Extremeflight 48" Modelle - Welches nehmen?

Hallo,
ich fliege jetzt seit fast 3 Jahren nur Schaum, und am Liebsten die Acro-Wot Foam von Ripmax.
Jetzt möchte ich auch mal was richtiges fliegen, und bin bei den 48" Modellen von Extremeflight gelandet.
Nur ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Optisch würde mit die Laser am besten gefallen, aber wie sieht es fliegerisch aus? Das Modell sollte:
- klassischen Kunstflug präzise können
- 3D Kunstflug vor allem einfach für einen 3D Einsteiger können
- einigermaßen Durchzug haben, um auch bei Wind noch gut fliegen zu können, also kein 1,1kg Leichtgewicht
- mit einem relativ preiswertem Antrieb wie dem GensACE 800kv Motor zu fliegen sein, an 3S oder 4S
Welchen soll ich nehmen?
Danke für Antworten im Voraus
 

EA330l

User
Hallo ist sicher eine Geschmacks Sache!
Ich hatte bis jetzt die mx und die extra

Und würde die Extra empfehlen.

Gruß Alex
 

morrigan

User
Hi,

wenn du im 3D was gutmütiges willst, eindeutig die Edge. Die verzeiht am meisten und reagiert am wenigsten Aggresiv. Zudem finde ich kommt man mit ihr am leichtesten in die meisten Figuren.

Wenn du sehr schöne Linien willst und was exaktes ist die Extra auch sehr schön. Die kann im 3D auch alles, mit der muss man es aber sauberer machen. Harrier ist sie nicht ganz so daheim wie die anderen.

Die Laser ist auch sehr gut im 3D, im Harrier sehr stabil und fliegt auch sehr saubere Figuren. Im Gegensatz zur Edge ist sie etwas exakter. Hohe angestelle Figuren kann man gut mit ihr machen.

Die MXS ist die wildeste. Eine kleine Dre**sau zum heizen. Macht auch sehr viel Spaß, will aber exakter gesteuert werden als die anderen. Sie reagiert deutlich heftiger auf unsaubere Eingaben. Erlernen von Rollenkreisen oder ähnlichem stelle ich mir damit schwerer vor als mit den anderen.

Die Yak habe ich noch nie geflogen. Soll aber auch sehr gut sein und gerade bei Figuren um die eigene Achse sehr sauber.

Generell fliegen alle gut und können alles (wenn man es damit kann :) )

Der Hersteller sagt immer, man soll die kaufen, die einem optisch am besten gefällt. Ich finde aber dennoch, dass es feine unterschiede gibt und wenn man anfängt, merkt man das auch. Wenn man es gut kann, spielt das sicherlich immer eine kleinere Rolle.


Gruß Bernd
 
Danke!!!!!

Danke!!!!!

Danke euch allen für eure Antworten!
Ich fasse mal zusammen:
MXS: Für Profis ein 3D Monster, kann allen möglichen Kunstflug aber der Pilot muss es eben können
Edge: Für 3D Kunstflug, etwas langsamer und leichter, gut um 3D zu lernen, für klassischen Kunstflug eher weniger geeignet
Laser: Der Allrounder, zahmer als die MXS, kann klassischen Kunstflug aber auch 3D gut, nicht das 3D Monster und auch kein F3A Modell für extrem exakte Figuren, halt ein Allrounder
Extra: Hauptsächlich für präzisen klassischen Kunstflug, wenn man es kann auch 3D, aber 3D schwieriger als zB bei der Edge
Habe ich das so richtig verstanden?
Dann wäre für mich die Laser am Besten, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten