Eurofighter 1:9

Farbe der Canards

Farbe der Canards

Servus Norbert!

Ich würde die Canards auf jeden Fall schwarz machen, denn in orange sehen sie wie ein Fremdkörper aus.

mfG

Christian
 

Anhänge

  • Canards orange.jpg
    Canards orange.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 92
  • Canards schwarz.jpg
    Canards schwarz.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 59

Ulti

User
Hi !

Zunächst mal, ... ein echt klasse Finish - sieht wie die oeg. F16 zu g... aus !

Da hast du schon recht Chris !!
Auf jeden Fall schwarz !!!


greets.............................Olli...........................
 

ePower

User
Hallo Christian

Vielen Dank für die Fotomontage. Bin selbst noch nicht auf die Idee gekommen. In schwarz verschwinden die Canard für mich aber zu stark im Nichts. Deshalb kommt nun ein gut schweizerischer Kompromissvorschlag ;) Orange, aber schwarze Konturen, ähnlich wie beim Deltaflügel. Da der Winkel der Eintrittskante aber flacher ist, gefällt mir die erste nach hinten gezogene Variante besser.

Kann ich mit dieser Lösung die 2:1 Überzahl für Schwarz zum Kippen bringen :confused: :D Ich kann ja zusätzlich noch ein Löwenbaby auf die Canard spritzen ;)

Gruss - Norbert
 

Anhänge

  • CanardVariante1.jpg
    CanardVariante1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 62
  • CanardVariante2.jpg
    CanardVariante2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 46
Servus Norbert!

Ich verstehe was Du meinst, glaube aber nicht das die Canards im Flug (blauer Hintergrund) wirklich untergehen.

Die Variante mit den schwarzen Kanten find ich gut. (Variante 1)
Da du am ganzen Flieger eigentlich keine geraden Linien beim Übergang von schwarz auf orange hast, würde ich auch auf der Innenkannte den Farbübergang gebogen machen.
Hab mal ein Beispielfoto angehängt.
Weiß aber nicht wie es dann in Natura wirklich aussieht.

mfG

Christian
 

Anhänge

  • CanardVariante3.jpg
    CanardVariante3.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 92
Carnads

Carnads

Hallo Norbert

Wie hast dich nun in Sachen Carnards entschieden??

Orange - Schwarz - beides oder keines ??:D

Ciao Wolf
 

ePower

User
Christians letzter Vorschlag gefällt mir bis jetzt am Besten.

Ich habe die Canards zum Begutachten der "Schwarz" Variante versuchsweise mit schwarzer Folie bespannt. Das sieht für meinen Geschmack nicht wirklich toll aus.

Da ich die Canards nun so oder so zuerst orange spritze, kann ich dann nochmals mit schwarzer Folie einen Beauty-Check machen, bevor ich das Design in Stein meissle, ääähh in schwarz spritze.

Gruss - Norbert
 
Fertig

Fertig

Hallo Leute

Endlich alles sowie ich es haben wollte. Er ist fertig mit den richtigen Decals für einen Österreicher, Cockpit mit Piloten usw.

Hier einige Bilder und nun gehts endlcih ans fliegen.

Ciao Wolf

PS: Wer fragen hat darf sich gerne melden.

IMG_0859k.JPG

IMG_0853k.JPG

IMG_0852k.JPG

IMG_0849k.JPG

IMG_0854k.JPG

IMG_0861k.JPG
 

ePower

User
Hallo Wolf

Schön ist er geworden, Dein Österreicher. Der EF sieht auch als graues Mäuschen gut aus. Aber mit so unterschiedlichen Lackierungen können wir nie zusammen fliegen :eek:

WoBi.jpg

Ich bin immer noch heftig mit der Innenausrüstung und Fahrwerk beschäftigt. Aber in 2 Wochen sollte endgültig alles platziert sein, so dass ich mich dann dem Jungfernflug widmen kann. Der Werkspilot ist schon mitten in der mentalen Vorbereitung, gell Urs ;)

Gib der Kiste sorge, damit sie sich in Kärnten dann auch in die Augen schauen können.

Gruss
Norbert
 

iPod

User
Norbert hat dich der Vortrag von Daniel über's lackieren so Fasziniert, das du es gleich ausprobieren musstest :D ...Modell sieht super aus ;) bin gespannt wie sie fliegt

gruss, Chai
 

ePower

User
Salü Chai

Ja, der Vortrag von Daniel an der IGEJS war sicher der ausschlaggebende Grund, dass ich mich an dieses Design gewagt habe. Genauso wie der erstmalige Einsatz von 2 K Autolack und einer etwas grösseren Airbrush.

Die 20 Franken Jahresmitgliedschaft bei der IGEJ haben sich also allein schon aus diesem Grund gelohnt ;) Sory Kurt, jetzt wirst halt mit einer Welle von Neumitgliedern überschwemmt :D

Dass der EF super fliegt, hat Wolf ja bereits letztes Jahr bewiesen. Da mache ich mir also keine grossen Sorgen.

Gruss - Norbert
 
Es ist endlich geschafft

Es ist endlich geschafft

Hallo zusammen

Nun habe ich es endlich geschafft meinen Ef selber zu fliegen. Nach meinen letztjährigen Unfall wo ich als Daumenknüppler meinen rechten Daumen verloren habe und daher mühseelig umlernte auf Pult mit Mittel- und Zeigefinger zu fliegen war jetzt die Zeit reif wieder den EF auszupacken. Hatte heute meinen zweiten Flug und ich muss sagen er ist super zum fliegen. Die erste Landung war etwas hart da er mir zum schluss etwas zu langsam wurde, heute beim zweiten Flug war ich darauf eingestellt und mein Freund Peter unterstützte mich als Copilot. Flug super Landung weich alles so wie es sein soll.

Jetzt freue ich mich auf eine schöne Flugsaison mit dem EF und dann schauen wir aml was der Winter bringt.

eurofighter.jpg


Ich denke das ist nun der Abschluss dieses Berichtes es hat Spass gemacht.

Also man sieht sich und allen eine schöne Saison.



Ciao Wolf.
 

crossmax

User
Servus Wolf!

Glückwunsch nochmal zu diesem perfekten Flug und der superschönen Landung! Mir hats genau so viel Freude bereitet wie dir!!!! Ich freue mich schon wenn wir mal als Rotte in Erscheinung treten und den Luftraum über unserer Homebase sichern...

Ciao Crossmax
(Peter)
 
EF Nummer 4 erwacht

EF Nummer 4 erwacht

Hallo Wolfi,

tja, nun nimmt auch mein EF langsam Gestalt an, Lackierung ist fertig und Decals sind drauf.
Innenausbau ist auch nicht mehr so viel Arbeit dann kann der Frühling kommen um EF Nummer 4 seinem Element zu übergeben.
 

Anhänge

  • DSC01655.jpg
    DSC01655.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01659.jpg
    DSC01659.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC01660.jpg
    DSC01660.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Reini

Also das gefällt mir auch sehr gut. Hast ihn ganz still und leise fertig gemacht. :D. verwendest ihn als Weihnachtsdeko?:eek:

Freut mich das Nummer 4 nun auch soweit ist. Da können wir ja bald ein EF-Treffen organisieren.

Also ich hoffe wir sehen uns bald..

Ciao Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten