Erfahrungen zu Flysky FS2A Empfänger?

DJBlue

User
Kann jemand seine Erfahrungen zu dem Empfänger Flysky FS2A berichten?
Zuverlässigkeit?
Reichweite 400m nur in Theorie oder auch praktisch?
Kaufen oder Finger weg?

Wäre halt ein kleiner leichter PWM-Empfänger für wenig Geld.
 

onki

User
Ich kaufe die meistens 'gross' ein, wenn irgendwann einen Angebot ist.
Eingesetzt in kleine Modelle ist die Entfernung kein Problem, aber auch im Segler (120 cm Spann) bin ich noch nie ausser Reichweite geflogen.
Nur den Antennedraht mit Heisskleber sichern, denn die kleine Stecker lösen sich gerne... Ich schrumpfe den Empfänger ein und gut ist.

Gruss, Jan.
 

DJBlue

User
Empfänger kam zügig an und lies sich Problemlos binden.
Antennenlitze vorm Einschrumpfen gleich noch gesichert, Danke für den Tip.
Dann raus aufs Feld, Spaziergang, die 400m hat er ohne Probleme geschafft.
Einzig die FS-Einstellung war anfangs zum Haare raufen, aber dann doch einfach wenn man mal das China/Deutsch versteht.

Flugtest steht noch aus, aber die ersten Eindrücke sind durchaus positiv.
 
Hallo,
habe den Empfänger in einem kleinen Segler verbaut (2 Servos, 300mA NiMH). Bisher hat alles funktioniert wie angedacht und Reichweitenprobleme hatte ich bisher nie. Einzig das Anlöten der Steckerleiste (insb. die Kontakte in der Mitte) fand ich herausfordernd.
Gruß
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten