Erfahrungen mit rc-europe

Filou

User
Hallo Zusammen
Da ich heute Morgen den Abschluss bei der Short Empire machen konnte - sie ist nun das erste Mal geflogen - kann ich eines sagen: Das Modell ist flugfĂ€hig konstruiert worden. 😃

Allerdings hat sie bei mir doch eine ganze Reihe von Änderungen durchmachen mĂŒssen
- Rumpf vollflÀchig beplankt
- Grundkonstruktion Rumpf / Rumpfgurten angepasst (z. T. nur stumpfe Verklebungen der 5 x 5 mm Balsaleisten)
- Leitwerke abnehmbar ausgefĂŒhrt, Servos in den Leitwerken (Das Teil passt sonst nicht ins Auto)
- TragflÀchen teilbar
- TragflÀchen voll beplankt
- Motorgondeln / Motorhauben neu gezeichnet und 3D gedruckt
- StĂŒtzschwimmer 3D gedruckt, StĂŒtzen ĂŒberarbeitet, Aufnahmen verstĂ€rkt
- Angabe Schwerpunkt stimmt nicht (merkt man beim Betrachten des Videos im Wasserflugthread)
Die AufzÀhlung ist so nicht vollstÀndig.

Wie ich schon oben irgendwo geschrieben habe, wĂŒrde ich das als Short Kit bezeichen, mit dem man was anstellen kann.

Zugegeben, ich war mehr als einmal dran, das Modell zu entsorgen, bevor ich es dann doch fertig gebaut habe.

Die Lieferung damals hat aber gut geklappt, da kann ich mich nicht beschweren. Ist aber auch schon viereinhalb Jahre her.

LG
Ralph
 

bronco

User
Hallo Leute,
bei mir hat sich das Thema erledigt, hĂ€tte mich fĂŒr die Olympia Meise interessiert. Hab mir bei Modellbau Steber eine Weihe mit 4,7 m geholt.
 
Nur der VollstĂ€ndigkeit halber: Die erste wirklich brauchbare Haube fĂŒr die Ka5 ist dieser Tage eingetrudelt, nachdem der Kontakt ĂŒber Monate nicht mehr zustande kam.

Also alles in allem sehr zÀh, aber mit gute Ende.
 
Hi guys,
regards from Czech republic.

What is the current experience with RC-Europe Netherlands (Sebastiaan)? I'd like to order a Duke (svenson) kit.
Is it a big risk? Sebastiaan has been responding to emails so far, but what I've read above worries me.

Thank you very much for help.

Martin
 

bronco

User
Hallo Frank,
da kannst du sie auch nicht finden, denn der Hersteller ist Modellstudio.cz, Steber vertreibt sie in Deutschland.
 
Hallo,
ich habe gestern nach der Slingsby Skylark 1 T 37 in 1/3 gefragt und sehr schnell eine freundlichen Antwort mit vielen Bildern bekommen. Haben sich die Erfahrungen inzwischen gebessert?
Euer Stefan
 
Bei der Bestellung, die mir so viel Ärger gemacht hatte und bei der ich erst eine Lieferung erreichte, als ich das Geld ĂŒber die Kreditkartenfirma zurĂŒckholen wollte, ist mit einem falschen Plan (von zweiPlĂ€nen) gekommen. Gemerkt habe ich es aber erst 10 Monate spĂ€ter.
Ich habe die NiederlÀnder angeschrieben und anstandslos den richtigen Plot innerhalb einer Woche erhalten.
Vielleicht haben sie sich mittlerweile wieder im Griff.
 

Marcus M

User
Letzten Samstag eine Amokka Wood bestellt, heute angekommen. War nicht lagernd, Bausatz wird laut HP nach Bestellung gelasert. Glaubt man der Beiliegenden Checkliste ist er vollstÀndig. QualitÀt auf den ersten Blick auch Gut. Frage zum Bausatz wurde innerhalb eines Tages auf Deutsch beantwortet.
Kann bisher nicht klagen 👍
 

bronco

User
Na, das hört sich ja gut an, vielleicht haben sie es jetzt ĂŒberrissen, wie man mit Kunden umgeht.
 
WĂŒrde mich freuen, ich musste noch kĂ€mpfen um meine Short S.23 (in groß) zu bekommen.
Aus den versprochenen 2 Wochen ist fast ein halbes Jahr geworden.
Ich wĂŒnsche der Firma, dass sie das mit den Versprechn und Lieferzeiten endgĂŒltig in den Griff bekommen - die haben nĂ€mich tolle Produkte!
 

Marcus M

User
Kann bisher nicht klagen 👍
Leider ist inzwischen, ein "Ich könnte kotzen" draus geworden.

-Steckung und Kohlerohre fĂŒrs SLW fehlen
-Schablonen fĂŒr die Nasenleiste Fehlen
-Dreieckleisten fĂŒr den Rumpf fehlen
-Beplankung der FlÀchen fehlen (teilweise)
-Anschlussrippen fehlen
Wie die Nasenleiste gebaut werden soll ist unklar, da nicht dem original entsprechend, fragen diesbezĂŒglich bisher ignoriert/unbeantwortet.
Generell kam eine RM zu meinen Beschwerden erst zu Stande als ich PayPal eingeschaltet habe.

Es bleibt spannend... Eins ist sicher, nie wieder werde ich dort bestellen !
 

Marcus M

User
Update:
Es kam inzwischen eine unvollstĂ€ndige Nachlieferung (unangekĂŒndigt, und auch erst nach Beschwerde via Paypal). Auch die BauausfĂŒhrung der Nasenleiste ist mit dem gelieferten Material komplett unklar, fragen dazu werden inzwischen seit Monaten ignoriert. Daher erneuter Einspruch via Paypal, inzwischen wurde eine Erstattung bei RĂŒcksendung auf meine Kosten angeboten. Ist natĂŒrlich lĂ€cherlich bei so einem (angefangenem) Bausatz, mehr als Balsabrösel werden da nicht ankommen. Es bleibt weiterhin spannend.
@Jojo26 Bitte in Zukunft nicht mehr mit so Firmen zusammenarbeiten, bzw. denen erlauben auch nur irgendwas aus deiner Feder herzustellen. Hatte so Lust auf einen Nuri, aber die ist mir inzwischen sowas von vergangen...
 

Marcus M

User
Wenn es dumm lĂ€uft verliere ich €167,96 (Bausatz inkl. Versand), und viele Stunden an Bauzeit +Unkosten fĂŒr Klebstoffe etc. bereits gekaufte Servos und sonstiges Zubehör. Möglich, dass mich wegen der Posts hier jetzt einer anpisst, aber entspricht leider alles der (belegbaren) Wahrheit...
Ich kann leider nur die ganz deutliche Warnung aussprechen:
Kauft da nichts, so eine Katastrophe, in jeglicher Hinsicht, habe ich in ĂŒber 30 Jahren Modellbau noch nie erlebt !
 

Filou

User
Hallo Marcus
Nein, anpissen werde ich dich nicht.........

Hier:
Ist mein Baubericht der Short 23 (die Grössere)

Auch da habe ich mit fehlenden und falschen Teilen herumgeÀrgert. Nach langer, immer wieder unterbrochener Bauzeit habe ich sie dann doch noch fertiggestellt; allerdings nach meiner Manier.
KĂ€mpf dich durch, das Flugbild der Maschinen ist es im Endeffekt wert.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen

Ich hatte den Bausatz Lightning ĂŒber einen bekannten ModellbauhĂ€ndler bestellt.
Die Rippen und die Nasenleiste waren verkehrt gefrĂ€st. Reklamation ĂŒber den
HĂ€ndler abgelehnt da Baukasten schon angefangen.
Das Modell erschien damals frisch im Katalog daher denke ich das ich ein
Vorserien oder erste Serie Baukasten erhalten habe.
Firma direkt angeschrieben keine Reaktion (deutsch und Englisch)
Jedenfalls war der Frust so groß und auch die Änderungen an den Teilen nicht möglich
so das die Teile vom Baukasten meine Werkstatt fĂŒr 2min erwĂ€rmt haben.

Ich werde von diesem Hersteller kein Modell mehr kaufen auch wenn der Rest in Ordnung
war.

Gruß Bernd













 

Marcus M

User
Neuestes Update :
Es wird eine RĂŒcksendung (auf meine Kosten!) verlangt, ohne Aussicht auf Erstattung. Ist natĂŒrlich bei einem angefangenem Bausatz vollkommen unrealistisch... Es geht weiter, jetzt werde ich wohl einen Anwalt einschalten mĂŒssen... Ja, es geht nur um knapp 170€, aber es kann nicht sein, dass solche BetrĂŒger ungeschoren davon kommen. Da leg ich lieber nochmal einige € drauf, so eine Firma darf mit deren Machenschaften nicht ungestraft davonkommen.
Kauft da nichts, außer ihr habt bock auf verlorenes Geld...
Falls es doch zu einer Erstattung kommen sollte werde ich das natĂŒrlich hier kund tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Pecold

User
Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erst entdeckt, nachdem ich das Amokka-Kit bestellt habe. Also wartete ich gespannt darauf, wie der Deal ausgehen wĂŒrde. Heute (nach sechs Wochen) ist der Bausatz angekommen und alles scheint vollstĂ€ndig und in Ordnung zu sein.
Es sieht so aus, dass das Unternehmen immer noch arbeitet und qualitativ hochwertige Waren liefern kann.
GrĂŒĂŸe, Petr
(ĂŒbersetzt von Google)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten