Erste Bilder und Videos neue JS3 von Baudis/Windwings

Gibt es...
 

Anhänge

  • JS3_Tail Wheel_1.jpg
    JS3_Tail Wheel_1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 321
  • JS3_Tail Wheel_2.jpg
    JS3_Tail Wheel_2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 326
Eine aerodynamische Lösung wie in Post 380 wäre da schöner…
Das sieht aus wie vom einziehbaren Rad das immer offen ist…
 
Hallo Leute
bin nun auch stolzer Besitzer einer Baudis JS3 kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Haube komplett entfernt bekomme.
Gruß Uwe
 

rcfox

User
Haube öffnen, Haubenschenkel vorn greifen und feste nach hinten ziehen, Richtung Leitwerk. Vor dem ziehen darauf achten, dass die Haube soweit möglich wieder geschlossen ist (der Arm muss halt reinpassen).
Mechanisch ist da ein 2mm Federstahldraht in den Haubenschenkel eingeklebt, der seitlich von zwei Kunststoff-Klippsen gehalten wird.
 
Das ist korrekt. Nur würde ich nicht einfach nach hinten ziehen, sondern leicht seitlich, zuerst nach links und dann dagegen, oder umgekehrt, dann macht es klack, klack und die Haube ist aus der Halterung heraus.
 

Operator

User
Moin,...

Für die Aussenflügel eignen sich die MR30 Stecker und Buchse hervorragend

LG Gerd
 

Anhänge

  • 20240110_094838.jpg
    20240110_094838.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 157
  • 20240110_094820.jpg
    20240110_094820.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20240110_094831.jpg
    20240110_094831.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 159
Servus Rudi
Echt sehr schön! Hätte auch Interesse!!
Lg
Markus
 

Randolph

User
Meine JS3 wurde heute bestellt, ab jetzt fängt die Wartezeit an ....

Bisher wurden fast ausschliesslich Antriebe für den Handstart gepostet. Wie sieht es aber mit einem gescheiten FES-Antrieb aus?
Ich möchte die JS3 in der GPS- 1:3,5 Klasse einsetzen. Je nach Wetter, dann auch mit den max. zulässigen 115 gr. Flächenbelastung.
Um auch bei schlechten Bedingungen, selbst mit voll ballastierten Modell auf die zulässige Einflughöhe von 400m/120 km/h zu kommen,
bedarf es eines sehr robusten und alltagstauglichen Antriebes.
Wenn ich bei schlechten Bedingungen mit lediglich 4 m/sec. steige, benötige ich fast 2 min. Motorlaufzeit um auf 450 m zu kommen. Selbstredend muss auch dann noch mind. 1 Nachstart von vielleicht 250m auf erneut 450m drin sein!

Mir schwebt ein Direktantrieb mit 15-16 Zoll Prop vor. Lieber wären mir die 15 Zoll, zwecks besserer Bodenfreiheit.
Als Energieversorgung stehen 6s-Akkus von 3-5000 mAh zur Verfügung.



Viele Grüße,
Randolph Brömer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten