F-105 G Thunderchief Maßstab 1:6

Hallo,

heute hob meine F-105 G Thunderchief zu ihrem Jungfernflug ab.
Es hat alles gut geklappt.
Bessere Bilder und Videos folgen.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG6293.JPG
    CIMG6293.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG6297.JPG
    CIMG6297.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 44

mozart

User
herzlichen Glühstrumpf auch von mir!! ist sicher die erste Thud in deutschem Luftraum:cool:

gruß mozi
 
Maiden flight von Wolfgangs F105 Thunderchief

Maiden flight von Wolfgangs F105 Thunderchief

Hallo zusammen,

es war ein toller Tag mit Wolfgang und TurboDiddi!!!

...in der Hoffnung, dass diesmal nicht eigenmächtig und Anstands-los weil ohne Vorankündigung ein Beitrag von mir wegzensiert wird, hier das Video vom Erstflug...

http://youtu.be/efubDb4y6bE

VG,

Hendrik
 
Hallo Wolfgang
herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Erstflug !!! Das Video ist wirklich klasse und man sieht die Anspannung vor dem ersten Flug. Ganz tolle Arbeit !!! Ich hoffe, meine F 20 wird eines Tages auch so problemlos in die Luft gehen wie deine F 105.
Klasse !!!

Gruß
Christian
 
Hallo,

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Damit alles klappt, hat Turbodiddi, mein guter Freund und erfahrener Turbinenflieger, der mein vollstes Vertrauen besitzt,
den Erstflug durchgeführt.
Diddi hat einfach die besseren Nerven, meine lagen etwas blank.

Kein Wunder, denn die F-105 ist kein Baukastenmodell, das schon zig-mal gebaut und geflogen wurde, und an dem alles bekannt ist,
sondern ein Einzelstück, das ich selbst konstruiert, berechnet und gebaut habe.
Zum Glück hat alles gepasst.

Viele Grüße
Wolfgang

@Jannik , ich habe mich schon letztes Jahr in Ganderkesee angemeldet, mit anschließendem Urlaub in einer gebuchten Ferienwohnung in Bad Zwischenahn.
Erst später habe ich erfahren, das unser Eoroflugtag um eine Woche nach hinten verschoben wurde, und somit auf das gleiche Wochenende
wie Ganderkesee fällt. Aber da bin ich konsequent, ich fahre nach Ganderkesee.
 

UweHD

User
Wow, bei der Landung gabe s aber mit Sicherheit noch ein paar Sekunden erhöhter Pulsfrequenz :)

Glückwunsch zum gegelückten Erstflug!
 

mozart

User
Video

Video

Moin moin Wolfgang

Gibt es eigentlich auch ein Ground Video vom Maiden oder "nur" das on Board Filmchen?

Gruß Mozi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten