Tag zusammen, ich habe seit zwei Jahren die grüne Extra 300 SHP von Graupner, 1,8m Spannweite mit einem ZG26 Ei und Reso. Das Resorohr ist etwas unschön unten am Rumpf befestigt-was mir gestern zum Verhängnis wurde-die Extra greht ne 18/8 Super Silence mit 8500 U/min. Damit geht der Flieger gut senkrecht aber mit dem Schwerpunkt war ich nicht zufrieden, es war recht schwer den Vogel runterzubekommen, also Gas zurück und mann mußte die Extra zwingen zu sinken, das war etwas nervig. Also habe ich mir gestern bei dem schönen Wetter etwas zu experimentieren.
Ja, das Ende vom Lied war ein Strömungsabriß in ca.1 m Höhe über einem frisch geplügten Acker ca. 10m vor der Landebahn.
Der Flieger drehte über die rechte Fläche und setzte recht hart auf. Das Fahrwerk wurde nach hinten weggerissen und schlug in die Flächen ein. Und das Resorohr unter dem Rumpf erledigte den Rest und riß den Motor samt Kopfspannt herraus!!!
So, eine Nacht drüber weg geschlafen und heute zu dem Entschluß gekommen die Extra wieder aufzubauen.
Brauche aber eure Hilfe bzw. Vorschläge bei Fragen die sicher aufkommen werden...Eins steht aber fest! Das Reso wandert in den Rupmf inc. Resotunnel! Da jetzt so einiges rausgerissen ist habe ich jetzt Platz...
Bilder folgen nachher...
GRuß Daniel
Ja, das Ende vom Lied war ein Strömungsabriß in ca.1 m Höhe über einem frisch geplügten Acker ca. 10m vor der Landebahn.
Der Flieger drehte über die rechte Fläche und setzte recht hart auf. Das Fahrwerk wurde nach hinten weggerissen und schlug in die Flächen ein. Und das Resorohr unter dem Rumpf erledigte den Rest und riß den Motor samt Kopfspannt herraus!!!
So, eine Nacht drüber weg geschlafen und heute zu dem Entschluß gekommen die Extra wieder aufzubauen.
Brauche aber eure Hilfe bzw. Vorschläge bei Fragen die sicher aufkommen werden...Eins steht aber fest! Das Reso wandert in den Rupmf inc. Resotunnel! Da jetzt so einiges rausgerissen ist habe ich jetzt Platz...
Bilder folgen nachher...
GRuß Daniel