Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

malu

User
Hallo Mike,

habe jetzt die SPektrum DX6 i mit dem Paramix hinbekommen.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.
Der Oxy ist mit dem Paramix auf der Spektrum, der Flair mit Robin auf der HAcker Anlage.
An sich kein Problem.

Nur hat die Spektrum Gas links, die Hacker Anlage Gas rechts.
Will ich jetzt den Flair auch auf die Spektrum legen fehlt mir noch ein Paramix.
Beide auf die Hackeranlage würde gehen, dafür habe ich 2 Empfänger und der Mix ist ja da in der Anlage verbaut.(ich denke die Hacker Steuerung ist zwar einfach, aber sollte doch auch zuverlässig sein).


Auf die schnelle bekomme ich keinen Paramix mehr her.

Andere Alternative wäre, ich stecke den Paramix immer um. Ist aber auch immer ein Gefrimmel mit dem Kabel verlegen.

Oder ich fliege beide Schirme an der HAckeranlage.

Oder es verkauft mir auf die schnelle jemand einen Paramix:D oder bringt ihn zum Treffen mit.

mfg

Marcus
 
Der Sascha kommt doch nach Augsburg.......der gute Mann hat doch sicherlich das ein oder andere hacker-Teil in seinen Kisten....da wird sich bestimmt ein para-mix finden

Ralf
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Marcus,

zum ersten solltest du dich erst einmal entscheiden ob du in Zukunft mit Gas auf den rechten oder linken Knüppel fliegen willst, kannst nicht heute mit Mode 2 fliegen und morgen einen anderen Schirm mit einen anderen Mode fliegen.
Wenn du dich für den passenden Sender entschlossen hast, pack einfach das 2. Modell mit auf deinen Sender und Verkauf den anderen Sender wieder.
Dann solltest du dir noch einen weiteren Paramix für den Flair zulegen, somit ersparst du dir immer die viele Fummelei vor dem Fliegen.
Das mit dem 2. Paramix kann man hinbekommen, schreib dem Sascha mal eine PN, denke das er dir dann einen Paramix mitbringen kann.

Schöne Grüße
Mike
 

malu

User
Hallo Mike,

o.k ich werde mich entscheiden.

Aber jetzt noch ne Frage zu den Sendern bzw. der Belegung. Bei der Hacker Anlage ist ja da Gas rechts. Beide Arme nach unten ist auf dem linken Steuerknüppel. Aber nur lenken, also ein Arm runter ist bei der Anlage auf der rechten Seite. Die Servos anders stecken bringt auch nichts.

Bei der Spektrum ist das Gas links und die anderen Steuerfunktionen auf dem rechten Knüppel. Also links ist linker Arm, rechts rechter Arm, rechter Knüppel nach unten beide Arme.

Was ist da jetzt richtig?

mfg

Marcus
 
Hacker Para-Meeting FlyPerfect am 26./27. September

Hacker Para-Meeting FlyPerfect am 26./27. September

... ready to fly!

IMG_3343.JPG

Bis jetzt sieht das Wetter lt. Wettervorhersage sonnig aus. Ich wünsche allen eine gute Anreise!

... wir sehen uns !

have fly with fun, Roland
 

Jugger

User
Hallo,
als Anfänger wäre das wohl genau das richtige für mich.
Zeitlich wird es aber zu 99% nichts,bei den Kilometern müßte alles passen.
Kurze Frage an die Fachleute,gibt es dieses Jahr wieder ein Treffen in Heidelberg?
Danke.
Gruß
Thomas
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Thomas,

leider hast das letzte Treffen in Heidelberg gerade verpasst, das hat vor einigen Wochen statt gefunden, das kommende Treffen " FlyPerfekt " welches am kommenden Samstag statt findet wird in diesem Jahr das LETZTE sein, daher solltest du alles stehen und liegen lassen, die Gelegenheit nutzen und auch vorbei kommen, glaub mal es wird sich lohnen, ich habe auch eine sehr lange Fahrt vor mir und werd fahren.

Hier nochmal den Link zum FlyPerfekt

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/422150-Events-Wettbewerbe-und-Treffen-2014/page22

und die Adresse vom Flugplatz

https://www.google.de/maps/dir/48.4...11382,3323m/data=!3m1!1e3!4m4!4m3!1m0!1m0!3e0


Unnamed Road
86169 Anwalting
48.454362, 10.900413


Schöne Grüße
Mike
 
Hacker Meeting FlyPerfect Augsburg 27. September

Hacker Meeting FlyPerfect Augsburg 27. September

Hallo Zusammen,

vielen Dank an Euch alle für die vielen Anmeldungen. Es werden sehr viele Teilnehmer kommen und wir freuen uns schon auf Euch. Kurz ein paar Informationen für Euch alle.

- Auf dem Platz ist Strom zum Laden der Akkus vorhanden. Eigenes Ladegerät mitbringen.
- Wir haben natürlich die wichtigsten Para-RC Produkte wie Luftschrauben, Paramixer etc dabei. Der kostenlose Einstellservice Eurer Modelle findet das gesamte Meeting über statt. (inkl. dem Einfliegen Eurer Modelle.) Wir werden
uns um jeden kümmern. Nehmt bitte alle Euer Werkzeug mit, damit Ihr an Euren Modellen gegebenfalls schrauben könnt:-)
- Kommt mit geladenen Akkus und Sendern.
- Nehmt alles mit, was Ihr habt, und wenn Ihr es auch nur eventuell brauchen könnt.
- Wir sind bereits ab Freitag dort.
- Denkt an wärmere Kleidung, abends wird es schon kühler.

PROGRAMM
- Freies fliegen den gesamten Tag über
- Kostenloser Einstellservice Eurer Modelle den gesamten Tag über
- Starttraining
- Landetraining
- Flugtechnik Training
- Abends: Vortrag/Referat RC-Paragliden im Zelt auf der Leinwand oder Großbildschirm. Ca 30-40min. Interessant für jeden.
- Massenstart
- Nachtfliegen

Viele Grüße an Euch alle, wir freuen uns auf einen schönen Outdoor-Abschlußevent für 2014,
wir wünschen Euch eine gute Anreise und vergesst die gute Laune nicht:-)

Säsch
 

chris1

User
Hacker Meeting FlyPerfect Augsburg 27. September

Hacker Meeting FlyPerfect Augsburg 27. September

Hallo Leute!

Habe mich jetzt auch entschieden, ich komme nach Augsburg :-))))

Schöne Grüße, Christian
 

WiFli

User gesperrt
Wetter für Hacker FlyPerfect am 27.09. in Augsburg

Wetter für Hacker FlyPerfect am 27.09. in Augsburg

Hallo zusammen,

also das Wetter trifft morgen wie bestellt in Augsburg ein, ne wenn ich ehrlich sein soll hab ich es schon mitgebracht HEHE !
Der Sonnengott ist auf unserer Seite !

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0000434

Also wenn es noch Einsteiger gibt die meinen ihren Schirm noch nicht richtig zu beherrschen, oder Einstellprobleme haben, Fragen offen sind etc. sollten die Gelegenheit nutzen und nach Augsburg kommen, es wird sich lohnen, selbst wenn die Anfahrt etwas länger dauert.
Bin heute schon angekommen und war 6 Stunden mit dem Auto utw. und freu mich trotzdem schon sehr drauf alle wieder zu sehen :)

Schöne Grüße aus Augsburg !
Mike
 
Zurück vom ersten RC-Para-Meeting Tag bzw. Nacht :D

... wie klasse war Das denn heute Nacht schon;
um die Zehn Schirme im Nachthimmel über Augsburg - hammerg... und leider lassen die bisherigen Fotos nur ein winzig kleiner Bruchteil vermuten, was da die letzten Stunden schon in der Luft war !!

Ideale Bedingungen und kumpelhafte Laune pur
auch beim gemütlichen Beisammensein am Grill mit Speis und Trank - schööön.

So macht RC-Parfliegen unter Freunden richtig Spaß;
Neueinsteigern wird geholfen und man lernt selbst immerwieder noch etwas hinzu;)

Jetzt gehts ab .n die Kiste und in 8 Stunden sehen wir uns wieder unter unseren Schirmen.

img20140927_012356klein.jpg

img20140927_012811Klein.jpg

Bis Später und Grüße'

Matthias
 
Spitzen Event, hat unglaublich viel Spaß gemach. Nochmal vielen Dank an Sascha von der Fa. Hacker und seinem Team , weiterhin nochmals vielen, vielen Dank an den MFC - Augsburg ohne denen genialen Platz nichts
gegangen wäre .

Der Massenstart und Flug mit ca. 22 Modellgleitschirmen wird in Erinnerung bleiben
Kleines Video wird noch folgen
 
So guten Morgen aus Augsburg.

Heute ist schon wieder Sonntag, die drei Tage waren wieder der Hammer, viele neue Leute und Interessierte Neulinge getroffen und viele Gespräche geführt.

Ich bedanke mich erst mal dafür das ich dabei sein durfte :D
Ganz lieben Dank an die Firma Hacker und auch ein Lob an den MFC Augsburg.

So jetzt gehts ans aufräumen und dann fliegen wir noch und nutzen den Rest vom Sonntag.


Gruß Michael von Paragestell
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten