Erfahrungsbericht Embrear 314 Super Tucano T15 von HET-RC

Hallo Beagle

Den Pilot habe ich bei Modellbau Lindinger gefunden.
Pilot Tom. Den Helm habe ich weiss lakiert.

Gruß Thomas
 

Snidi

User
und die Armaturen habt ihr woher? dachte die sind dabei, aber bei mir is nix so Kleberle zeugs mit gewesen...
 
Hallo Beagle

Durchmesser 32,5 kriegst du unter.

Die Armaturen habe ich mir auf bildern zusammengesucht,kopiert,
in Corel zusammengestellt, gedruckt und aufgeklebt.
 

Snidi

User
Hat mir jemand eine Empfehlung für den Motor?
Wenn ich mit einem Kalkulator meine Daten errechne gibt mir das Tool den AXI 2814/12 aus, find ich doch etwas zu grob für den Flieger, oder?

Senkrecht sollte er gehen, LS habe ich schon 9x6er zu Hause...Was passt da?
 

beagle

User
AXI 2217/12, Hacker A20-12XL, Kontronik MaxiDancer, Het 15/10....

Ich stell mir grad bei Schweighofer den fehlenden Rest zusammen. Den Het Motor wollt ich nicht nehmen weil es da oft Probleme mit der Haltbarkeit gibt. Ich nehm den AXI 2217/12 mit einer ACC 8x6 Klapplatte auf 45er Mittelteil mit 40er HM Spinner. Das liegt bei ca 28 A und sollte ca 1KG Schub bringen.

Regler ist ein Magic Speed 42, Akku Lipo 2200 3s.

Bezüglich der Servo´s werd ich wohl 3 vorhandene HS-55 einsetzen (2x Quer).

Bausatz war innerhalb 3 Tagen von RBC-Kits da - superschnell und günstig. Die Anleitung könnte besser sein, ein paar Sachen kapier ich nicht. Dazu aber später mehr wenn´s losgeht.
 

Lakeman

User
Hi,

ich selbst fliege zwar nur die kl. Schwester bin aber auch von Ihr begeistert...
@beagle:
Zu den Het Motoren kann ich eigtl. nix nachteiliges in Punkto Haltbarkeit sagen, im Gegenteil meine laufen seit langem allesamt sehr zuverlässig sowohl in der Tucano als auch in anderen Modellen...
 

Snidi

User
Danke für die schnelle Antwort!
Dann kanns bei mir drum auch mal losgehen mit bauen, meine Turbo-Minimag ist mir irgendwie zu lahm geworden:-) trotz eflite park 370 und Lipo 3S 3100:-)
 

Snidi

User
Habe da ne Frage. Wie habt ihr bei euch die QR befestigt? hingen eure auch nur so an der Anlenkung kommen da diese komischen Flips ) wie beim HR rein?
Im Kasten sind noch 3x solche dünnen Plättchen dabei welche abgerundete Ecken haen und 5 etwas grössere und Eckig?! Kann ich sowas im Modellladen kaufen, weil wenn bräuchte ich ja 6 net 5:-)

und für die Folie, welche noch dabei ist zu montieren, wie mach ich das? einfach auf die Holzstelle und mit dem Bügeleisen drüber?
 

Snidi

User
du gehst ganz schön hoch mitdem kleinen Ding:-)

meine ist nun auch ferig, aber für meinerstes echtes MOdell, naja, nicht alles s schön gekommen:-( ich hoffe sie fliegt aber einigermassen ohne gleich zu crashen:-(
 

Snidi

User
habt ihr hinten noch etwas gewicht reingetan oder wie? meine hat beimerstflug extrem nach vorn-über gezogen...habe ich halt mit etwas höhe korrigiert...
 
Zieht sie nur beim Start nach unten oder generell?
Stimmt der CG? Ist der Motorzug nach unten und zur Seite i.O?

Hab bei meiner kein zusätzliches Gewicht reingetan...
 

Snidi

User
ne leider auch im Flug markanter zug nach vorn-über. Weiss aber nicht obs nur vom Gewicht vorne ist mit dem Motor und dem Akku ( hab den so weit nach hinten gelegt wie möglich ). Meinst du könnte sein, dass ich die Haube leicht nach vornüber montiert habe? mache sonst heute einmal ein BIld und stelles da rein...kann da jeder Fotos anhängen oder wie? sonst schmeiss ichs auf pixum...

Aber bin schon glücklich wie das Ding fliegt, für mein ersten richtiges Modell nach meiner 6 Monatigen Beginnerphase nach MPX:-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten