apocalypsedude
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Hallo zusammen, - wie schließt ihr ein UBEC mit oder ohne separatem Lipo an?
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Ohne Akku: Flugakku -> UBEC -> Empfänger
Mit Akku : Empfängerakku -> UBEC -> Empfänger
Hallo zusammen, - wie schließt ihr ein UBEC mit oder ohne separatem Lipo an?
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Nur mal so ; mein Heron [ wahrhaftig kein Hotliner ] steigt auch 85 Grad in den Himmel bei Vollgas aber nicht so schnell ! . Gib einfach weniger Gas und gut ISSSS UND ::: Wacklige Beine sind nicht schlimm oder bedienst Du den Sender mit den Füßen ? Machs so wie Axel es schon schrieb und versuch mal den Sender mit den Händen zu bedienen vielleicht lösen sich deine Probleme von ganz alleinezweiten Hotliner mit wackeligen Beinen geflogen.
Ist natürlich Geschmackssache. Ich empfinde es als extrem störend wenn der flieger im Motorlauf wegsteigt. Richtig eingestellt und geflogen sollte ein Hotliner im Motor- und Gleitflug am besten neutral fliegen. Einem Anfänger kommt vielleicht das wegsteigen fliegerisch entgegen. Fliegt man etwas fortgeschrittener kann es ganz schön nerven. Nicht jeder fliegt Hotliner im Turnus steigen/Höhe absegeln. Irgendwann bleibt man vielleicht auch auf sicherer Höhe und nutzt den Motor zwischendrin nur zum beschleunigen....
4. Erst jetzt den Motorflug eintrimmen, das ein Hotliner im Motorflug am liebsten einen Riesenlooping beschreiben möchte ist durchaus normal oder anders gesagt, ein gewisses Wegsteigen in der Beschleunigungsphase ist in Ordnung und wird ausgesteuert.
kann beides sein. Wo liegt der SP? Wie hoch ist der Einstellwinkel?1. Bei Vollgas steigt er senkrecht in den Himmel!
- Motorsturz?
- Schwerpunkt zu weit vorne?
Mischer hat imho den großen Nachteil, dass man konstruktive Unzulänglichkeiten versucht "irgendwie" zurecht zu biegen. Den Mischer so zu programmieren, dass der Flieger beim Gasgeben nicht weg taucht und beim Gas wegnehmen nicht steigt, ist zudem eine Kunst. Man muss hier ja mit Verzögerung arbeiten - was auch nicht alle Sender können. In Abhängigkeit vom Tempo wird es nie 100%ig klappen und wäre für mich immer nur ein Behelf, wenn es nicht anders geht.kann beides sein. Wo liegt der SP? Wie hoch ist der Einstellwinkel?
Sollte es nur am Motorsturz liegen, dann würd ich es mit zumischen von Tiefe zum Motor versuchen. Aber ganz vorsichtig rantasten, mit wenigen % anfangen und klein nachbessern.