ExpressLRS

Gagarin

User
Noch ein kleiner hinweis (ohne gleich wieder das Zulassungsfass aufmachen zu wollen) Gemini + 100 mW ist vermutlich nicht ganz legal. Vermutlich müsstest du auf 50 mW runter.
Wie wichtig dir das ist und ob das jemals jemand merken wird ist dir selbst überlassen. Da du aber mit LBT fliegst, vermute ich, dass du so legal wie möglich bleiben möchtest.
 
Dazu sei von meiner Seite nur so viel gesagt: Ich kenne keine UAV-Firma, sei es Hersteller oder Betreiber und keine Privatpiloten, die hinsichtlich FPV und Sendeleistung ausschließlich legal unterwegs sind... ist auch praktisch nicht ohne erheblichen Zusatzaufwand umzusetzen.

Oder als kleine Anekdote noch. Fahrt mal zu einem Rammsteinkonzert und versucht dort in der Nähe irgendeine Art von Funkstrecke aufzubauen, die braten mit ihrem Ami-Equipment einfach über alles drüber.
 

sponi

User
Guten Morgen, ich wollte mich auch mit ELRS beschäftigen, scheitere aber an den einfachsten Schritten, wobei ich annehme, dass das Problem an der Tastatur sitzt.
Konfiguration: Radiomaster Zorro, internes ELRS Modul LBT. Empfänger er6 GV Vario. Ich nahm erst an, einschalten Binden: Vario funktioniert.
Leider nicht. Nach Korrespondenz mit dem Service in Holland war das Ergebnis, Firmware auf 3.3.2 Flashen.
Jetzt scheitere ich: Wie aktiviere ich das Wifi? Ich kann es zwar auswählen, aber außer einem flackernden Zeichen neben der WIFI anzeige passiert nichts.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Beschreibung des Vorganges?
Bei allen Vorteilen von ELRS, um wirklich Verbreitung zu finden bracht es schon sichere und einfache Handhabung, wenn denn schon relativ häufig Updates zu machen sind.
Jede Hilfe ist willkommen.
Danke im Voraus
Klaus
 

sponi

User
Also Antworten kann ich in etwa 2 Stunden zur Firmware Frage geben. Dann probiere ich die vorgeschlagenen Schritte aus, schau mer mal.
Klaus
 

Gagarin

User
Dann solltest du tatsächlich updaten. Bei EdgeTX, wenn du bei der alten Optik bleiben möchtestst, 2.7.1, ansonsten 2.9.4
ELRS 3.3.2, vor allem wenn du LBT verwendest.
 

sponi

User
Diese:

Zorro.png
 

Gagarin

User
Ist besser, hab elrs_rx statt elrs_tx gelesen, sorry.
Kommst du auf die Webseite des Sendemoduls? Es sieht so aus, als ob die WLAN Verbindung nicht gehen würde
 
Maybe using the IP-Adress 10.0.0.1 could help.

Important is to search for the ad-hoc network of the ELRS and to connect with, name:ExpressLRS, PW: expresslrs)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten