Abverkauf der IFS-Sendemodule bei Graupner

udogigahertz

User gesperrt
Die besagten IFS-Sendemodule auf der Abverkaufsseite bei Graupners online-shop werden wegen der neuen IFS Sendermodule mit integrierter Telemetrie dort abverkauft, jedenfalls ist das die Aussage des IFS-Herstellers Jim Drew persönlich, die ich hier zitiere:
In the near future we are switching to telemetry modules, which use all new hardware. The new modules allow the Graupner radios to access telemetry info on their displays.
Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16226157&postcount=576

Anhand meiner Frage dazu:
IFS Modules on Sale at Graupner
I have noticed, that Graupner has a lot of IFS-TX-modules on sale right now, they want to get rid of the "remaining stock" of those modules - abnormally by direct-online-sale:
Quote:
Fabrikverkauf - online
Der neue Online-Shop für Endkunden
Hier finden Sie günstige Restposten sowie unser komplettes Ersatzteilsortiment
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=5222

Does that mean, that Graupner is going to empty it's stock on IFS-Tx-modules?
The beginning of the end of the cooperation between ExtremeLink and Graupner?

Udo
Quelle:http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16224694&postcount=573
Kann man leicht erkennen, dass Jim Drew

- erstens die Begrifflichkeiten "Abverkauf" bzw. das englische Äquivalent für "Restposten" nicht beanstandet hat, es sich demnach also tatsächlich um genau dieses handelt: Abverkauf von Restposten, die nicht mehr geführt werden, um Platz zu schaffen für Neues.

- und zweitens eine durchaus einleuchtende Erklärung für diesen Abverkauf gegeben hat.

Grüße
Udo

P.S.: Aber wahrscheinlich wird auch dieses Postiung wieder gelöscht werden, weil ich keine "Beweise" für meine Behauptung bringen kann.
 
Hallo Udo,

was willst Du uns denn damit sagen ..?

Was Graupner damit meint, kann doch nur Graupner selber sagen...; doch nicht ein Herr Drew, der nicht Inhaber von Graupner ist.

Ob nun Graupner den "Abverkauf" wegen der neuen Telemetrie-Module macht oder warum auch immer, kann Dir doch nur Graupner beantworten...; keinesfalls ein Herr Drew.

Ferner hattest Du behauptet, dass wegen des "Abverkaufes" ja wohl die Zusammenarbeit Graupner / XPS beendet sei....; sieht ja nun anders aus, sollten die Ausführungen von JD stimmen.


Im übrigen erzählt JD "viel, wenn der Tag lang ist" und mal sehen, was J.Drew unter dem Begriff "naher Zukunft" versteht....; für den Satelitten brauchte er um die 2 Jahre; seine neue angekündigte 16 Kanal Anlage sollte auch schon längst da sein...; er kümmert sich wohl aktuell mehr um seinen "Wunder Antrieb und seine Wunder Akkus"....


Gruss

PW
 
diese diskussion ist mE müßig und überflüssig

PW warum startest du mit einer frage? "hallo Udo was willst du uns damit sagen?" du kennst die antwort doch ......
weil aus dem online shop von graupner von einem mitglied hier mit aller gewalt etwas negatives gebastelt werden soll

ich hatte gestern schon mal aufgezählt was man in diesem shop alles kaufen kann (der nette moderator hat das leider ohne sinn und verstand gelöscht)

vielleicht einfach mal mit dem shop beschäftigen eh wieder auf einem system oder einem hersteller rumgehackt wird

im shop gibt es viele aktuelle dinge, alle motorenersatzteile, alle os viertaktmotoren auch die neuen alphas 81 110, und alle brushless motoren, servos etc. auch viele neuheiten und die ware steht dort zu regulären katalogpreis

manche dinge die sonst auf der "normalen homepage waren sind in den online shop gewandert

das sieht aus wie ein großer online shop der im aufbau ist ........

ich bin so nicht in der lage immerzu nur die schlechten und miesen möglichkeiten aus dem neuen auftritt zu lesen ......

aber gigahertz ist da womöglich schon weiter .....
 
Hallo Controller,

hatte nicht Kollege "Udo" in einem Nachbarthread wegen des Abverkaufs gschlossen, dass die Ära Graupner und IFS zu Ende ist .....?

Heute teilt er uns die JD Ansicht mit..... Abverkauf wegen neuen telemetrie fähiger Module..

Ja was denn nun ???

Ende der Zusammenarbeit oder Schaffung für neuen Lagerraum für neue IFS Sachen ?

Also Udo sollte sich da schon mal entscheiden, was denn nun Sache ist.


Gruss

PW
 
Forenregl 1.5

Forenregl 1.5

udogigahertz schrieb:
Aber wahrscheinlich wird auch dieses Postiung wieder gelöscht werden, weil ich keine "Beweise" für meine Behauptung bringen kann.

dieser Thread wird vorerst geschlossen. So weit :rcn: informiert ist, ist Jim Drew kein Mitarbeiter der Firma Graupner und hat auch keinerelei Stedllungnahme zu deinen Behauptungen bezogen. Was man anhand deiner Frage erkennen kann ist mir schleierhaft -alleine das ich eine Frage stelle lässt kaum Schlüsse auf eine Antwort zu.

Udo, ich habe dich bereits darum gebeten, deine Behauptung Graupner würde IFS abverkaufen, zu belegen. Das ist bisher nicht schlüssig erfolgt.

Evtl ist es am Besten, du stellst deine Frage an die Firma Graupner.

Des weiteren möchte ich dich erneut auf die Forenregel 1.4 hinweisen.
 
Nachtrag zum Abverkauf

Nachtrag zum Abverkauf

es haben sich viele beschwert, ich wäre zum Thema Abverkauf zu streng.
Jetzt, da Graupner mit HOTT was neues ankündigt kann man nett einen Blick in den Shop werfen.

Udos Link aus Post#1 hier als Beleg zum "Abverkauf"
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=5222

der Link auf die HoTT Produkte im Graupner Shop:
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=5125

Gleicher Shop, gleiche URL, andere Warengruppe. Abverkauf?


Graupner wird zur Zukunft von IFS mit Sicherheit in Friedrichshafen einiges zu sagen haben und sagen müssen. Ich würde mich in diesem Zusammenhang auf eine sachliche Diskussion sehr freuen
 
Die Firma Gaupner hat im Modellbau eine Tradition begründet.

(Ich entsinne mich noch, an meinen ersten 100% selbst gebauten "Kleinen Uhu", der verzogen krumm und schief war und mit dem ich dennoch den Wettbewerb gewonnen habe. Frei nach dem Motto : fliegt doch!)

Viele Modellflieger und Händler halten daher der Firma Graupner seit Jahrzehnten die Treue und sind treue Kunden dieser traditionsreichen Firma.

Nun hat Graupner vor ein paar Jahren mit der Übernahme und Distribution des innvoativen XPS 2,4 GHz Systems als umgelabeltes IFS System viele treue Kunden zum Systemwechsel nach 2,4GHz bewogen.

Gut, das innovative IFS hatte sicherlich ein paar Kinderkrankheiten, die mit den verschiedenen Versionen schnell behoben wurden, so dass sich IFS inzwischen zu einem zuverlässigen, konkurrenzfähigen 2,4 GHz System entwickelt hat.

Mit der Aufnahme von Weatronic in das Sortiment hat Graupner dann wiederum eine neue Kundenschicht für die Oberklasse der 2,4 GHz Systeme erschlossen.

Mit dem nun fimeneigenen HoTT 2,4 GHz System hat Graupner nun ein weiteres ausschließlich firmeneigenes 2,4 GHz System im Angebot.

Ich hoffe jedoch nicht, das Gaupner nun die treuen IFS-Kunden im Stich läßt, den Alleinvetretungsvetrag weiter laufen läßt, so dass IFS Kunden keine Empfänger und Neuentwicklungen von XPS im Distributionsraum von Graupner erwerben können. Dies wäre sozusagen das Aushungern der IFS Kundschaft mit der Intention, dass diese auf HoTT wechseln.

Hoffentlich machen die Kunden das dann nicht mit!

Wie sagt der Volksmund ?

"Nichts wird so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!":D

mfg

Jürgen
 
es haben sich viele beschwert, ich wäre zum Thema Abverkauf zu streng.
Jetzt, da Graupner mit HOTT was neues ankündigt kann man nett einen Blick in den Shop werfen.

Udos Link aus Post#1 hier als Beleg zum "Abverkauf"
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=5222

Udo hin oder her, der link führt in den Fabrikverkauf:
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?shop=ERS&neu=0

Links gehts dann weiter, u.a. zu den iFS-Modulen (aber nicht zu den HoTT-Modulen, oder anderen aktuellen Produkten). Und das ist eindeutig der Abverkaufsbereich. Das war auch schon bei Udo's erstem Post so. Der hatte nur nicht verstanden, daß es da auch einen normalen Shop gibt.

Das XPS für Graupner neue Sendermodule für die "t"-Sender entwickelt hat, basierend auf neuer Hardware, ist ja nun lange bekannt. Ob die "alten" Module jetzt durch die neuen abgelöst werden (wie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest mal geplant war), oder wie es sonst damit weitergeht, werden wir ja bald erfahren.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten