Führerschein auf Zeit ?

HenniT

User
Das heisst Koniferen ... nicht Kapazitäten .:D

Pardon, ich dachte eigentlich an Koryphäen, aber der Begriff wird normalerweise für beschränkte Kapazitäten verwendet.

Quelle Wikipedia:
Als Koryphäe bezeichnet man ferner eine Person, die durch außergewöhnliche Leistungen hervortritt: eine Autorität, einen Experten, eine Kapazität, einen Sachkundigen für ein bestimmtes Fachgebiet.

Gruß und noch ein schönes Restwochenende
Henni
 

HenniT

User
Moin Henni,

ich würde mehr mit Smileys arbeiten, so :rolleyes: oder ;) oder :cool:, dann kommt der Sarkasmus vielleicht viel leichter rüber.... :D geht auch

Pardon, ich kenne leider keinen Smiley (zu mindestens in meinem Bekanntenkreis) mit dem ich arbeiten würde.

Aber zum Thema:
Ich bin für ein 5jährige Gesundheitsprüfung spätestens ab 70 und danach für eine 2jährliche Überprüfung der Fahrtauglicheit.
Seit meinem 60. Lebensjahr lasse ich freiwillig jährlich einen Test durchführen obwohl ich es bis jetzt, aus meiner (unobjektiven) Sicht, für unnötig betrachte.

Gruß Henni
 

Bob Valdez

User gesperrt
Pardon, ich dachte eigentlich an Koryphäen, aber der Begriff wird normalerweise für beschränkte Kapazitäten verwendet.

Quelle Wikipedia:
Als Koryphäe bezeichnet man ferner eine Person, die durch außergewöhnliche Leistungen hervortritt: eine Autorität, einen Experten, eine Kapazität, einen Sachkundigen für ein bestimmtes Fachgebiet.

Gruß und noch ein schönes Restwochenende
Henni
:D:D:D

Auch Dir noch einen schönen Abend .
 

RWA

User
Also ich muss sowieso alle 5 Jahre zur Untersuchung (berufskraftfahrer), daher bin ich auch für eine Untersuchung ab einem gewissen Alter, denn ältere Menschen haben halt teilweise nicht mehr die Reaktion, die man für die Straße braucht.. oder die Kraft, um das Bremspedal richtig zu betätigen..

Da wird nicht die Reaktionsgeschwindigkeit oder gar die Kraft ein Pedal zu treten untersucht.

Habe ich grade, schon zum 2ten Mal, wieder hinter mich gebracht, ich bin zwar nicht und war auch nie Berufskraftfahrer aber erhalte mir so meinen Klasse2, wer weiss wozu der nochmal gut sein kann.

Roland
 

x78587

User
ich hatte mein Umfeld schon vor Jahren darauf hingewiesen, was der eigentliche Grund für den Umtausch/Digitalisierung des mitzuführenden Fahrberechtigungs-Nachweises ist.
 

RWA

User
ich hatte mein Umfeld schon vor Jahren darauf hingewiesen, was der eigentliche Grund für den Umtausch/Digitalisierung des mitzuführenden Fahrberechtigungs-Nachweises ist.
Unauffällig ein System von Verfalldaten einführen oder? Denn mein normaler Klasse 3 hat nun auch ein Verfallsdatum und die Bedingungen für eine Verlängerung sind noch nirgendwo definiert was natürlich auch möglich macht bis dahin allerlei Hindernisse zu erfinden.

Roland
 

x78587

User
und vor allem ist so Geld zu verdienen, ....... der neu ausgestellt Führerschein muss doch bezahlt werden.
nicht nur das, diese zukünftigen "Dienstleister" für die Begutachtung, machen das sicherlich nicht umsonst. Es ist quasi ein neues Geschäftsmodell, wobei ich mich frage, wer denn dann deren "Befähigung" attestiert ?
.
 

RWA

User
nicht nur das, diese zukünftigen "Dienstleister" für die Begutachtung, machen das sicherlich nicht umsonst. Es ist quasi ein neues Geschäftsmodell, wobei ich mich frage, wer denn dann deren "Befähigung" attestiert ?
.
Beim 2er sind das ein Augenarzt und ein Allgemeinmediziner, neue biometrische Passbilder, Meldebescheinigung und natürlich der neue Führerschein, zahlen darf ich das selbst, sind jedesmal, meine aufgewendeten Wege und Zeiten nicht eingerechnet, knapp500€, also für alle Beteiligten ein einträgliches Geschäft.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

e-yello

User
Hallo Roland,
Warst du beim normalen Hausarzt..?
Bei meiner letzten Gesundheitsprüfung war ich bei einem speziellen Arzt für Arbeitsmedizin... der hat aber den nächsten Termin frei erst im Herbst... :eek:


Gruss
Yello
 

RWA

User
Hallo Roland,
Warst du beim normalen Hausarzt..?
Bei meiner letzten Gesundheitsprüfung war ich bei einem speziellen Arzt für Arbeitsmedizin... der hat aber den nächsten Termin frei erst im Herbst... :eek:


Gruss
Yello
Eine Gemeinschaftspraxis, getestet und unterschrieben hat eine Arbeitsmedizinerin, das muss auch so.

Die Termine bei Arzt und Augenarzt gingen schnell bei mir, die Führerscheinstelle aber brauchte Monate.
Beim ersten Mal vor 5 Jahren dauerte alles zusammen keine 14 Tage.
Auf meine Frage was denn passiert wenn ich mit abgelaufenem 2er in einem LKW angehalten werde wurde mir erklärt das sei kein Problem ich könnte ja beweisen dass ich alle Tests bestanden und den neuen Führerschein beantragt hätte. Ob das wirklich so funktioniert hätte weiss ich nicht.

Roland

P.S. Ich bin mir da grad nicht sicher, ob das wirklich ein Arbeitsmediziner sein muss, beim ersten Mal war es nämlich keiner, hab nachgekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

e-yello

User
Roland,

Meinen 50. Geburtstag hab ich in Silverstone gefeiert,weil unser Trucky mit technischen Defekt ausgefallen war musst ich den LKW heimfahren...mit eigentlich schon seit Stunden abgelaufener Fahrerlaubnis....
Beim Zoll an der Fähre hat man dann meine Papiere aussergewöhnlich genau geprüft... die Dame vom Zoll befahl mir mit ernster Mine auszusteigen und zu warten sie müsse einen Kollegen hinzuziehen!
Ich hatte die Hosen voll!
Sie kam dann mit einem ebenfalls ziemlich angry schauenden Kollegen und baute sich vor mir auf....
Dann haben sie mir im Duett Happy Birthday gesungen und eine gute Weiterfahrt gewünscht...!


;)
 

RWA

User
Roland,

Meinen 50. Geburtstag hab ich in Silverstone gefeiert,weil unser Trucky mit technischen Defekt ausgefallen war musst ich den LKW heimfahren...mit eigentlich schon seit Stunden abgelaufener Fahrerlaubnis....
Beim Zoll an der Fähre hat man dann meine Papiere aussergewöhnlich genau geprüft... die Dame vom Zoll befahl mir mit ernster Mine auszusteigen und zu warten sie müsse einen Kollegen hinzuziehen!
Ich hatte die Hosen voll!
Sie kam dann mit einem ebenfalls ziemlich angry schauenden Kollegen und baute sich vor mir auf....
Dann haben sie mir im Duett Happy Birthday gesungen und eine gute Weiterfahrt gewünscht...!


;)
Klasse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten