Eurofighter 1:9

Kobra

User
Hey Reinhard,

auch ne Idee nen EF mit ner Deutschen Sonderlackierung zu schmücken :cool:

Hmm wie wäre es mit ner 5er Staffel, falls ein "dicker" auch willkommen ist :D

Ciao René
 
fertisch

fertisch

sodale,

jetzt ist EF Nummer 4 komplett.
Danke nochmal an Wolf für seine Tips beim Bauen und wir sehen uns.
Die ersten Rollversuche habe ich auch schon erledigt, passt alles soweit und jetzt warten wir bis es wärmer wird.
Apropos warm, fröhliche Weihnachten Euch allen und einen guten Start ins neue Jahr.

@René, von mir aus Gerne :-))
 

Anhänge

  • DSC01661.jpg
    DSC01661.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC01662.jpg
    DSC01662.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01663.jpg
    DSC01663.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01664.jpg
    DSC01664.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC01666.jpg
    DSC01666.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01671.jpg
    DSC01671.jpg
    56 KB · Aufrufe: 64

ePower

User
Hallo Reini

Hat's gut gemacht, hat's gut gemacht, drum wird er jetzt nicht ausgelacht :)

Schon interessant. Zumindest 3 der 4 EF aus Wolfs Keller sind bisher mit völlig unterschiedlichem Design realisiert worden. Man merkt kaum, dass es identische Modelle sind (vom 4. habe ich noch nichts gesehen, vielleicht Tarnfarben Design :D )

Wird interessant sein den Östereicher den Deutschen und den Holländer nebeneinander stehen zu sehen.

Gruss - und allen ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch

Norbert
 
Aber Norbert

Schau doch mal weiter oben da ist doch ein EF mit einer anderen Kennung!!!! :DDas ist Nummer vier. Er hat jetzt auch ein gerades Bugfahrwerk. Guck mal genau.

Ciao Wolf
 

ePower

User
Schau doch mal weiter oben da ist doch ein EF mit einer anderen Kennung!!!! Das ist Nummer vier. Er hat jetzt auch ein gerades Bugfahrwerk. Guck mal genau.
Ahhh. Die Österreicher haben sich natürlich wieder mal an die Devise gehalten "Einer ist Keiner" ;)

Norbert
 

crossmax

User
Hallo Kollegen!

Ausser Wolfgang kennt mich ja noch keiner...Ich (Peter) bin der stolze Besitzer des 2ten OE Eurofighter's. Ohne Wolfgang hätte ich das Projekt NIE realisieren können!! Danke nochmal an Wolfgang auf diesem Weg. (Ich kann zwar fliegen, aber vom bauen verstehe ich eher weniger...) Ich hatte den Erstfug am 14.11. in Kreiwiesen (Sbg.). Alles perfekt gelaufen... Einen technischen Unterschied gibt es zu euren Flugzeugen, meine Klappen sind geteilt. Dh quer nur aussen, höhen alle 4... funktioniert super!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Peter
 

ePower

User
Hallo Peter
Jetzt hat EF Nr. 3 ja auch einen Namen :)

Einen technischen Unterschied gibt es zu euren Flugzeugen, meine Klappen sind geteilt.

Da liegst Du falsch. Mein Holländer hat auch geteilte Klappen. Waren nur anfangs wegen zu wenig Senderkanälen auf der FF-9 funktionell noch nicht getrennt.

Also: Wer hat's erfunden? Natürlich die Schweizer :D

Gruss - Norbert
 
Wieder einer

Wieder einer

Hallo zusammen,

gestern war es dann endlich soweit und ich konnte Eurofighter Nummer 4 seinem Element übergeben.
Ich habe 2 Flüge bei Traumhaften Wetterbedingungen mit vollster Zufriedenheit durchgeführt. Der EF fliegt genauso gut wie der Prototyp den ich einfliegen durfte. Also Wolfi, nochmals meine Hochachtung zu dieser sehr gut gelungenen Konstruktion. Video wurde gemacht, ist aber diesmal nicht so toll geworden aber ich denke man kann erkennen worum es geht.

http://www.youtube.com/watch?v=tRFppsB8a_A
 
Hallo zusammen,

gestern war es dann endlich soweit und ich konnte Eurofighter Nummer 4 seinem Element übergeben.
Ich habe 2 Flüge bei Traumhaften Wetterbedingungen mit vollster Zufriedenheit durchgeführt. Der EF fliegt genauso gut wie der Prototyp den ich einfliegen durfte. Also Wolfi, nochmals meine Hochachtung zu dieser sehr gut gelungenen Konstruktion.


Hallo Reini

Super das Nr. 4 nun auch fliegt. Es ist eine freude für mich zu sehen wie sich fast 4 Jahre Entwicklungszeit nun doch gelohnt haben. Ich kann mich noch an den ersten Fehlschlag wie gestern erinnern und was ich damals dachte will ich lieber für mich behalten.

Also an alle die mal selber was bauen wollen -- versucht es -- das feeling wenns funktioniert ist genial.

Und mal ganz unter uns: Das ist mein erstes Modellflugzeug das ich selber konstruiert und gebaut habe.


Ciao Wolf
 

ePower

User
Hallo Reini

Gratulliere zum Jungfernflug. Ist beeindruckend, wie gut der EF beschleunigt auf dem doch etwas zäh aussehenden Rasen.

Gruss
Norbert
 

J.G

User
Hi Jungs,

Respekt !!! Da hat der Wolfgang einen sehr guten Job gemacht;) Da freu ich mich schon auf unser Meeting in Salzburg, so wie es aussieht werden wir wohl extra Parkflächen für die EF bereitstellen müssen und Wolfgang macht dann den Parkplatzeinweiser :D:D

Und bitte nix zerstören, bis Salzburg ist noch ne Weile hin ;)

Gruß Jürgen
 

crossmax

User
Hallo Kollegen!
Leider werden nur 3 von 4 EF dort aufsteigen. Ich bin leider dienstlich verhinder. Ich hoffe dass jemand ein tolles Video macht.

Schöne Grüße!
Peter
 

crossmax

User
Servus Kollegen!
Hier habe ich ein paar nette Fotos von meinem Eurofighter. Auf einem ist auch der Konstrukteur Wolfgang O. zu sehen.

Schönen Sonntag!
crossmax
 

Anhänge

  • Kopie von P1020018.JPG
    Kopie von P1020018.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 54
  • Kopie von P1020031.JPG
    Kopie von P1020031.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 53
  • Kopie von P1020037.JPG
    Kopie von P1020037.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von P1020025.JPG
    Kopie von P1020025.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 56

RZI

User
Na geht doch :D

Hört sich besser als der TF an und geht ab wie Rakete ........... hmmmmmm , hast Du neue Lipos rein da er um einiges höher dreht als zB. im Bavarian Air Meet Video ????

Super Flug , Reini !!!!!


Guats Nächtle

Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten