Leute, Entspannung, Ommmmm
Es geht hier doch im Thread darum, warum der Hawk nach 10 Sekunden abgeschmiert ist. Eine geringfügig schiefe Nase mit nicht ordentlichem Sturz/Zug kann m.M.n. nicht die Ursache sein. Klar mit falschen Sturz/Zug fliegt er mit Motor an nicht schön und man muss ggf. gegensteuern. Das macht aber nicht den Absturz, wenn der Motor so zieht, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Die Peggy mit 2800Kv macht schon ganz gut Rabatz für einen ersten Hotliner Antrieb, ich habe sie auch mit 4S eingeflogen. Absolut unkritisches Start und Flugverhalten mit den empfohlenen Werten, wenn neben der ganzen Einstellerei mit dem Flieger sonst alles i.O. ist. Man kann den Hawk ja auch mit Halbgas starten und fliegen. Wer den Knüppel immer bis Anschlag schieben muss, kann ja Gas bei 50% begrenzen, als Selbstschutz sozusagen. Mehr kann man hier nicht raten, bautechnisch schient alles tip top. Wenn der Hawk so ist, wie wir ihn hier sehen und er beschreiben wird, MUSS er auch fliegen.