Ich fliege den E-Ternity V 300 bereits die Flugsaison 2022. Meine Erfahrungen teile ich 2 Einstufungen. Das Modell habe ich erworben, da es mir vorwiegend um ein agiles Modell ging. F 5 b war mein Ansatz. Das Flügelprofil RG 14 habe ich vor allen Dingen bei Hangmodellen selbst bei meinen eigenen Modellen genommen. Es weist eine Grundgeschwindigkeit auf, die meinem Flugstil entgegenkommt. Der E-Ternity weist nun mal Konsturktionsdaten auf, die neben einer modernen Flügelgeometrie , V-Leitwerk, schlanken Rumpf und eben dem RG 14 das beinhaltet, was ich mir vorstellte. Die Flugergebnisse zeigen dann folgendes: Geschwindigkeit bei normalem Abgleiten flott bis schnell, trotz geringer Flächenbelastung. Also kein Thermikschleicher, sondern ein Meister für den Hang. Bei Streckenflügen in F3b dürfte er schwer zu schlagen sein. Thermik nimmt er natürlich gerne an, steigt aber nicht so schnell weg wie bei langsamen Kreisflügen üblich, da er halt auch hier flott die Kreise zieht. Snap-flap hilft recht gut weiter. Ich habe das Modell nicht aufgeladen mit Gewicht, es gäbe auch keine Möglichkeit der Ballastierung. Aber mal auf den Kopf gestellt und dann schnell Speeds durchgeflogen, macht er mit Bravour. Die Wendigkeit ist sehr gut, Rollen, Abschwünge und normalen Kunstflug zieht er willig durch. Festigkeitsprobleme habe ich nicht feststellen können. Der Segler ist eines meiner Lieblingsmodelle. Nun die Ausstattung: Flächen und Leitwerke sind Glasschalenbauweise mit kräftigen Holmen versehen. Ein breiter Tragebolzen hält die Flügel stabil ohne Festigkeitsproblem. Allerdings ist die Schale schon nachgebend, also nicht zu vergleichen mit Carbonschalen. Allerdings habe ich bisher keine höhere Druckempfindlichkeit feststellen können. Gehalten wird der Flügel mit Multilook, was bisher gut funktioniert hat. Die Leitwerke sind leicht und steckbar, Die Anlenkung des V wird über mitgelieferte Aluwinkel gesteuert, die mich sehr überzeugt haben,. Carbonrohre übernehmen die Verbindung zu den Servos. Der Rumpf ist sehr leicht, der Leitwerksträger steif. Den vorderen Teil des Rumpfes würde ich künftig noch mit einem Kevlargewebe verstärken, da die Ausführung doch etwas labil ist. Zur Vervollständigung des Modells bedarf es noch ein paar Zukäufe, aber der Anschaffungspreis des E-Ternity ist nun mal unschlagbar für eine Voll-Gfk ler. Da es aber bereits einen Nachfolger mit deutlich besserer Ausstattung gibt, der aber vorwiegend in grauen Tönen daherkommt, war meine Entscheidung mehr der optische Reiz eines roten Modells.