Ulrich Burbat
User
So viel Unruhe wollte ich nicht erzeugen.
Alle Vorschläge sind wirklich vernünftig. Nur, mit fast 79 werde ich das Hobby nicht mehr lange betreiben. Ich plane noch max. 2 Modelle zu bauen.
Da sind selbst gute Hilfen zu überdenken. Das Geld ist nicht das Thema.
Vor 3 Jahren hatte ich bereits eine Wegwerf-, Verschenkaktion absolviert, da eine kleine Mietwohnung mit 3,8x1,8 Keller mein neues Zuhause sind.
Im Normalbetrieb habe ich linker Knüppel (Vor/Zurück) Gas und rechter Knüppel (Li/Re) Ruder. Ein Motor wird mit Mischer dem linken Knüppel zugeordnet. Beide Motoren laufen Synchron. Vor dem Rückwärtstor deaktiviere ich den Mischer und fahre dann die Motoren getrennt wie eine Panzersteuerung. Bei den geringen Geschwindigkeiten gibt es kaum Ruderwirkung. Mit Laufimpuls Li oder Re schleiche ich mich Vorwärts
Die Propeller lagen unbelastet und eingeschweißt in der Schublade. Befestigt ist der Prop mit dem originalen O Ring, der rel stramm aufzufädeln ist.
Auf der Verpackung steht => GWEP8043, GWS 8x4.3
Auf dem Prop EP8043
Ich deute die Schätigung als zu starkes Verbiegen des Propellerblattes. Daraus entnehme ich, dass der O-Ring stabil genug ist.
Nach dem lauten Geräusch saß der Prop immer noch stramm auf dem Mitnehmer.
Das laute Geräusch deute ich jetzt so, dass durch das Verbiegen des Props eine Unwucht entstanden ist, die die lose liegende Möbelplatte angehoben wurde und hart runter fiel.
Schönes WE
Ulli
Alle Vorschläge sind wirklich vernünftig. Nur, mit fast 79 werde ich das Hobby nicht mehr lange betreiben. Ich plane noch max. 2 Modelle zu bauen.
Da sind selbst gute Hilfen zu überdenken. Das Geld ist nicht das Thema.
Vor 3 Jahren hatte ich bereits eine Wegwerf-, Verschenkaktion absolviert, da eine kleine Mietwohnung mit 3,8x1,8 Keller mein neues Zuhause sind.
Die 250/min sind OK. Da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Nicht die Drehzahl ist von Bedeutung, sondern das Fahrverhalten.Deinen Wunsch nach einem guten Anlaufverhalten und Langsamlauf kannst Du mit solcher Ausrüstung nicht umsetzen.
Im Normalbetrieb habe ich linker Knüppel (Vor/Zurück) Gas und rechter Knüppel (Li/Re) Ruder. Ein Motor wird mit Mischer dem linken Knüppel zugeordnet. Beide Motoren laufen Synchron. Vor dem Rückwärtstor deaktiviere ich den Mischer und fahre dann die Motoren getrennt wie eine Panzersteuerung. Bei den geringen Geschwindigkeiten gibt es kaum Ruderwirkung. Mit Laufimpuls Li oder Re schleiche ich mich Vorwärts
Die Propeller lagen unbelastet und eingeschweißt in der Schublade. Befestigt ist der Prop mit dem originalen O Ring, der rel stramm aufzufädeln ist.
Auf der Verpackung steht => GWEP8043, GWS 8x4.3
Auf dem Prop EP8043
Ich deute die Schätigung als zu starkes Verbiegen des Propellerblattes. Daraus entnehme ich, dass der O-Ring stabil genug ist.
Nach dem lauten Geräusch saß der Prop immer noch stramm auf dem Mitnehmer.
Das laute Geräusch deute ich jetzt so, dass durch das Verbiegen des Props eine Unwucht entstanden ist, die die lose liegende Möbelplatte angehoben wurde und hart runter fiel.
Schönes WE
Ulli