Erfahrungen mit EXTREMEFLIGHT-RC Extra 260 67" PNP von Lindinger

BNoXTC1

User
Wichtiger, zumindest für micg, ist zu erfahrem wie sich das Modell im Flug verhält. Und die Stabilität ist. Das wird sich in der Flugpraxis zeigen bzw. erweisen.
Kennst du die Marke nicht?

wegen dem HR einkleben, es sollte schon in der Beschreibung auf der Website stehen, denn wie man sieht, keiner sieht sich das manual an. Dort ist klar beschrieben, daher für mich auch okay.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Markus,

das klingt ja recht positiv!🙁

Denke das die Flugeigenschaften auch über jeden Zweifel erhaben sind.

Jetzt ist die Frage die ich mir noch stelle, ARF oder PNP?
Muss auch schauen was sich an Servos und Antriebsteile noch bei mir befinden.

Gruss

Roland
 

alvinb

User
kann es sein, dass dieses Teil in den USA 1200 Dollar und bei uns 1550.00 (sind ca. 1675.00 USD) kostet...? Ich weiß..freie Marktwirtschaft ...aber...trotzdem
AB
 
Leergewicht ohne Akku aber incl. Unsisens E 2960 Gramm. Bei Extreme Flight sind als Leergewicht 3,6kg angegeben?? Vermutlich rechnen die da den Lipo mit.
Reine "Bauzeit" bzw. besser gesagt Montagezeit 23 Minuten :-) Für die Adapteranfertigung (XT 90 auf 6mm Goldstecker) und vor allem für die Programmierung incl. Kreisel und Unisens-E gingen dann aber doch noch ein paar Stunden drauf. Ist ein richtig schöner, leichter Flieger geworden :-) Morgen werde ich mich wahrscheinlich noch mit den "Wagstaff- Aufklebern" beschäftigen und dann wieder an meiner Roke Speed Canard weiter machen.....
Gruß
Markus
PS Sobald es das Wetter zulässt wird sie eingeflogen. Melde mich dann wieder.
DSC02079.JPG
DSC02081.JPG
 
kann es sein, dass dieses Teil in den USA 1200 Dollar und bei uns 1550.00 (sind ca. 1675.00 USD) kostet...? Ich weiß..freie Marktwirtschaft ...aber...trotzdem
AB
Das liegt wahrscheinlich an den Frachtkosten und der Mehrwertsteuer. Ist (leider) bei allen Produkten im Bereich 3D/Kunstflug so. Die vergleichbaren Skywing-Flieger kosten auf der EF-Seite in den USA auch 1049€ und bei uns werden sie für 1399€ angeboten. Prozentual gesehen ist der Aufpreis den wir hier zahlen müssen bei Skywing also noch größer als bei EF (Skywing 33,4% vs. EF 29,7%). Hoffen wir mal das es mit Blick auf das Weltgeschehen nicht noch schlimmer wird.
 

alvinb

User
wenn man schon die Aufschläge rechnet, dann schon korrekt...der VK in den USA für EF liegt bei 1200 Dollar und bei uns 1550.00 Euro (macht ca. 1675.00 Dollar) - somit ist der Aufschlag bei EF bei 39,60%..Preise in Europa müssen teurer werden ...durch höhere Transportkosten + Zoll + Mist...
Gruß
AB
 

Hans J

Vereinsmitglied
OT:
Für uns Europäer ungewohnt:
Bei den amerikanischen Preisen nicht vergessen, daß sie Nettopreise sind. Für den amerikanischen Bürger kämen noch die von jedem Bundesstaat selbständig festgelegte Mehrwertsteuer hinzu. Daneben erheben fast alle amerikanischen Städte noch eine lokale Mehrwertsteuer. Nach meiner Schätzung wird also der amerikanische Käufer ca. 1400 Dollar zu zahlen haben.
Ende OT
 
Hallo zusammen

Ich habe mir zwar nicht die PNP Extra geholt, aber die ARF. Der Flieger fliegt sich fast so leicht wie ein Indoor Modell und macht enorm laune zum fliege.
Der verbaute Antrieb ist der empfohlene AM670 mit dem AM116A Regler von T-Motor, habe aber den Motor mit 480 kV bestellt, da in den Videos die ich gesehen habe der Antrieb sehr scharf ist. Habe nun 10 Flüge auf der Extra und der Entscheid für die 480kV Variante war für mich die Richtige... Habe sogar bei dem Antrieb auf 90% Weg reduziert und die Leistung ist immer noch bombastisch :D
Fliege ca. 5-7min mit einem 6s 4600mah 35C Akku.
Bei den Servos habe ich die neuen Chaservo DS165 eingebaut, welche bei 7.4V Bec-Spannung alle Ruder in allen Flugphasen ohne Probleme drücken mögen. Die Geschwindigkeit und Rückstellgenauigkeit der Servo ist auch sehr gut.

@Markus Richter, eiert dein Spinner auch? Meiner tönt wie eine Kuh die muht... das selbe hatte ich bei der Extra NG60"

Meine Extra wiegt flugfertig mit dem 6s 4600mAh Akku 3.69kg.
Anbei ein erstes Flugvideo von mir (dritter Flug):
 

Anhänge

  • IMG_5908 Kopie.jpeg
    IMG_5908 Kopie.jpeg
    918,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
Ich hätte eine Frage : Wie hoch ist ungefähr der Bauaufwand und was hast du investiert?
LG Walter
Der grösste Aufwand war alles sauber zu verkabeln.
Denke in 2-4 Abenden sollte das Modell ready sein, jenach dem wie schnell man das Modell baut. Durch das, dass die Scharniere schon verklebt sind ist der mühsamste Teil bereits ab Werk gemacht :D

Bauschritte:
- Antrieb einbauen
- Epoxi anmischen für alle Ruderhörner und das Höhenruder. Verwende für das immer Uhu Endfest 300.
- Alle Servokabelverlängerungen verlöten, Krimpen und mit Gewebeschlauch ummanteln
- Anlenkungen einbauen
- Servos und Empfänger einbauen und alles sauber fixieren
- Programmieren
- Fertig :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten