Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

...selber spleißen am Moosberg

...selber spleißen am Moosberg

.... eine Frage an die die selber spleißen und zum Moosberg kommen:

Könnt Ihr mir das beibringen?....und was muss ich mitbringen ( z.B. welche Nadeln usw.)
Ich will nämlich in Zukunft ohne Käfig fliegen und da ist selber spleißen eigentlich Voraussetzung ;)

Servus Udo

P.S. Brille habe ich schon :D
 
Spleißen

Spleißen

Hallo Udo,

Das ist ganz Easy ich spleiße mit einer langen nähnadel und halt den orginal kevlar erstzschnüren vom Hersteller.

Dieses Jahr wird es bei mir nicht klappen da zu der zeit in Dortmund die intermodellbau Messe ist.

Gruß Tim
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Udo,

der "Ober Leinenspezialist" Michael oder ich bringen dir das im Lechtal bei! :-)

Kevlarleinen mit einem dichten Geflecht von 0,45 mm und eine passende Nähnadel wenn möglich Stumpf und schon kann es losgehen.
Mir persönlich gefallen die Edelried Leinen besser als Liros.

Grüße

Herry
 

maty

User
DM 2014

DM 2014

Hallo Leute,

habe von Michael (danke nochmal!!) diese Woche eine gute Nachricht erhalten:) die DM findet dieses Jahr noch einmal in Heidelberg statt und zwar vom 18-20.Juli 2014!
weitere Infos und die Auschreibung folgen demnächst; da wir uns letztes Jahr darauf geeinigt hatten die Aufgaben zu modifizieren um alles interessanter zu machen, bin ich noch dran der Ausschreibung den Feinschliff zu verpassen, so dass sie möglichst wenig "Diskussions-Spielraum" gibt und alles und für jeden fair wird...

ich hoffe wir sehen uns am Moosberg!
Gruß maty
 

maty

User
Terminaktualisierung

Terminaktualisierung

Hi Leute,

habe heute mit Michael gesprochen und erfahren dass wir den Termin um eine Woche nach hinten schieben müssen; der Neue Termin wäre damit der 25.7.-27.7.2014
weitere Infos folgen...
maty
 
Hallo Leute,

habe von Michael (danke nochmal!!) diese Woche eine gute Nachricht erhalten:) die DM findet dieses Jahr noch einmal in Heidelberg statt und zwar vom 18-20.Juli 2014!

Gruß maty

Moin'

das ist aber seeehr be........ und ärgerlich,
so hatte ich mich doch gerade gefreut, das ich an diesem Wochenende
doch noch Urlaub genehmigt bekam -und nun Das :confused:

Arbeit'nehmer' müssen nun halt einmal meist Ihre Jahresurlaubsplanung
zeitig abgeben. Das ist einfach nun mal so in dieser wirtschaftlichen
Gesellschaft.

d.h.: ein kleiner Lichtblick fürs Jahr 2014 ist geplatzt -sehr schade!
Moosberg und DM ich komme dann halt überhaupt nicht:rolleyes:

Grüße' :cry:
 

alaska

User
Das ist schade, habe diese Woche in der Arbeit auch nachgefragt den ersten Termin hätte ich gerade noch so bekommen. Eine Woche später weis ich auch noch nicht ob das noch geht. Meine Vorschlag wäre die DM auf einen Brückentag zu legen das heist wenn ein Donnerstag Feiertag ist, am Freitag dann die DM veranstalten ich denke mir da bekommt man eher noch frei. Aber allen Recht machen kann man nie.
Lg.Bernd
 
2 Monat noch bis zum Moosberg :) bin ja gespannt wie viele wir werden ;)
 
Neuer Termin

Neuer Termin

Hi Leute,

habe heute mit Michael gesprochen und erfahren dass wir den Termin um eine Woche nach hinten schieben müssen; der Neue Termin wäre damit der 25.7.-27.7.2014
weitere Infos folgen...
maty


Leider wird das nicht immer so klappen das man es allen Recht macht, unser Verein ist ja wie die meisten wiessen, die wo letztes Jahr bei der DM dabei waren ,ja nicht gerade ein kleiner Verein, mit 112 Mitgliedern und 4-5 Veranstaltungen im Jahr muss man genau Planen. Dabei wollen auch alle noch am Wochenende fliegen.

Wir werden natürlich für die Zukunft versuchen ein besseren Termin zu finden,falls die DM 2015 wieder in Heidelberg stattfinden sollte,an alle die jetzt keinen Urlaub für 2014 bekommen, kann ich nur sagen es tut uns leid.

Gruß Michael
2.Vorstand >MFC Heidelberg
 
"Echten" Gleitschirm mit Gurtzeug mitbringen zum Moosberg

"Echten" Gleitschirm mit Gurtzeug mitbringen zum Moosberg

Hi @ all,

wie bereits geschrieben, komme ich auch zum Moosberg Treffen um die Kameradschaft zu pflegen, Spaß zu haben, mich der Völlerei beim Rene hinzugeben und den aufgetretenen Zwist zu beseitigen.

Nun aber meine Frage: Soll ich einen "Echten" Gleitschirm mit Gurtzeug mitbringen, so das jeder von Euch, wenn er denn will am Boden ein bisschen üben kann. Ich habe extra für´s "Bodenturnen" einen älteren Gleitschirm (Swing) und das passende Gurtzeug ;)

Servus Udo
 
Hey Udo,

Nixda Bodenturnen will fliegen;)

Gruß
Stefan

@ Stefan......immer auf eigene Verantwortung, fliegen tut er natürlich, aber um es laienhaft auszudrücken, du würdest ohne TÜV, Führerschein und Versicherung unterwegs sein ;) (oder auf bayrisch--> no risk no fun :D)
@ alle anderen....wird eingepackt!

Ideal für alle die da turnen möchten, wäre ein Helm (Fahrradhelm tut´s) und dünne Handschuhe.....der Rest is fast egal

Servus
Udo
 
Moosberg Meeting

Moosberg Meeting

Hallo Zusammen,

dann werde ich meinen alten auch noch mitbringen und es kann damit gespielt/gegroundhandelt werden. Vielleicht schaffe ich es noch einen Fluglehrer zu organisieren.

Rene hat heute geschrieben, dass sich Maty bereits einige spaßige Wettbewerbsaufgaben für uns hat einfallen lassen. Hier das vorgesehene Programm. Selbstverständlich auch wieder Einstellservice, spleißen lernen....

Hier mal das Programm, das Rene und Maty aufgestellt haben. Hört sich super an und wird bestimmt allen Spaß machen.

Freitag, 11. April
Anreise mit anschließendem Elektrofliegen auf der Wiese oder Soaren am Hang,
danach gemeinsames Abendessen und Huangarten (Fachsimpeln)

Samstag, 12. April
8.00 bis 9.30 Uhr Frühstück
9.30 Uhr nach dem Frühstück kurzes Briefing
ab 10.00 Uhr
Wettbewerbsfliegen für die Teilnehmer und Zuseher in der Wiese:
8er Fliegen
Hindernisfliegen auf Zeit
Punktlandung
Pylonen Fliegen
Gleit-Zeit-Punkt Landung
Funbewerb: mit eigener Bewertung!
Ballonstechen
Kegeln
Gleitflugfliegen
12.00 Uhr nach dem Bewerb: Gulaschkanone mit Gebäck und Getränken
Gut gestärkt geht’s auf den Moosberg-Hang zum gemeinsamen Soaren!
Zum Abschluß gemeinsames Abendessen mit Siegerehrung mit Sachpreisen

Sonntag, 13. April
Abreise bzw. nach dem Frühstück können wir nochmals am Hang oder in der Wiese fliegen so lange wir wollen.


lg Säsch
 
.....hört sich gut an!
Ich mache freiwillig den Letztplatzierten ..... bekomme ich dann auch wieder eine Essiggurke fürs "rumgegurke"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten