Europas Wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e-yello

User
Ein erschreckendes Beispiel: Eine Studentin mit "der flaschen Gesinnung" wird von linken Studentenorganisationen massiv angefeindet, obwohl sie kein Gesetz gebrochen und keinem was zuleide getan hat.

Klar, das kann die AFD und Poggenburg natürlich besser und weniger erschreckend..... ,man sitzt halt höher als ne Studentenvereinigung...sogar im Landtag!


Zitat Andre Poggenburg:
Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt einem Studiumsplatz lieber praktischer Arbeit zugeführt werden.

Nehmen Sie die linksextreme Bedrohung ernst und beteiligen Sie sich an allen möglichen Maßnahmen, um diese Wucherung am deutschen Volkskörper endgültig loszuwerden."



Yello
 
Klar, das kann die AFD und Poggenburg natürlich besser und weniger erschreckend..... ,man sitzt halt höher als ne Studentenvereinigung...sogar im Landtag!

Moin Yello,

andere gehen halt einfach ins Restaurant und bestellen was zu Essen und Bier und erklären der Bedienung dann die Fehler...:D :D
Irgendwann sind dann Uwe M. und Uwe B. zu Opfern von Reinkarnationen der Counter-Indoktrinationen von Benno O. erklärt.... :D :D
Beispiele aus der Praxis sind ja schon verfügbar....;)
 

e-yello

User
Und ich könnte mir auch vorstellen daß Rücktrittforderungen auf die zurückfallen könnten, die sich wirklich arg weit aus dem Fenster gelehnt haben.


Naja, wenns dann mal bei Rücktrittsforderungen bleibt.....:eek::




Zitat Markus Frohnmaier, AFD Landtagskandidat in Baden-Württemberg


Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.

Zitat Uwe Junge ,AFD ,MDL:

Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten............. im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!

Und wenns nicht reicht dann kann man ja den guten Holger zurückholen..:

Zitat Holger Arppe, aus der AfD ausgeschlossen, MdL

Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich sowei [sic] sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. [Für die] widerlichen grünen Bolschewisten eine Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben drauf.


Gruss
Yello
 
Das Beste wäre doch, das die AFD vom Verfassungschutz verboten wird, damit die "Altparteien" wieder ungestört regieren können und keine Angst mehr haben müssen das die AFD bald 25% Stimmen(aktuell 16%) bei der nächsten Bundestagswahl 2021 bekommt;)
 

e-yello

User
Merkel, ihre Schergen und die ihr ergebene Presse machen und schreiben sowieso wie es ihnen passt.


Auch für die Presse hat die AFD die (...)Lösung bereits parat..:

Zitat:Facebook AfD Hochtaunus:

Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken.


Das rechtsrum Sorglos Paket........



Yello
 

e-yello

User
Oliver,

Eben... "dummes Zeug" reden können sie alle... aber wohl nur die wirklich Naiven glauben dass "rechtes dummes Zeug" der Demokratie dienlicher sei.....;):rolleyes:


Yello
 

Ost

User
Prinzipiell geb ich Dir recht,
nur ist der Zustand unserer Demokratie nicht in bester Verfassung, obwohl die Rechten in den letzten Jahren nicht in der Verantwortung waren.
Sie spielten keine Rolle.
War also Mitte- Links ( seit wieviel Jahren haben wir nun die GroKo) und Links auch nicht der Demokratie dienlich?
Also Basta und Raute?
Das Demokratieverständnis der Raute war schon oft Thema, erst heute wieder hat sie es intern bewiesen! ( Kauder)

Die Rechten.....in dieser Stärke.....gibt es NUR wegen des Versagens all der Regierungen vorher.
Sollte man nicht vergessen;)
Ich wünsche mir, dass für mich die CDU/ CSU wieder wählbar wird.
Allein die Hoffnung ist gering.......der Umkehrschluss funktioniert für mich aber auch nicht, so denken viele u.a. auch die Schweden und deswegen bleibt die AfD einiges unter 20% hängen.
 

e-yello

User
Prinzipiell geb ich Dir recht,
nur ist der Zustand unserer Demokratie nicht in bester Verfassung, obwohl die Rechten in den letzten Jahren nicht in der Verantwortung waren.
Sie spielten keine Rolle.


Oliver,




Ueber den Zustand der Demokratie mag ich jetzt nicht streiten und mit dir schon gar nicht...weil da magst du gar Recht haben.....

Und klar.. die Rechten sind da aktuell kaum der Anlass.....die schüren halt das Feuer und profitieren...

