F-16 von Lanxiang

F16 Lanxiang

F16 Lanxiang

Hallo Leute,
der tolle Bericht hat mich auf den Geschmack gebracht, deshalb hab ich mir auch eine F16 von Lanxiang gegönnt :D
Antrieb wie im Forum beschrieben, nur beim Regler bin ich mir nicht ganz sicher :confused:
Da ich mit der Elektro Fliegerei noch nicht viel zu tun hatte bin ich da etwas ratlos.
Wäre für ein paar Vorschläge dankbar.

Grüße
Franz
 

Gast_60626

User gesperrt
Mit welchem Setup fliegst du? Je nachdem reicht evtl schon ein 80A Regler, Nummer sicher ist auf jeden Fall ein 100A Regler.

Christian
 
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Fliege mit 4S 3600mah Akku, Motor 2W 18 , Mini Fan Impeller.
80 - 100A Regler habe ich herausgelesen, aber was für einen ?? Muss nicht der teuerste sein, brauche aber auch kein billig Zeug der mir beim ersten Flug schon abraucht.

Grüße
Franz
 
Hallo
Wie es m vorigen Beitrag geschrieben den yep der sicher günstig und gut ist
Da ja dem yge nachgebaut
Auch zu empfehlen ist der Robbe-roxxy solang es in noch gibt
Und den selben Regler gibt's beim schweighofer unter dem Namen
Fusion, ist vollkommen identisch
Und mit dem robbe Programmer der nur ein paar Euro kostet super
Zu programmieren

Lg Andy
 
Ich konnte auch eine F-16 erwischen. Der Bau und die Verstärkung ist mir soweit klar. Wo ich beim Lesen des Threads nicht klar erkennen konnte wie es am besten ist:

Nur Tailerons oder doch die Querruder anlenken?

Bitte schlaut mich auf :)
 

Gast_60626

User gesperrt
Da sind die Meinungen etwas geteilt, zumindest, wenn man hier den Thread liest.

Ich habe bei mir die Querruder fixiert und werde sie nur mit Tailerons fliegen. In Peters Video kann man schön sehen, wie sie mit Tailerons fliegt, finde ich ein gutes Flugbild und man spart sich 2 Servos und ein paar Gramm Gewicht, was ich in einen Nachbrennerring stecken werde.

Christian
 

derBayer

User
Hi Christian,

sag mal Bescheid, wie die F16 so fliegt.
Bin auch noch am überlegen wie ich es mache.
Ich denke, dass es etwas schwierig ist, die Querruder mit den Tailerons zu mischen.

Viel Glück beim Maiden

Gruß

der Bayer
 
Mein erster Impeller war eine F-16 von Phase3. Die hatte auch nur Tailerons und flog phantastisch. Also werde ich es - denke ich mal - ohne querruder versuchen. Das Seitenruder bringt scheinbar auch nichts. Ist damit eigentlich Messerflug möglich?
 
Hallo,
bei uns an Platz fliegt auch die gleich F16 und der fliegt sie ohne Querruder.
Sie fliegt super und ist absolut wendig. Also werde ich meine auch so ansteuern :-)

Grüße
Franz
 
Hallo Leute,
habe heute mit Oliva von WeMo Tec Kontakt aufgenommen und er sagte mir das der Mini Fan Evo mit dem 2W20 ausreichend für die F16 ist
und er verkauft in den letzten Jahren nur mehr diesen Antrieb. Was meint ihr dazu ??
Wäre für ein paar vernünftige Infos sehr dankbar.

Grüße
Franz
 

WeMoTec

User
Na es ging darum, daß hier in älteren Beiträgen vom Mini Fan pro mit 2W18 die Rede ist und ich habe nur darauf hingewiesen, daß der Mini Fan evo mit 2W20 der leistungsgleiche Nachfolger ist.

Was die Performance angeht gibt es mit Mini evo / 2W20 ja genug Videos im Netz von den Trade4me Leuten, die alle mit dem Antrieb fliegen.

Oliver
 
Wo in etwa muss ich den Akku einplanen, wenn ich die F-16 nur mit Tailerons, einem Mini von Wemotec und 4S4000 Akkus verwende. Ich habe den Schacht ganz nach hinten erweitert und möchte eine Sperrholzplatte als Akkuhalterung einkleben. Damit ich die Lage des Haltegurtes einigermassen richtig habe bevor ich alles zusammengeklebt habe wäre es super, wenn Ihr mir da eine ungefähre Lage geben könntet.
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,
ich fliege die F16 auch nur mit Tailerons (2 Servos) und einem 4S/4500 und muss den Lipo ganz nach vorne schieben. Also in deinem Fall auch eher ganz vorne. Ich habe zwar den XRP 14Blatt mit TP-Power Motor verbaut und dieses Setup dürfte etwas schwerer sein als deines, aber trotzdem wirst du den Lipo eher in der Spitze platzieren müssen. Hoffe, das hilft dir:

F16_LX.JPG

Jetgruß Peter

PS: Ein Haltegurt ist in diesem Fall nicht notwendig; der Lipo sitzt wie angegossen und kann, da er ja fast bis zur Hälfte eingeschoben (mit Klettband fixiert) ist unmöglich "entweichen" :).
 
Ich will meine jetzt auch fertig machen.

Meine Frage dazu an eure Erfahrung:
Wie fliegt die F16 mit Querruder ?
Müssen da die Tallerons mit auf Quer bewegt werden?
Das Seitenruder möchte ich auch anlenken, hat das jemand.

Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten