Segelflieger
Vereinsmitglied
Als Nachfolger (bzw. Ergänzung) für meinen bewährten SSL habe ich mir mit dem Eternity ein reinrassiges F5J-Modell gegönnt.
Ausführung Thunderstorm. Werde wohl bei knapp 1700 g Abfluggewicht rauskommen.
Das sind dann grade mal ~ 20 g/ dm2 Flächenbelastung.
Warum der Eternity?
Neon-Farbgebung für optimale Sichtbarkeit:
Ausführung Thunderstorm. Werde wohl bei knapp 1700 g Abfluggewicht rauskommen.
Das sind dann grade mal ~ 20 g/ dm2 Flächenbelastung.
Warum der Eternity?
- Extrem kompaktes Packmass durch zweiteiligen Rumpf und vierteilige Fläche
- Rascher, völlig werkzeugfreier Auf- und Abbau (6 Streifen Tesa genügen)
- sehr durchdachte V-Leitwerks-Anlenkung erlaubt die rasche und werkzeugfreie Montage/ Demontage des ansonsten sehr sperrigen V-Leitwerks
- Sehr dünnes Profil (7,8 % an der Wurzel, 6,9% am Randbogen) und vergleichsweise hohe Streckung versprechen gutes Gleiten trotz Leichtgewicht
- Völlig schwerpunktneutrale (Teil-)Ballastierung in der Fläche erlaubt rasche Anpassung an die Wetter-/Wind-Situation. Bei der Thunderstorm-Version können 680 g (Messing) zugeladenem werden. Mit Wolfram ist noch mehr möglich.
- Sehr tiefe Klappen lassen extrem gute Bremswirkung erwarten um auch bei kleinstem Platzangebot (z.B. am Berggipfel) zielgenau zu landen
- Spaltabdeckband statt Dichtlippe verhindert das „Einfädeln“ der Dichtlippe bei zu spät eingefahrenem Butterfly (ich weiß, das sollte nicht passieren, tut es mitunter aber halt ungewollt dennoch)
Neon-Farbgebung für optimale Sichtbarkeit:
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