Wenn manns denn dann aber unbedingt nochmals mit den krassen Rechten probieren will sollte man durchaus auch nicht unerwähnt lassen dass das auch schon mal gründlich in die Hose gegangen ist.........definitiv gründlicher und wesentlich schneller als mit Merkel,Schröder,Kohl,Schmidt ,Brandt, Kiesinger,Erhard,Adenauer....

Wie auch immer,rhetorisch und argumentativ ist man bei der Afd mitunter schon deutlich Pre-Adenauer angekommen........siehe oben

Es erschreckt mich dann aber schon dass ihr das so toll findet....war der Geschichtuntericht wirklich völlig fürn Arsch?:eek:





Yello
 
Es erschreckt mich dann aber schon dass ihr das so toll findet....war der Geschichtuntericht wirklich völlig fürn Arsch?:eek:

Yello

Wer findet den hier was toll?

Hier hat doch niemand geschrieben, dass er es toll findet, wenn in Chemnitz einer die rechte Hand hebt und Heil Hitler schreit. Das ist genau das, was die Politik und die Berichterstattung am liebsten macht: Bloß nicht differenzieren. Hau jedem, der anders denkt als wir, sofort die Nazikeule um die Ohren. Und wenn man das oft genug und laut genug macht, wird er schon irgendwann mal seine Fresse halten.
Das dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann, zeigen Europas wahlen recht deutlich. Die linksorientierten aller Parteien wehren sich mit Händen und Füssen dagegen und sind bezüglich des Stimmenverlustes doch Opfer ihrerselbst.
Wäre dem nicht so, gäbe es keine AfD.
 

Ost

User
Moin
Es erschreckt mich dann aber schon dass ihr das so toll findet....war der Geschichtuntericht wirklich völlig fürn Arsch?

Ich denke dass es hier niemanden gibt der die AfD so toll findet.
Sprache, Rhetorik und fehlende konsequente Abgrenzung zu Leuten wie Höcke regen sehr wohl zum Nachdenken bez. der Geschichte an.

Darum schreibe ich ja, dass die Partei deutlich unter 20% bleiben wird.
Ich kenne sehr wohl die Verantwortung, die ich mit meiner Stimmabgabe habe!
Ganz offensichtlich dachten die Schweden genau so und ebenso die Holländer sowie Franzosen auch.
Überall waren die Wahlergebnisse deutlich schlechter als von den Meinungsforschern vorhergesagt.
Es gibt also, incl. mir, noch genug Leute die aus der Geschichte gelernt haben.;)
Im Osten sieht das schlechter aus, die denken aber auch mehr an die jüngere Geschichte nach Adenauer, die ebenfalls eine Diktatur war.....und länger dauerte als das 1000jährige;)
Für die ist die Aussicht, wieder belogen zu werden, sehr viel präsenter als für die Wessis.
Für die ist eine Partei, die ausspricht was offensichtlich viele denken, wahrscheinlich leichter zu wählen als für Gesamtdeutschland, trotz der schrillen rechten Töne.

Ich zumindest gehe verantwortungsbewusst mit meiner Stimme um,
betrachte die AfD aber als einzig wirksamen Stachel im Fleisch der alten Parteien,
den ich ich für dringend nötig halte.....aber blind und taub bin zumindest ich keineswegs;)

Ich weiß nicht wie weit sich die Schwedendemokraten von ihren rechtsextremen Ursprüngen abgrenzen konnten, offensichtlich nicht stark genug oder aber sie haben ultrarechte Wähler verloren.
Das wird eine interessante Analyse, die auch für die AfD relevant ist: wo hat sie mehr Potential?
Das ist für die eine Gratwanderung, zumindest im Osten rutschen große Teile rechts den Hang runter.
Nun könnte man auf den Gedanken kommen, dass andere Teile links den Hang runterrutschen sollten um ein Gegengewicht zu schaffen.......
Wie immer kommt es auf den Standpunkt an:)
 
Vielleicht kann mir mal einer den Unterschied zwischen ganz Rechts und ganz Links erklären?
Ich sah und sehe da nämlich gar keinen Unterschied.

Denn irgendwie werde ich das Gefühl nie los, das die ganz weit Linken schon soweit links sind, das sie Rechts schon wieder am Horizont auftauchen. Was sie mit den ganz Rechten gemeinsam haben: Die sind oft soweit Rechts, das sie Links am Horizont erscheinen.

Etwas verwunderlich ist daher, das sie nicht in der Mitte hinter dem Horizont kollidieren, quasi Head to Head, und sich dabei gegenseitig Auslöschen.

Hmm... Irgendwas ist wohl doch falsch an der Theorie von Materie und Antimaterie hinterm Ereignishorizont der Singularität, welche sie im Kopf haben.
 
Moin Thomas, was derzeit umgesetzt wird, und wir alle lassen das geschehen, ist: Teile und herrsche.


@yello, gestern hast Du Dich wieder mal mächtig ins Zeug gelegt, danke dafür.

Ich schreibe plaudernd meine Einschätzungen humorvoll aus der Zukunft zurückgeblickt: ""Nach dem Gewinn der Bayernwahl 2018 durch CSU und Grüne bildete sich damals eine neue Koalition, die bald auch im Bund erfolgreich war. Die "Bewegung" mit ihren Mehrheiten und ihre Regierung erfuhren eine starke Unterstützung durch die (früher) neutrale Presse bzw. Medien als auch die (eigentlich) unabhängige Justiz. CSU und CDU rückten noch weiter nach links, die SPD versank dadurch in die Bedeutungslosigkeit, ähnlich der FDP. Neue Wählerschichten, sie wollten alle nur das Beste, z.B. die in der Schule entsprechend intensiv umweltbewusst erzogenen Schülerinnen, Schüler und Schüler-ixen (also eventuell das dritte bzw. vierte Geschlecht), verstärkten diese "Bewegung" enorm.

Nach vielen Steuer-Umverteilungen, Energiekrisen und hoher Arbeitslosigkeit bei gleichzeitig unglaublich ausufernden Sozialausgaben drohte -wie aus dem Nichts- ein Staatsbankrott, auch durch die unverhofft steil angestiegenen Zinsen. Die Krise konnte nur durch eine Währungsreform und Eintrag eines Zwangshypothek auf alle Häuser überwunden werden.

Die Geschichtsforscher fragten sich, nach (politisch verursachten) Bankrotten in Zimbabwe, Venezuela, Argentinien und Südafrika, wie konnte das passieren, warum hat man das nicht vorausgesehen?""

Gruss Dietmar
 
Darum schreibe ich ja, dass die Partei deutlich unter 20% bleiben wird.



Abwarten, denn die "Denkzettelwähler" werden immer mehr, dank dem "verbotenen Thema".
Mir macht nur richtig Sorge das so Blockflöten(und das sind sehr viele) wie u.a Gauland, Storch, Höcke in dieser Partei sind, die haben nichts aber auch rein gar nichts aus der Geschichte kapiert und nur für einen Denkzettel ist mir meine Wählerstimme für diese Partei zu schade.;)
 

Ost

User
Vielleicht kann mir mal einer den Unterschied zwischen ganz Rechts und ganz Links erklären

Abgesehen davon, dass kaum ein " Nazis raus" Schreier eigentlich weiß was ein Nazi genau ist, haben sie tatsächlich sehr viele Gemeinsamkeiten.
Z.B. ihre Ablehnung der Obrigkeiten, von Unternehmern, der Mittelschicht usw. bis hin dazu,
dass beide nervöse Zuckungen im rechten Arm haben.
Die Einen strecken ihn zu einer ganz pösen Pose die an einen bestimmten Mann erinnern soll der diese Pose aber selber selten anwendete,
die Anderen haben gerade einen Pflasterstein oder Cocktail geworfen:cool:

Der heute tatsächlich vorhandene Unterschied darf hier nicht erörtert werden.

Teilen können weder Linksaußen noch Rechtsaußen irgendwas,
weil sie nichts haben weshalb man gut schreien kann;)
Autonome und Aktivisten leben genau so vom Staat wie die Rechten Dumpfbacken........ eigentlich sollten sie sich regelmäßig beim Sozialamt treffen ;)
 
.. kaum ein " Nazis raus" Schreier eigentlich weiß was ein Nazi genau ist, haben sie tatsächlich sehr viele Gemeinsamkeiten.
....
Der heute tatsächlich vorhandene Unterschied darf hier nicht erörtert werden.

Moin Oliver,

man kann es vereinfacht mit der Farbenlehre erklären (obwohl schwarz keine Farbe ist).
Einfach (politisch) rot und (politisch) schwarz mischen, das Ergebnis ist braun.
Andere dazu, gelb oder grün, bekommt man die tollsten Mischungen heraus - man kann fast alle Wünsche damit "befriedigen", nur nicht befrieden.

@Thomas
im Ergebnis gibt es keinen Unterschied.
Die Denkweise zu den vorhanden und eingebildeten Problemen und deren Lösungen sind gleich radikal bis hin zu nicht kompatibel zur Realität.
Beide neigen sehr zur Vereinfachung bei den Lösungen, Links verklärt das ganze nur viel mehr mit sehr viel Theorie.
Und beide bieten für die jeweils anderen freien Radikalen die gleichen Lösungen, die einen geben zumindest offiziell mehr vor nach dem Muster
"Therapie statt Strafe" und die anderen bieten eher einfache physische Lösungen an.
Im Ergebnis machen sie es gleich und wenden Steinzeitlösungen an - aber das weißt du ja. ;)
 

guidos

User gesperrt
moin,

Mir macht nur richtig Sorge das so Blockflöten(und das sind sehr viele) wie u.a Gauland, Storch, Höcke in dieser Partei sind, die haben nichts aber auch rein gar nichts aus der Geschichte kapiert und nur für einen Denkzettel ist mir meine Wählerstimme für diese Partei zu schade

woran machst du das fest das die nichts aus der Geschichte gelernt haben ?
Was genau (bis auf seltene Ausrutscher in der Ausdrucksweise ) macht sie zu Blockflöten.
Warum sind hier 3 Personen "die ganze Partei" ?
Meiner Meinung nach ist eigentlich nur der Höcke nicht so ganz dicht. Die anderen polarisieren etwas.

Wie sieht denn das bei den anderen aus ?

SPD :

Nahles
Stegner
Mass
Schwesig
Siggi "Pack" Gabriel
Dreyer
Beck
Steinmeier
Super Schulz
Pleite Scholz

und der Sarrazin der als einziger vernünftig in der Kasper-, ähhh, darf ich ja nicht sagen, also in der Partei ist der auch ab und zu mal in den Medien ist.


CDU :

Merkel
Altmeier
von der Leyen ( Ok, als Familienministerin hat sie nicht ganz so viel Mist gemacht )
Dobrindt
Schäuble

und als einzigen Lichtblick den Bosbach.

FDP ist sowieso von jeher nur Mehrheitsbeschaffer als eigenständige Partei und der Lindner sollte, wenn er nicht grade das Programm der AFD kopiert mal als Model für KiK arbeiten.

Zu der ex SED und den grünen erübrigt sich jeder Kommentar, jede sachliche Beschreibung meinerseits würde wahrscheinlich hier zur lebenslanger Sperre führen....


Und da wählst du lieber nicht die AFD weil aus deiner Sicht 3 Leute nicht ganz sauber ticken ?
Also ich finde z.B den Meuthen und die Weidel super, das wären dann in deinem Fall 3:2 in meinem Fall 1:4 für die Pfosten in der Partei. Da schneiden aber ALLE anderen deutlich schlechter ab.
Ich finde man könnte mal darauf hoffen das es genug Leute gibt die da ihr Kreuz machen dann können die zumindest mal versuchen es besser zu machen was alle anderen die letzten 15 Jahre vergeigt haben.
Das ist allerdings eine Riesenaufgabe.


Guido
 

Unka

User gesperrt
Die AfD wird sich nach und nach zweistellig in allen deutschen Parlamenten verankern.

Da kann man noch so viel darüber lamentieren ,das die nicht ganz sauber sind, solange die Regierung weiter so macht , wird sich die Lage nicht wieder beruhigen.

Die einzige Hoffung die halt längerfristig besteht ist, das die CDU wieder ein bischen normaler wird.

Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, das es nach Merkel schon ziemlich anders weiter gehen wird, aber aktuell wird halt viel Zeit (und Geld) sinnlos vergeudet.

Es lohnt sich bestimmt ein paar Gedanken darauf zu verwenden, wie sich die derzeitige Durststrecke ein wenig verkürzen läßt.

Es ist aber mittlerweile bestimmt auch notwendig sich darauf einzustellen, das die soziale Markwirtschaft wie und Ludwig Ehrhard nicht wieder zurückkommen wird.

Na ja, und das Ursula von der Leyen jetzt in Syrien einmarschieren wird befürchte ich zwar ehrlich gesagt nicht, Nah Ost bleibt aber ein Pulverfaß.
Und das die Nato unsere Sicherheit sicherer macht ist halt was ,wo man auch ziemlich viel guten Willen braucht ,um das noch zu glauben.

~Unka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten