Hmmmmmmmm ...
Hmmmmmmmm ...
Danke Dieter ,
kam jetzt auch auf die Homepage .
Hm ... 25mm Einlass ist zuviel , da ich mit 22mm KS-Krümmer und 35ccm KS-Dämpfer schon auf 15 cm Krümmerlänge bin . Neuer Krümmer und Dämpfer dürften dann 130-140 teuros sein und Abstimmprobleme sehe ich mit dem System beim 26er Mvvs Glow auch , das Gesamtvolumen dürfte zu hoch sein , ist eher was für einen 30er Benziner (höheres Abgasvolumen durch höhere Betriebstemperatur).
Letztlich scheinen die BMB-Dämpfer für eine kurze Abstimmung optimiert zu sein , wäre auch mit dem nächst größeren Dämpfer erreichbar , denn Krümmervolumen und Dämpfervolumen bilden den Faktor , der zum Abgasvolumen passen muß , dazu kommen dann noch die inneren Strömungswiederstände des Dämpfers , die möglichst klein sein sollten .
Ich stimme meine Dämpfer immer auf Gegendruck ab und daher erhoffe ich mir von den BMB-Dämpfern keine nennenswerten Vorteile mehr, zumal mein System excellent läuft , 20x8 Engel Pro 7450 U/min mit Dämpfer .
Meine Frage nach der Art der Dämpfer hat noch niemand beantwortet , ist es ein Dämpfer oder ein gedämpfter Muffler ?