Erfahrungen mit Futaba T12FG Handsender

ist das bei Euch auch so?

ist das bei Euch auch so?

Hallo T12FG´ler,

ist das bei Euch auch so, dass der Displaykontrast sich verändert (wird bei mir blass), wenn ihr zwischen den Menüs blättert, also von Seite 1 eines Menüs zu 2? Beim Zurückschalten ist der Kontrast dann wieder OK !!!???

Gruß

Rainer
 

femo

User
Rainer Dörfler schrieb:
Hallo T12FG´ler,
ist das bei Euch auch so, dass der Displaykontrast sich verändert (wird bei mir blass), wenn ihr zwischen den Menüs blättert, also von Seite 1 eines Menüs zu 2? Beim Zurückschalten ist der Kontrast dann wieder OK !!!???
Gruß
Rainer

hallo rainer, nein, das kann ich nicht bestätigen mein kontrast ist stabil...ausser wenn ich in der sonne fliege....

grüsse
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Rainer Dörfler schrieb:
Hallo T12FG´ler,

ist das bei Euch auch so, dass der Displaykontrast sich verändert (wird bei mir blass), wenn ihr zwischen den Menüs blättert, also von Seite 1 eines Menüs zu 2? Beim Zurückschalten ist der Kontrast dann wieder OK !!!???

Gruß

Rainer
das ist mir auch aufgefallen :(
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
das fällt eigentlich nur auf wenn man in der Wohnung bei Kunstlicht programmiert.
Der erhöhte / reduzierte Kontrast führt da nicht zum gewünschten Erfolg.

Für mich stellt es sich da, als wenn die Spannungsversorgung für das Display zu empfindlich ist, wie bei einem Gerät mit Display wo die Batterien kurz vorm Ende sind.
 
wie bei einem Gerät mit Display wo die Batterien kurz vorm Ende sind.


Ja genau, so sieht das aus, wenn der Kontrast schwach wird - allerdings völlig unabhängig von der Batterieladung und wie ich finde sehr auffällig - aber vielleicht ist der Effekt bei meiner stärker ausgeprägt. Ist ja nicht so, dass man das Gerät dann nicht mehr bedienen kann - ist mehr lästig und ärgerlich bei so einem High Tech Teil!

Gruß

Rainer
 

Gast_102

User gesperrt
Ich sehe das genau so wie Du, das ist bei mir genau so stark. Ich dachte erst da sei etwas defekt.

Rainer Dörfler schrieb:
Ja genau, so sieht das aus, wenn der Kontrast schwach wird - allerdings völlig unabhängig von der Batterieladung und wie ich finde sehr auffällig - aber vielleicht ist der Effekt bei meiner stärker ausgeprägt. Ist ja nicht so, dass man das Gerät dann nicht mehr bedienen kann - ist mehr lästig und ärgerlich bei so einem High Tech Teil!

Gruß

Rainer

Ich denke da sollte man doch mal bei Robbe anfragen... Aber es ist tatsächlich so, als wenn die Spannungsversorgung für das Display zusammenbricht.
 

Detlef

User
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die T12FG Besitzer.
Die beiden Drehsteller an der Seite vom Gehäuse
haben den kleinen Gnubbel zum drehen oben
und nicht wie bei der MX 22 unten.

Wie lässt sich der Drehsteller mit dem Zeigefinger bewegen, eher schlecht oder sehr präzise?

Warum die Frage?
Ich habe bei der MX 22 die Wölbklappen vom Segler
auf dem Drehregler und kann sehr gut ohne die Finger
vom Knüppel zu nehmen den Regler mit dem Zeigefinger bedienen.
Da in der nächsten Zeit ein Umstieg ansteht möchte ich
vorher wissen ob es genau so gut geht
und da es hier in meiner Umgebung noch keinen Sender gibt wo ich mal mit spielen könnte muss ich euch mal eben fragen.

Gruß:

Detlef
 
Hallo Detlef.

Die T12FG hat bei den seitlichen Drehgebern oben und unten so einen "Knubbel". In der englischen Anleitung ist dies auf Seite 14 ansatzweise zu erkennen.

Ich habe bei meinem Elektrosegler das Gas auf diesem Geber und kann es sehr gut mit dem Zeigefinger bedienen.

Der obere Knubbel ist wohl für diejenigen gedacht, die den Sender in ein Pult stellen...



Gruss Stefan
 
Akkus T 12 FG

Akkus T 12 FG

Hallo Julian,

sorry wenn das Akku Thema langsam nervt, aber nachdem ich die China LiIos bekommen habe, fürchte ich fast, dass ich sie zu heiß gebraten habe.
Anders kann ich mir die 1600 mAh die ich mit meinem Akkumatik rauslade nicht erklären.
Deshalb mal die Frage an Dich, was Du für Erfahrungen mit den Akkus (2x1800 mAh 17670 ) hast.
Wenn die Akkus normalerweise an die Nennleistung herankommen, muss ich mir wohl welche nachbestellen und etwas vorsichtiger löten.

Ciao, Joachim
 

femo

User
tm-14 modul .... ?

tm-14 modul .... ?

wann wohl endlich die tm-14 module erhältlich sein werden....schnief ich kann es kaum erwarten.......
 

femo

User
so nun habe ich auch mal bestellt bei towerhobbies, das tm-14 und nen 607 und nen 608....mal gucken was da passiert ;-) sollte wohl nach deren angabe dezember werden.

grüsse
christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten