EXAP von Graupner

Bausatzgewicht Exap

Bausatzgewicht Exap

Hat jemand man den Bausatz gewogen. Ich würde gerne mal vergleichen. Meine Funtana S140 (Deutsch) hat ca. 2500 g.

Die Gewichtsangaben eines kpl. Modells sind immer schwer vergleichbar, da jeder etwas andere Komponenten einbaut.

Danke
Michael
 
Bausatzgewicht

Bausatzgewicht

Ich habe meine Exap als sie aus der Schachtel kam nicht gewogen, man kann ja eh nichts mehr ändern wenn schon alles bespannt ist. Viel wichtiger ist, bei der Fertigstellung nicht die schwersten Komponenten einzubauen.
Meine Kombination erwies sich als erfolgreich, sie fliegt ex(ap)tra gut und Hovert bei Halbgas!

Viele Grüsse

Highflyer
 

tomtom

User
exap oder was

exap oder was

Servus,
bin auch auf der Suche nach nem 3D-Trainingsgerät.
Hab bis jetzt die Sebart Funtana S140 und die Neue 3W Extra-Fun, bzw. Vptec-Fun im Augen.
Wobei die Extra-Fun auch mit über 5Kg Abfluggewicht angegeben ist und trotzdem sehr gut gehen soll.
Hat Jemand mal die Exap ordenlich "vergewaltigt" und kann was zu den Flugeigenschaften im Vergleich zu den anderen beiden sagen?
Gruß
Thomas
 
Fliegeneigenschaften Exap

Fliegeneigenschaften Exap

Ich habe noch nie andere Flieger (Funtana´s und Co.) fliegen sehen. Ich weiss nur, dass ich von der Exap voll überzeugt bin. Ev. ist sie ein wenig schwerer als Funtana und Konsorte aber dafür etwas Stabiler, d.h. verträgt mehr beim Vergewaltigen.;) Sie fliegt sehr exakt und ist sehr wendig. Vorteil zum 3D fliegen sind sicher auch die bis nach ganz innen reichenden Querruder. :D

Grüsse,
Highflyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten