Erstflug Me 109 mit 3 Metern und 110ccm Reihenmotor

Geebee12

User gesperrt
Anbei ein paar Bilder meines Erstfluges der Me 109 G Version.3 Meter Spannweite,Abfluggewicht 23,7 Kg.

-------

FR 1.3 Darstellung von NS-Symbolen - Du solltest Dich mal über die möglichen Folgen informieren!
 

Anhänge

  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Me 109

Me 109

Hallo,
Glückwunsch zum Maiden, schönes Modell, ich will ja keine neue Diskussion anstacheln, aber so "deutlich verzerrt" muß wirklich nicht sein, meine Meinung

Gruß Frank
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
@GeeBee

Lösch die Fotos !
 

Geebee12

User gesperrt
Sorry das war nicht im Sinne des Erfinders,bei uns stört sich niemand dran.Natürlich werde ich die Fotos löschen.
 

Geebee12

User gesperrt
Sorry das war nicht im Sinne des Erfinders,bei uns stört sich niemand dran.Natürlich werde ich die Fotos löschen.
Das letzte kann auch gelöscht werden.Ich weiss nicht wie ich es raus bekomme.
 
Hässliches Zeichen

Hässliches Zeichen

bei uns stört sich niemand dran.

Hallo,

wenn dem so wirklich sein sollte, das sich niemand an diesem hässlichen Zeichen stören sollte, dann seid ihr im Stockelsdorfer Verein schon komisch drauf. Mal ne Frage, ist das wegen angeblichem Fullscale, oder wegen anderer Motive drauf gepinselt worden???

Ich finde Deine Beiträge zum Waco-Fred waren schöner.......
 

Hacki

User
Moin,

das Thema heißt doch "Erstflug Me 109 mit 3 Metern und 110ccm Reihenmotor" und nicht "Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen" ! Könntet ihr dann bitte euren "Moralapostel-Zeigefinger" wieder einpacken. Danke !!! Zu diesem Thema ist an anderer Stelle doch schon mehr als ausführlich geschrieben worden und wenn es denn unbedingt sein muss, dann lasst euch doch dort noch weiter darüber aus.

Ansonsten ist die Bf 109 von Geebee12 doch ein phantastisches Teil. Wie verhält sich das Modell bei Start und Landung ? Ähnlich kritisch wie das Original ? Gibt es vielleicht ein paar Detailaufnahmen von Motoreinbau und Cockpitausbau ? Würde mich freuen.

Gruß Frank
 
Hallo Geebee

Tupf doch in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach etwas Farbe über das Zeichen und stell die schönen Fotos wieder ein. Mach ich auch immer so, auch wenn meine Kollegen immer verständnislos den Kopf schütteln, und komisch drauf sind die deswegen auch nicht.
 
Moin,

das Thema heißt doch "Erstflug Me 109 mit 3 Metern und 110ccm Reihenmotor" und nicht "Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen" ! Könntet ihr dann bitte euren "Moralapostel-Zeigefinger" wieder einpacken. Danke !!! Zu diesem Thema ist an anderer Stelle doch schon mehr als ausführlich geschrieben worden und wenn es denn unbedingt sein muss, dann lasst euch doch dort noch weiter darüber aus.

Ansonsten ist die Bf 109 von Geebee12 doch ein phantastisches Teil. Wie verhält sich das Modell bei Start und Landung ? Ähnlich kritisch wie das Original ? Gibt es vielleicht ein paar Detailaufnahmen von Motoreinbau und Cockpitausbau ? Würde mich freuen.

Gruß Frank
anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden.....
die bilder sind verfassungsfeindlich.......
das hat mit Moralapostel überhaupt nix zu tun!!!!!!!!!!!!
die Veröffentlichung verfassungsfeindlicher Bilder, Zeichen, usw. ist verboten.....
Da brauch man nicht diskutieren!!!! Falls die Bilder nicht entfernt werden, werde ich persönlich eine Anzeige stellen!!!!!!!!!
mfg
Andreas
 
Anbei ein paar Bilder meines Erstfluges der Me 109 G Version.3 Meter Spannweite,Abfluggewicht 23,7 Kg...

Das Thema hätte mich interessiert, leider hat das Zeigen des Hakenkreuzsymbols, bzw. die notwendigen Folgen das verhindert.

@rata: Etwas weniger aufbrausend dürfte Dein Kommentar aus meiner Sicht schon sein.
Geebee hat wohl einen Verstoß gegen ein Gesetz begangen, das vorr. kaum einer von uns wirklich gelesen haben dürfte.
Wer es lesen will, hier der Link: http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Ihn darauf hinzuweisen und das Löschen der Bilder zu verlangen mag ja noch in Ordnung sein, wenn das Recht und die Forenregel es so will.
Ihn aber so anzugehen halte ich für sehr fragwürdig. Haben Menschen, die so viele Ausrufezeichen aneinandereihen müssen, evtl. ansonsten nur im Keller die Erlaubnis was zu sagen?

Ich hätte mich über Bilder gefreut, gerne auch retuschiert.

Gruß,
Alvaro

P.S. Ich habe nirgends ein Hakenkreuz auf irgendwas und ganz nebenbei ein echtes Problem mit NS-Gedankengut.
 
Geebee:
Würdest Du mir bitte die Bilder per Mail schicken?
Mich interessieren sie nämlich, ne 3 Meter Me 109 sehe zumindest ich nicht jeden Tag.
Gruß
Hias
 
Bleibt nur zu hoffen daß Rata nicht das deutsche Museum anzeigt.
Dort sollen Modelle mit Hakenkreuzen auf den Leitwerken zu sehen sein....
Ich habe auch in diversen Geschichtsbüchern schon welche gesehen.
Es gibt also viel zu tun für Rata.

P.S.:
Ich habe kein Problem mit der Entfernung der Bilder wegen unklarer Rechtslage, das würde selbst im Warbirdforum gemacht.
Die Drohung von Rata allerdings ist an Frechheit und unkollegialität nicht zu übertreffen.
Jeder Verein kann froh sein wenn ihm solche Mitglieder erspart bleiben.
 
anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden.....
die bilder sind verfassungsfeindlich.......
das hat mit Moralapostel überhaupt nix zu tun!!!!!!!!!!!!
die Veröffentlichung verfassungsfeindlicher Bilder, Zeichen, usw. ist verboten.....
Da brauch man nicht diskutieren!!!! Falls die Bilder nicht entfernt werden, werde ich persönlich eine Anzeige stellen!!!!!!!!!
mfg
Andreas


Auweia, komm mal wieder runter!!:eek:

Schön tief Luft holen und langsam ausatmen!:cool:

Wieder besser:confused: Dann ist gut!;)



@GeeBee

Stell doch die bearbeiteten Bilder wieder rein, Danke!
 
Zitat aus Wikepedia:
Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“
Zitat Ende.


Deswegen "unklare Rechtslage", denn so ein Modell kann je nachdem wie der Richter an dem Tag gefrühstückt hat durchaus darunter fallen.

Trotzdem empfehle auch ich GeeBee die HK unkenntlich zu machen, irgendwann kommt mal so einer wie Rata auf den Platz und Du hast unnötigen Ärger und Rennerei, selbst wenn Du gewinnen solltest...
Die Chancen stünden wohl 50/50.
Gruß
Hias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten