Espada R Xl

Servus Gelb,

Preis ist noch unbekannt. (Auslieferung erst nach der F3J WM 2006). Über Bauweise wird auch "noch nicht" gesprochen. Gewicht incl. Akku-Trimmblei-Schleppkupplung-Anlage 1900 gr. Viel härter wie mein alter Sharon Pro. (D-Box in Fläche und Seitenleitwerk.............mehr wenn ich darf:D )

Grüße
Jörg Peter
 
Espada RXL

Espada RXL

Wünsche Dir TOLLE Flüge mit dem Teil , berichte auf jedem fall ,wenn es genehmigt ist ,( würde am liebsten nach BB kommen , und das Teil begutachten),

gruß 3216gelb
 
erste Bilder

erste Bilder

Hallo Kollegens,

es ist vollbracht. Anbei Espada-Bildchen zum geniesen, von unserem Gerlitzentrip


ATTACH]

ATTACH]

ATTACH]


Grüße
Jörg Peter
 
Hallo Kollegens,

nun darf man etwas mehr zur Espada sagen: In windigen Bedingungen wurde Cody Remington, Junior Weltmeister mit der RL-X. Interessant vor allem, weil er mit diesem Modell nur 1 1/2 Tage testen konnte. Die restlichen Teilnehmer wollten nicht glauben, was eine 1900 Gramm Maschine gegen den Wind zu bieten hat. Glueckwuensche an Cody und an Jaro Mueller. (Tastatur hier im Urlaub sieht anders aus:D .)

Gruesse
Joerg Peter
 
FMT 10/2006

FMT 10/2006

Servus Kollegens,

in der 10er Ausgabe FMT, wird die ganze Wahrheit über die Espada RL-X stehen.

Grüße
Jörg Peter
 

eon

User
Hallo,

was ne Geheimniskrämerei - die Maschine kann seit rund zwei Monaten regulär bei Euromodell geordert werden. In den Farben weiß und in gelb war sie zumindest letzte Woche noch vorrätig. Kostenpunkt 1295.- €. Bei Interesse einfach bei Euromodell anrufen.

Grüße

Andi
 
@ Dr. Lagu

ein bisschen reisserisch formuliert ist das schon, das in dem FMT-Test" die ganze wahrheit" steht, da sind wir mal gespannt.

Gruss
Thomas

PS: Ein Video waere ganz gut, vielleicht noch ein paar aussagefaehigen flugsequenzen.
 

eon

User
?

?

Dr. Lagu schrieb:
Hallo Andi,

dann ließ mal genau die HP von Euromodell, daß "ab sofort" das Modell geordert werden kann. Davor steht noch die Mitteilung zu Cody´s Sieg, vor 2 Wochen. http://www.euromodell.de/main.php?kid=2 :)

...dann frag ich mich, wieso ich meine LX schon Anfang Juli telefonisch bei Euromodell ordern konnte. Entscheidend ist doch nicht was wann auf ner Homepage steht, oder ? Nichts für ungut - bin jedenfalls auf Deinen Bericht gespannt zumal es ja "um die ganze Wahrheit" gehen soll :D

Wenn ich meinen Bericht in der aktuellen Aufwind über die RX auch in der Weise vorangekündigt hätte, hätten mich meine hangfliegenden Kollegens per Flitsche ins Lenninger Tal geschossen.

Grüße

Andi
 
Es ist zwar nicht entscheidend, aber ich versteh den Tumult auch nicht. Die ersten Modelle waren doch schon vor ungefähr zwei Monaten auf der DM F3J in Hirzenhain ausgeliefert.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Geheimnistuerei hin oder her, und es ist trotzdem nur ein Modell unter vielen das höchstwarscheinlich FLIEGT.

Das verstehe ich auch nicht so ganz, ich wurde mich nur wundern wenn es heist es sei ein PERPETOMOBILE.

Grüße, Memo
 

eon

User
Hi Memo,

so siehts aus ! Ist natürlich kein Vergleich zu Deinem SRTL...... :D - ist aber auch ne ganz andere Liga.

Grüße

Andi
 

eon

User
jepp ! Du sagst es. Es wäre ein Vergleich zwischen einer sehr schnellen Birne und einem gemächlichen Apfel :D.

Gruß

Andi
 

burkus

User
Hallo Herr Dr!

Haben Sie ben Bau dokumentiert. Würde alles wissenswertes von f3j/b anlagebau wissen!
Besten Dank Herr Kollege
Burkus
 
Hallo, komme gerade von der Gerlitzen zurück. Dort habe ich eine Espada RL fliegen gesehen. Fliegt super und ist auch sehr leicht. Wenn HLGs fliegen dann fliegt auch die Espada RL. Verarbeitung wie immer Top von Jaro Müller. Preis ca 1300 €.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten