Hallo Barschy
Hallo Barschy
Erst wenn bekannt ist wie genau die Flugauer unterschiedlich zur Strecke bewertet wird, kann man sich an die konkete Auslegung des Modells machen (Priorität Strecke oder geringstes Sinken?).
Und wie gesagt, Eure Möglichkeiten (Technik und Bauweise, auch die Piloten-Erfahrung) spielen eine entscheidende Rolle.
Bis jetzt empfinde ich Deine Hinweise leider als etwas verwirrend...
Erst das Profil, dann doch nicht verbindlich...
Was bekommt Ihr denn für eigenartige Hausaufgaben? Erst das Profil auszuwählen und danach erst die Aerodynamik erlernen???
Das verstehe ich nicht so ganz...
-Sag doch einfach mal welche Vorraussetzungen Ihr habt.
(z.B. Formenbau, Bepl. Styro oder Rippe, Gfk/CFK oder Holz usw...)
Nur so können wir alle Dir erst konkret weiterhelfen, sonst ist es nichts anderes als Spekulation ins Blaue.
Von diesen und noch mehreren Parametern hängt dann wohl der Erfolg des Projekts ab,
habe dies ja früher im Thread schon erwähnt.
Hallo Barschy
Erst wenn bekannt ist wie genau die Flugauer unterschiedlich zur Strecke bewertet wird, kann man sich an die konkete Auslegung des Modells machen (Priorität Strecke oder geringstes Sinken?).
Und wie gesagt, Eure Möglichkeiten (Technik und Bauweise, auch die Piloten-Erfahrung) spielen eine entscheidende Rolle.
Bis jetzt empfinde ich Deine Hinweise leider als etwas verwirrend...
Erst das Profil, dann doch nicht verbindlich...
Was bekommt Ihr denn für eigenartige Hausaufgaben? Erst das Profil auszuwählen und danach erst die Aerodynamik erlernen???
Das verstehe ich nicht so ganz...
-Sag doch einfach mal welche Vorraussetzungen Ihr habt.
(z.B. Formenbau, Bepl. Styro oder Rippe, Gfk/CFK oder Holz usw...)
Nur so können wir alle Dir erst konkret weiterhelfen, sonst ist es nichts anderes als Spekulation ins Blaue.
Von diesen und noch mehreren Parametern hängt dann wohl der Erfolg des Projekts ab,
habe dies ja früher im Thread schon erwähnt.