Morgen,

die Kanzlei Riedesel kontaktieren, habe meine knapp 90 € nach einigen Monaten zurück bekommen.
Weder ich noch meine Rechtschutzversicherung hat dafür etwas bezahlt.



Moin,
Nach 5 Jahren habe ich mein Geld zurück. Aus 12€ für ein paar Kugellager wurden 285€. Mir erschließt sich das Geschäftsmodell nicht.
......
Bei mir hat es nicht so lange gedauert aber das Geschäftsmodell verstehe ich auch nicht, da es ein gerichtliches Urteil mit den entsprechenden Kosten für CNC gegeben hat :confused: :confused:


Auch verstehe ich die Behörden vor Ort nicht, daß bei langjährigen Missständen nicht gehandelt wird:confused::confused:
 

face

User
Shop ist immer noch online. Früher dort gerne ohne Probleme bestellt und Ware erhalten.
Zuletzt mal ein paar Goldis bestellt und nun reihe ich mich euch ein..
 
Das Gleiche bei mir. Glücklicherweise nur ein Betrag von 12 €. Bezahlt und keine Reaktion auf Mail oder Telefon. Schade, ich hatte früher ein paar mal ohne Probleme dort gekauft. Aber jetzt die Berichte über die Firma zu spät gelesen ... :-(((
 
kurzes update:
Habe mit Hilfe der empfohlenen Kanzlei gegen den Betrüger Hr. Hundler von CNC Modellsport einen Prozeß geführt und gewonnen, dennoch trage ich 83% der Gerichtskosten. Aus meinem ursprünglichen Schaden von 17, 00 EUR sind über 420 EUR geworden. Ich rate jedem dringend von einem Prozeß ab, der - so wie ich - keine Rechtschutzversicherung hat. :-(((
 

GC

User
Ich dachte immer, der Verlierer trägt die Gerichtskosten. Oder war es ein Komprom
 
kurzes update:
Habe mit Hilfe der empfohlenen Kanzlei gegen den Betrüger Hr. Hundler von CNC Modellsport einen Prozeß geführt und gewonnen, dennoch trage ich 83% der Gerichtskosten. Aus meinem ursprünglichen Schaden von 17, 00 EUR sind über 420 EUR geworden. Ich rate jedem dringend von einem Prozeß ab, der - so wie ich - keine Rechtschutzversicherung hat. :-(((
diese Geschichte ist sehr unwahrscheinlich, da sie der gängigen Rechtspraxis wiederspricht

übrigens braucht man erstmal keinen Anwalt, man leitet einfach ein gerichtliches Mahnverfahren ein, hab ich vor Jahren auch bei einer anderen Firma gemacht, kostete 36€ und müßen erstmal vergestreckt werden, erhöhen aber den geschuldeden Betrag, kann man einfach online machen, dann hat der Schuldner 14 Tage Zeit den Betrag zu zahlen oder zu wiedersprechen, wenn nichts von beiden passiert, folgt dann der Antrag auf Vollstreckung, auch hier hat der Schludner 14 Tage Zeit zu zahlen oder zu wiedersprechen, wenn wieder nichts passiert , kann man dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen, die ganzen Kosten des Verfahrens trägt der Schuldner, sollte bei einer GmbH oder AG der Besuch des Gerichtsvollziehers erfloglos sein, würde ich dann zum Schluß einen Fremdantrag auf Insolvenz stellen,

sobald der Schuldner aber einem der Anträge wiederspricht, muß man klagen, wichtig hierbei schon beim Antrag für das gerichtliche Mahnverfahren, das wohnortnahe Amtsgericht als zuständig angeben, nicht das ihr noch unnütze Reisekosten habt

mfg Rene
 

Patschke

User
Ein Mahnverfahren ist bei so manchem Schuldner auch zwecklos. In 2020 ist mir das hier
mit einem RCN Kollegen passiert: 174,90€ überwiesen er wollte innerhalb 1-2 Wochen liefern.
Nach 2 Rückfragen innerhalb von 2 1/2 Monate haben ich das Ganze storniert und habe mein
Geld von ihm zurück haben wollen. Ab da war Funkstille. Mein Anwalt hat dann einen Vollstreckungsbescheid
beim Amtsgericht erwirkt. Der Gerichtsvollzieher war dann mehrmals bei ihm ohne ihn
anzutreffen. Die Vollstreckungsversuche wurden dann eingestellt und das Verfahren zur Abgabe der
Vermögungsauskunft eingeleitet. Dabei kam dann heraus, dass der Schuldner bereits 2 Jahre zuvor
die Vermögungsauskunft abgegeben hat. => Nix mehr zu holen ...

Von Antrag Vollstreckungsbescheid bis zur Einstellung hat es ca. 6 Monate gedauert.
Meine Ausgaben stiegen dabei von ursprünglich 174,90€ auf 440,23€. In Händen halte
ich bis jetzt gar nichts (Da kommt bestimmt auch Nichts mehr). Mein Vertrauen in die Menschen ist
ein wenig angekratzt worden aber noch nicht vollständig erschüttert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten