F-16 von Lanxiang

hps

Vereinsmitglied
Hi Erik,

da es sich ja um wasserlösliche Farben handeln muss, passen die Revel "AQUA COLOR" ganz gut:

Bild03.JPG

Rot ist Nr.330 und paßt sehr gut, die orange Farbe Nr.730 mischt man ein wenig mit dem Rot und dann paßt das auch recht gut.
Vielleicht hat Ron aber noch passendere Farben!

Jetgruß Peter
 

TR2N

User
Suuuuper Leute! Ihr habt es echt mal wieder geschafft! ich werde mir die orangene auch bei nächster Gelegenheit holen! :eek::D
 

hps

Vereinsmitglied
Suuuuper Leute! Ihr habt es echt mal wieder geschafft! ich werde mir die orangene auch bei nächster Gelegenheit holen! :eek::D

Hi Nico,
ja, da machst du nichts verkehrt :cool:! Die nächste Stufe zur Phase3 F16! Doch deutlich größer und (Netherland design) besser zu sehen. Große Auswahl an 70er Antriebskonzepten und auch preislich interessant. Das leichte Styro ist sehr druckempfindlich, also unbedingt 2-3x mit Parkettlack streichen (vorher Decals aufbringen)! Rumpfunterschale im Einlaufbereich mit 2x25(49)g Matte und Epoxi (nicht PU) verstärken und gut ist. Hoffentlich gibt es sie in orange bald wieder; sollte mir auch noch eine auf Lager legen ;)!
Jetgruß Peter
 
Fliegt ihr mit dem Impeller der dabei ist? reicht der aus?

der beiliegende Impeller ist gar nicht so schlecht, vor allen hat er ein Gehäuse in dem Motoren mit 29 mm Durchmesser passen!!!
Bei WEMO und Co passt 29 mm nicht, da hab ich den Motor abgeschliffen.

Da gibt es einige preiswerte Motoren so um 30 - 40 Eu und der WEMO Rotor passt recht gut in das Gehäuse.

Na ja, der WEMO 6S komplett kostet auch nicht viel mehr ... und schlechter ist das auf keinen Fall aber vermutlich aber haltbarer (der HET Motor).

Sigi
 

TR2N

User
Peter (hps) fliegt sie doch mit 4S. ;)

Werde ich übrigens auch machen.
 

RonB

User
Hallo Peter,

Leider hat unser Verein ab 01.01.2015 keine offizielles Feld mehr, wegen Natura2000.
Wir können vorläufig auf einem Bauernhof fliegen, aber das Raum ist nicht geeignet für einen Jet.
Deshalb hab ich mir der HUMMER von HK gekauft. Und da kommt noch ein quadkopter dazu.
Fraglich ist, ob wir noch einen geeigneten Platz wiederfinden .........
 
Hallo zusammen, hab das Glueck eine F16 (gebraucht) erhalten zu haben.
Leider wurde sie schon teilweise zusammen gebaut / geklebt. Was ich schon ohne groessere Probleme gelöst habe ist der "Einlauf". Weiter habe ich mich bisher nicht getraut. Es scheint als wäre der beiliegende Kleber benutzt worden. Hat jemand eine Idee wie ich am besten die Ratschläge / Verbesserungen zum Umbau realisieren kann?
Möchte sie gerne mit 4s / 2w18 - Wemo oder CS ausstatten.
Der Impeller wurde auch geklebt, aber der muss raus und das sollte klappen.
Wie sieht das eurer Meinung aus. Kann man das hinbekommen ohne das Oberteil mit dem Unterteil wieder zu trennen.

Anbei ein paar Bilder. Ach ja das Fahrwerk und die überflüssigen Servos fliegen natürlich raus.....
 
Hallo zusammen,

hab in Zwischenzeit die beiden "Hälften" wieder getrennt. Hat bis auf ein paar kleine "Beschädigungen" auch gut geklappt.
Jetzt bin ich für alles offen ;-)

Den Impeller / Motor / Regler werde ich in jedem Falle ersetzen. Die Servos auch...
Vom Sound gefällt mir ein CS / XRP / TP mit 12 oder 14 Blättern besser, aaaaber
sollte ich das riskieren oder doch dann lieber einen Mini Fan Evo nehmen??
Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Welche Motor / Regler Combo soll werden?
Wie sieht es bei euch vor und nach dem Impeller aus, Einlauf - Düse verändert??

Grüße Sascha
 

MIB1999

User
Also wir fliegen die F-16 mit dem Wemotec Evo an 4S 4000mAh. Wir haben das Fahrwerk komplett weg gelassen und den Einlauf einfach ein bisschen laminiert. Geht sauber und einfach aus der Hand raus und wiegt ca. 1,3kg. der Wemotec bring bei uns ca. 12kg schub.
 

hps

Vereinsmitglied
... Vom Sound gefällt mir ein CS / XRP / TP mit 12 oder 14 Blättern besser, aaaaber sollte ich das riskieren oder doch dann lieber einen Mini Fan Evo nehmen?? ...

Worin sollte denn deiner Meinung nach das Risiko bestehen? :confused::confused::confused:
Wenn du den Thread ausführlich gelesen hast, so findest du ja bewährte Antriebskonzepte!
Soundproben auf den Link in der Signatur!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten